Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Studieren in Lübeck CAMPUS BLOG Prüfungsangst
Thema S Studieren in Lübeck CAMPUS BLOG Prüfungsangst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 04.07.2017
Von Annika Miersen
Lübeck

Zwei Wochen noch bis zum ersten Teil, der über meine weitere Zukunft entscheidet. Langsam macht mir dieses Wissen Angst. Aber ich hoffe, dass ich mich am Ende nicht selbst blockiere. Nach diesen Zeilen werde ich mich an die Aufarbeitung und das Aufstellen eines Lernplans machen. Nur: Schon das bereitet mir Bauchschmerzen, aber ich habe mich lange gedrückt – vor der Verantwortung, vor der Angst und vor dem, was kommt. Aber ich will mich nicht mehr verstecken. So ist das mit der Prüfungsangst. Sie lässt sich lange wegschieben, aber irgendwann kommt sie und überfällt einen von hinten, wenn man nicht damit rechnet. Dann ist man gerädert, kann nichts dagegen tun. Aber du bekommst mich nicht. Ich werde mein Bestes geben, und es wird reichen, und wenn nicht, dann gebe ich nicht auf, mache einfach weiter. Bis alles geschafft ist. Du kannst mich mal, Prüfungsangst!

An dieser Stelle bloggen Studierende. Annika Miersen (28) studiert an der FH Lübeck Informationstechnologie und Design im zehnten Semester.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige