Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Studieren in Lübeck Mein Studienfach: Informatik
Thema S Studieren in Lübeck Mein Studienfach: Informatik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 09.05.2018
Mein Studienfach Informatik.  Quelle: UNI

Die Studierenden entwickeln Pflegekonzepte, beschäftigen sich mit IT-Sicherheit oder Ernährung - 19 Studiengänge werden an der Universität zu Lübeck aktuell angeboten. Uni-Mitarbeiter aus der Stabsstelle Kommunikation haben Studierende jeweils einen Tag mit der Kamera auf dem Campus begleitet und sie außerdem gefragt, warum es sich lohnt, in Lübeck zu wohnen. Die Videos werden unter anderem bei Youtube veröffentlicht.

 

 

Im fünften Video des Sommersemesters geht es um den Informatik-Studenten Julian Schwarzat. Er gibt einen Einblick in das Studium und geht in seiner Freizeit gerne zum Hochschulsport.

Im Herbst 2017 wurden bereits die Studiengänge Medizin, Robotik und Autonome Systeme, Medieninformatik und Mathematik vorgestellt, im Sommersemester 2018 stehen weitere Fächer im Fokus. In den kommenden Wochen wird es noch um die Studiengänge IT-Sicherheit und Medizinische Ernährungswissenschaft gehen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!