Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Studieren in Lübeck Vorsätze
Thema S Studieren in Lübeck Vorsätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 02.01.2018
Von Annika Miersen
Lübeck

Vorsätze? Vorsätze. 2016 stand auf der Liste der guten Vorsätze Stress vermeiden ganz oben. Mein einziger richtiger Vorsatz für 2018 ist es, mein Studium erfolgreich zu beenden. Ich will mir endlich den Bachelor krallen. Ich denke, das lässt sich nicht wirklich mit dem Vorsatz der meisten vereinbaren; stressfrei wird das Ganze sicher nicht.

Mich trennen vier Klausuren und die Bachelorarbeit von meinem Ziel. Machbar – hart wird es trotzdem. Bis auf meinen Bachelor gebe ich eigentlich nichts auf Vorsätze. Und auch das ist etwas geschummelt, denn dass ich den Bachelor 2018 machen will, steht schon lange fest.

Ich nehme mir regelmäßig Dinge vor und entweder ich erreiche das Ziel oder es wird wieder verworfen. Da wird auch ein Jahreswechsel bei mir nicht viel ändern. Gerade in der letzten Zeit habe ich gelernt: Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt sofort damit an. Steht auf und macht es sofort. Setzt euch jeden Tag Vorsätze und sie danach vor allem auch um.

An dieser Stelle bloggen Studierende. Annika Miersen (29) studiert an der Fachhochschule Informationstechnologie und Design im elften Semester.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!