Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Studieren in Lübeck ?
Thema S Studieren in Lübeck ?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 27.06.2017
Auch News aus der FH-Forschung erscheinen im „Klokurier“. Quelle: Foto: Fh
Lübeck

Ja, auf dem stillen Örtchen hat jeder meist Zeit – und warum diese Pause nicht nutzen, um spannende Informationen an die Frau oder den Mann zu bringen? Dachten sich jedenfalls Anna Klostermann und ihre Mitstreiter. „Die Idee für eine WC- Zeitung ist im vergangenen Jahr auf einer Gremienfahrt entstanden“, erinnert sich die Hörakustik-Studentin, „denn andere Hochschulen machen das auch schon.

Und in der E-Mail- Flut von heute ist man ganz froh, auf einem gedruckten Blatt Papier übersichtlich geordnet relevante Informationen erhalten zu können.“ An 63 Örtchen auf dem FH-Campus gibt es schon den Aushang mit dem kompakten Wissen; 140 sollen es insgesamt werden. Sechs Studierende seien für die Auswahl der Themen und das Schreiben der Texte verantwortlich. Unter der Rubrik „Stuhl des Monats“ findet man immer ein Interview mit einem Präsidiumsmitglied; zudem wird ein aktuell relevantes Thema wie „TH oder FH?“ aufbereitet, und es gibt Veranstaltungshinweise und Gewinnspiele. Das Feedback aus der Studierendenschaft auf den neuen „Klokurier“ sei jedenfalls sehr positiv, berichtet Anna Klostermann.

mho

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige