Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
11°/ 6° bedeckt
Thema S Sülfeld

Nachrichten über Sülfeld

Wie alt sind die Grundsteine? Warum gibt es Balkone in der Kirche? Und wie viele Glocken hängen im Kirchturm? Um diese und andere Fragen geht es beim Kinderbibelaktionstag am Sonnabend, 1.

21.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Kirche von Sülfeld ist 1207 erstmals erwähnt worden und von mehreren historischen Grüften umgeben, die heute unterschiedlich genutzt werden. Ulrich Bärwald, ehrenamtlicher Archivar der Gemeinde und der Kirche, war als Kind dabei, als durch Zufall eine weitere Gruft entdeckt wurde.

18.08.2018

Das Forschungszentrum Borstel, Leibniz Lungenzentrum, im Kreis Segeberg wird in den nächsten vier Jahren für über 50 Millionen Euro erweitert. Den Auftakt macht ein Neubau des zentralen Laborgebäudes für rund 40 Millionen Euro, der bis 2022 fertig sein soll.

08.08.2018

Fußballerinnen suchen inzwischen ohnehin jedes Jahr händeringend für ihr Team: Die ersten ziehen sich nun ganz aus dem Spielbetrieb zurück. „In mehreren Vereinen ist das zu spüren“, sagt Herbert Bornhöfft, Vorsitzender des Kreisfußballverbandes Segeberg.

03.08.2018

Das dritte und vorletzte Konzert im Garten in diesem Jahr hat die Sülfelderin Barbara Schütze für Freitag, 27. Juli terminiert. In ihrem großen Garten (Kassburg 20 D) spielen ab 20 Uhr die Kieler Marc Breitfelder und Georg Schroeter. Einlass ist um 18 Uhr.

21.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die „Konzert im Garten“-Events bei Barbara Schütze im großen Garten in Sülfeld, Kassburg 20d, finden am Freitag, 29. Juni, um 20 Uhr (19 Uhr Einlass) ihre Fortsetzung. Die Hamburger Band House on a Hill gibt sich die Ehre.

20.06.2018

Am Freitag ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 20-Jähriger aus dem Kreis Segeberg verstarb.

04.06.2018

Die „Konzert im Garten“-Events bei Barbara Schütze im großen Garten (Kassburg 20 D) haben mittlerweile eine feste Anhängerschaft. Morgen, am Freitag, gehen sie um 20 Uhr mit dem italienischen Blues-Trio Morbioli um den Gitarristen Roberto Morbioli aus Verona in die fünfte Saison.

23.05.2018

Die Sülfelder Sozialdemokraten haben bei ihrer Jahresversammlung im Vereinsheim des SV Sülfeld eine erste Standortbestimmung nach der Kommunalwahl vorgenommen. An der Spitze des Ortsvereins bleibt Gerhard Homfeldt, der wiedergewählt wurde.

17.05.2018