Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Fit & Gesund
Fit & Gesund
Schutz vor Erkältung
Mit warmer Kleidung dem Schnupfen aus dem Weg gehen, klappt meist nicht. Ist die Erkältung erst mal da, muss man sie leider ertragen, denn richtig bekämpfen lässt sich eine Erkältung mit Medikamenten nicht.

„Zieh dich bloß warm an, sonst kriegst du einen Schnupfen“, hatte Oma stets gewarnt. Doch schützt warme Kleidung eigentlich vor Erkältungen? Nein, sagen Experten. Regelmäßiges Händewaschen sei viel sinnvoller. Wie man sich noch gegen Husten, Schnupfen und Co. wehren kann, verrät Virologin Dr. Daniela Huzly.

  • Kommentare
mehr
Müdes Deutschland
Millionen Deutsche leiden unter Schlafstörungen.

Millionen Deutsche leiden unter Schlafstörungen – und es werden immer mehr. Die Schlaflosigkeit kann mitunter gefährliche Folgen haben.

mehr
Alternativen zu Zucker
Die Alternativen zum handelsüblichen Haushaltszucker sind zahlreich. Doch wie gut sind sie?

Dattelsaft, Bananenpulver und Reissirup: Die Auswahl an Alternativen zum verpönten Haushaltszucker wächst stetig. Doch ist dieser Trend wirklich gesund? Oder lenkt er nur vom eigentlichen Problem ab?

  • Kommentare
mehr
Nikotinsucht
Trotz aller Warnhinweise: In Deutschland raucht nach wie vor ein Viertel aller Erwachsenen – eine hohe Zahl im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.

Zu übersehen sind die Warnhinweise auf den Zigarettenpackungen nicht. Warum rauchen dann immer noch so viele Menschen in Deutschland? Weil die Risiken nicht ausreichend bekannt sind, glauben Experten.

  • Kommentare
mehr
Bewachter Schlaf
Wenn es um die Messung der tatsächlichen Schlafqualität geht, stoßen entsprechende Schlaf-Apps an ihre Grenzen.

80 Prozent der Erwerbstätigen leiden unter schlechtem Schlaf – sie sind dankbare Abnehmer sogenannter Schlaftracker. Doch was bringen die Messungen?

  • Kommentare
mehr
Fit und Gesund
Der Traum vom Schlanksein, führt an die Gewichte, sagt Arlow Pieniak. Wieso? Das verrät der Personal Trainer hier im Interview.

Wer effektiv abnehmen will, muss den Milchkaffee und das Stück Schokolade zwischendurch weglassen – und ran an die Gewichte. Gemütliches Ausdauertraining hilft dagegen kaum, sagt Personal Trainer Arlow Pieniak. Seine Tipps lesen Sie hier ...

mehr
Gesundheit
Der Traum vom schnellen Einschlafen erfüllt sich nicht bei jedem. Laut DAK-Gesundheitsreport 2017 schlafen 80 Prozent der Erwerbstätigen schlecht.

Jetzt, wo die Tage kürzer und dunkler sind, zieht es uns fast magnetisch ins Bett. Kuschelzeit unter warmer Decke. Doch wer müde ist, schläft nicht unbedingt gut ein oder gar durch. Lesen Sie hier ein paar Tipps für erholsame Stunden ...

  • Kommentare
mehr
LN SERIE: BAUCHMUSKEL-CHALLENGE
Das war ein Fest. Nach fast vier Wochen Reis und Erbsen gab es den ersten Burger.

Ja, ich habe es getan. Das da auf dem Foto ist kein fleischfreier Reisburger mit gefärbten Erbsen. Es sind Hüftsteakpatty, Brötchen, BBQ-Soße plus Süßkartoffel-Pommes – kurz: es ist Sünde!

  • Kommentare
mehr
Experten-Tipps
Viele Läufer plagen nach wenigen Einheiten Knie- oder Hüftschmerzen.

Viele Läufer beginnen jetzt wieder mit dem Training – doch schon nach der dritten oder vierten Trainingseinheit treten bei vielen Joggern Schmerzen auf. Wie Sie ihre Gelenke beim Joggen schonen, lesen Sie hier.

mehr
LN SERIE

Feiertage machen einsam, das kann ich euch sagen. Ostern war wirklich kein Spaß. Es war die härteste Challenge bisher. Sozusagen eine Mischung aus Selbstbeherrschung und Versteckspiel.

  • Kommentare
mehr
LN SERIE

Na, das hat ja nicht lange auf sich warten lassen – ich habe den ersten Durchhänger. Nachdem Kilo eins superschnell verschwand, tut sich seit drei Tagen nun gar nichts mehr auf der Waage.

  • Kommentare
mehr
Neustadt/Oldenburg
Marita Rösner (vorn) und Lucie Pries trainieren mit einer „Blackroll“ die Oberschenkel.

Der Sommer naht: Rechtzeitig das richtige Fitnessprogramm beginnen und an der Strandfigur arbeiten, dazu bieten die LN ihren Lesern an diesem Wochenende in Kooperation mit dem Ostholsteiner Fitnessstudio „Logo Fit“ Gelegenheit.

mehr
1 3 4 ... 11

 Yoga für jedermann

Halt finden, dem Körper etwas Gutes tun, zur Ruhe kommen: Yoga macht’s möglich. Mit den Lehr- Videos von „YogaEasy“ können selbst Anfänger schnell erste Erfolge verbuchen. Probieren Sie es aus. Hier trainieren Sie mit nur wenigen Klicks mit. mehr