Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Zum Mittagstisch ins Diner
Thema Specials Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Zum Mittagstisch ins Diner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 05.11.2017
Im „Grenadine“ in Lübeck gibt es täglich frischen Mittagstisch.

Im „Grenadine“ in der Lübecker Altstadt gibt’s Abhilfe. Dort hat der Koch und Gastronom Mesut Tüzer 2009 sein kleines, feines Diner eingerichtet. Der Lübecker mit familiären Wurzeln in Anatolien kocht –mit mediterrander Ausrichtung – quer durch aller Herren Länder und folgt in der Küche vor allem seinem Bauchgefühl. „Es ist eine Herzensküche“, sagt Mesut Tüzer. „Wir kochen jeden Tag frisch, mal orientalisch oder asiatisch angehaucht, mal mediterran, und dann gibt’s auch mal was typisch deutsches wie einen Mecklenburger Fleischeintopf.“ Die Küche sei sein „kleines Heiligtum“. Der Koch, der mit seinem Team jeden Tag von 12 bis 15 Uhr frischen Mittagstisch anbietet, will in seinem Bistro keinem kulinarischen Trend folgen, sondern seinem Qualitätsanspruch treu bleiben: „Wir sind das, was wir sind.“ Dazu gehört auch, dass die Brötchen fürs Frühstückbüffet, das täglich ab 9 - 12 Uhr angeboten wird, jeden Tag frisch gebacken werden. Daneben gibt’s eine kleine Karte mit Suppen, Salaten, Ofenkartoffel, Fleisch- und Fischgerichten – und eine Auswahl leckerer Tapas.

Grenadine, Wahmstraße 40, Lübeck, Tel. 0451/30 72 950; täglich geöffnet

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!