Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Specials Schulen in Lübeck Aktuell

Einmal richtig ablästern über Politik – dafür ist die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer im saarländischen Karneval nochmal in ihre Rolle als Putzfrau Gretl geschlüpft. Friedrich Merz, Horst Seehofer und Angela Merkel bekamen einiges ab.

22:54 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eigentlich geht es bei der Londoner Fashion Week um Mode. Doch wenn jemand wie Ex-Fußballstar David Beckham mit seiner ganzen Familie anrückt, dann zieht er damit alle Blicke auf sich. Ein Familienmitglied wird sogar als kleine neue Fashion-Ikone gefeiert.

22:23 Uhr

Studentin Katharina K. (21) trägt Niqab - und löste an der Universität Kiel damit eine Debatte aus. Seitdem gilt ein Schleier-Verbot in Lehrveranstaltungen. Jetzt äußert sich die zum Islam konvertierte Deutsche erstmals zum Vorgang. Sie sagt: Ich gehe gegen den Erlass juristisch vor.

22:03 Uhr

Lauter Déja vus beim Sonntagskrimi: Im „Tatort: Murot und das Murmeltier“ steckte Ermittler Felix Murot in einer Zeitschleife. Es war ein gewagtes Experiment.

22:37 Uhr
Tatort-Blitzkritik

„Tatort“-Blitzkritik Nr. 304 - Und täglich grüßt LKA-Mann Murot

Der Hessen-Tatort lehnt sich an einen Hollywood-Klassiker an – hat aber erstmal massive Tonprobleme. Wer darüber hinweg sieht, bekommt einen mutigen Tatort geboten, meint unser Redakteur Michael Berger.

21:45 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Hamburger Oberliga wurde das Spiel zwischen Barmbek-Uhlenhorst und dem Meiendorfer SV abgebrochen. Ein BU-Fan soll einen MSV-Spieler rassistisch beleidigt haben.

21:22 Uhr

Zu einem schweren Zwischenfall ist es bei einem Einsatz der Bundeswehr in Mali gekommen. Ein Konvoi wurde beschossen. Dabei arbeiten die Angreifer eigentlich mit den Deutschen zusammen.

22:22 Uhr

Bei zwei Unfällen am Sonntag sind im Westen Mecklenburg-Vorpommerns fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen waren in Lebensgefahr.

21:09 Uhr

Zu einem schweren Unfall ist es bei Stuhr in der Nähe von Bremen gekommen. Ein Geisterfahrer raste auf der A1 mit seinem Auto in das Auto einer Familie. Eine Person starb, drei Menschen schweben noch in Lebensgefahr.

20:57 Uhr