Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017

Die geplante Gaspipeline von Russland nach Deutschland, genannt Nordstream 2, sorgt für viel Kritik. Nun mischen auch die USA in der Debatte mit. Der zuständige Staatssekretär im US-Außenministerium stellt klare Forderungen hinsichtlich des Projektes.

10.12.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Nick Ayers galt als Favorit für den prestigereichen Posten im Weißen Haus – doch nun er macht einen Rückzieher. Die plötzliche Absage des 36-Jährigen illustriert den Ansehensverlust des Amtes und das Ausmaß des Chaos unter Donald Trump.

10.12.2018

In den Privaträumen von Donald Trump sollen in den vergangenen Jahren mehrere Haushälterinnen ohne gültige Papiere zum Einsatz gekommen sein. Die illegalen Einwanderer beklagen seine Hetzreden in der Öffentlichkeit, heben aber seine Hilfsbereitschaft im persönlichen Umgang hervor.

07.12.2018

US-Präsident Donald Trump will durch seine Handelspolitik und Strafzölle das Defizit im Außenhandel deutlich senken. Stattdessen liegt es nun aber gegenüber dem Zeitpunkt seines Amtsantritts im Januar 2017 knapp 9 Milliarden Dollar höher.

07.12.2018

Donald Trump hat sich offenbar auf eine Nachfolgerin für seine zurückgetretene Botschaftern bei den Vereinten Nationen festgelegt. Der US-Präsident orientiert sich dabei offenbar auch an seiner Vorliebe für eine Fernsehsendung.

07.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die deutschen Hersteller Volkswagen, Daimler und BMW wurden bei US-Präsident Trump vorstellig, um Strafzölle abzuwenden. Das sei aber nicht ihre Aufgabe, findet die Öko-Partei. Die Bundesregierung sieht das nicht ganz so eng.

05.12.2018

Nach dem Spitzentreffen mit Donald Trump zeigten sich die deutschen Automanager auch ohne konkrete Gegenleistungen optimistisch. Ob sich die gefürchteten US-Strafzölle auf Importwagen noch abwenden lassen, bleibt dennoch ungewiss.

05.12.2018

Das Wahlkampfkomittee der US-Republikaner ist Ziel eines Cyber-Angriffs geworden, sagt das FBI. Der Angriff geschah bereits im April, zum Beginn des Midterm-Wahlkampfs. Die Spitzen von Donald Trumps Partei wurden aber erst jetzt informiert, weil ein Nachrichtenportal recherchierte.

04.12.2018

Die USA könnten in Kürze das Verfahren zum Ausstieg aus einem wichtigen Abrüstungsvertrag mit Russland starten- und damit eine neue Aufrüstungsdebatte anstoßen. Muss sich die Welt auf ein neues atomares Wettrüsten einstellen?

04.12.2018