Menü
Anmelden
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017
Anzeige

Die Sprecherin von Donald Trump, Sarah Sanders, ist von der Besitzerin eines Restaurants aufgefordert worden, das Lokal zu verlassen. Der Eigentümerin passte offenbar nicht, dass sie für den US-Präsidenten arbeitet.

11:19 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Per Dekret ordnete US-Präsident Donald Trump an, illegale Einwanderer und ihre Kinder an der Grenze nicht mehr zu trennen. Doch immer noch sind knapp 2000 von ihnen ohne ihre Eltern.

23.06.2018

Das Brexit-Referendum hat vor genau zwei Jahren, am 23. Juni 2016, aus Großbritannien ein geteiltes Land gemacht. Inzwischen stehen Gegner und Befürworter des Brexits einander noch unversöhnlicher gegenüber als damals.

22.06.2018

US-Präsident Donald Trump lässt den Handelsstreit mit der EU immer weiter eskalieren. Auf Twitter drohte er mit Strafzöllen auf Autos von 20 Prozent.

22.06.2018
Anzeige

Melania tritt An- und Abreise zu einem Besuch bei Migrantenkindern mit einer Jacke an, über die ganz Amerika diskutiert. Wollte die First Lady etwas mitteilen? Nichts, sagt ihre Sprecherin. Aber der Präsident ist da anderer Meinung.

22.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die amerikanische First Lady Melania Trump hat einige von ihren Eltern getrennte Migrantenkindern an der US-Grenze besucht. Sie machte ihnen Hoffnung, ihre Eltern bald wieder zu sehen.

21.06.2018

Am Ende wurde Trump der Druck zu groß und die Bilder zu hässlich. Nun sollen Flüchtlingsfamilien in den USA nicht mehr getrennt, sondern zusammen eingesperrt werden. Verfügt hat er das mit einem Erlass. Bisher hatte er gesagt, das gehe nicht. Eine ganz bestimmte Person soll ihn dann aber umgestimmt haben.

21.06.2018

Nach massiver Kritik an der scharfen Einwanderungspolitik hat US-Präsident Donald Trump die Familientrennung bei illegalen Grenzübergängen aufgehoben. Am Mittwoch unterzeichnete er ein entsprechendes Dekret in Washington.

21.06.2018

Die Empörung über den Ausstieg Amerikas aus dem UN-Menschenrechtsrat ist groß. Wer allerdings hinter die Kulissen schaut, stellt schnell fest: Vom Schutz grundlegender Rechte ist dieses Gremium weit entfernt, meint US-Korrespondent Stefan Koch.

20.06.2018
Anzeige
Anzeige