Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017
Anzeige

Eine Aussage zu den Übergriffsvorwürfen gegen US-Präsident Donald Trumps Richterkandidaten Brett Kavanaugh rückt näher. Die Anwälte von Christine Blasey Ford erklärten, sie hätten die Bitte des Justizausschusses im Senat für eine Anhörung ihrer Mandantin kommende Woche akzeptiert.

22.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Schlammschlacht um Vorwürfe gegen den Kandidaten für den Supreme Court der USA geht in eine neue Runde. Die Anwälte einer Frau, die Vorwürfe gegen ihn erhob, haben sich erneut Bedenkzeit erbeten – und diese bekommen. Ein neuer Trump-Tweet löst derweil heftige Kritik aus.

22.09.2018

Es war eines seiner großen Wahlversprechen: Der Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko. Entsprechend sauer ist Donald Trump nun auf seine Republikaner – weil im Haushaltsentwurf kein Geld für das Projekt vorgesehen ist.

20.09.2018

Die heiße Phase des Wahlkampfs beginnt: In sechs Wochen entscheiden die Amerikaner in den Zwischenwahlen über die Neubesetzung des Kongresses. Sämtliche Mitglieder des Repräsentantenhauses und ein Drittel der Senatoren stehen zur Wahl. Ein Überblick.

20.09.2018
Anzeige

Kommt es bald zum zweiten Aufeinandertreffen von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump? Das sei jedenfalls der Wunsch von Kim Jong Un. Ebenso soll es eine Gespräch zur atomaren Abrüstung mit US-Außenminister Mike Pompeo geben.

20.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dass Donald Trump seinen Justizminister schon länger mit Argwohn beäugt, ist hinlänglich bekannt. Nun legt der US-Präsident nach – und deutet an, dass Jeff Sessions für ihn gestorben sei. Später rudert er etwas zurück, doch der Schaden ist da.

20.09.2018

US-Komiker Jack Black ist für Überraschungen gut. Bei der Enthüllung seines Hollywood-Sterns geht er in die Knie, räkelt sich auf der Plakette und hüpft in die Luft. Nur einer dämpft seine Laune.

19.09.2018

Es gibt Dinge, die muss man nicht wissen: Beispielsweise, wie der US-Präsident ohne Hose aussieht. Doch wer das Buch von Pornostar Stormy Daniels liest, dem bleibt selbst dieses Detail nicht erspart.

19.09.2018

Donald Trumps Tweets lassen anderes vermuten. Doch jenseits des Präsidentenbüros finden die transatlantischen Beziehungen zwischenzeitlich wieder zu einer gewissen Routine. Eine Atempause, die viele Deutsche und Amerikaner für die Partnerschaft nutzen wollen.

18.09.2018
Anzeige
Anzeige