Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Trappenkamp
Trappenkamp
Stephan Dammeyer (l.) wurde mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber ausgezeichnet, Hartmut Niels erhielt die gleiche Auszeichnung in Gold.

Mit einem Führungstrio startet die Feuerwehr Trappenkamp in die sechsjährige Wahlperiode, die für Wehrführer Marco Dorwo bereits nach drei Jahren beendet sein wird. Nach sechs Jahren als Stellvertreter und zwölf Jahren als Wehrführer soll für ihn 2021 Schluss sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trappenkamp

Das Duo „Sing Your Soul“ gibt am Freitag, 16. Februar, ein Konzert im Bürgerhaus Trappenkamp, Am Markt 3, in Zusammenarbeit mit Volkshochschule. Beginn ist um 19.30 Uhr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trappenkamp
Eine 3D-Ansicht des geplanten Feuerwehr-Neubaus an der Hermannstädter Straße in Trappenkamp. ANSICHT: ARCHITEKTURBÜRO FEDDERSEN

Der geplante Neubau der Feuerwehr in Trappenkamp wird voraussichtlich eine Million Euro teurer als bisher geplant. Wie jüngst im Bauausschuss vorgestellt wurde, werden die Kosten nun auf 3,3 Millionen Euro geschätzt, sagt Ausschussvorsitzender Heinz-Dieter Block (SPD).

  • Kommentare
mehr
Trappenkamp
Beide Maßnahmen sollen auf Empfehlung des Bauausschusses noch in diesem Jahr erfolgen.

Zerbrochene oder abgesackte Gehwegplatten: Anhand einer Prioritätenliste sollen die Gehwege in Trappenkamp saniert werden. In diesem Jahr ist die Sanierung der Fußwege an der Gablonzer Straße sowie an der Bogenstraße vorgesehen. 2019 folgen die Breslauer und Kieler Straße.

  • Kommentare
mehr
Karneval in Trappenkamp
Lars Weich (links) und Andreas Dammann als „Ratten der Lüfte“ lästerten über Trappenkamps Nachbargemeinde Bornhöved.

Von Flaute keine Spur: Nach fünf Jahren im wesentlich kleineren Bürgersaal kehrten die Fröhlichen Karnevals Kinder Trappenkamp (FKK) mit einem grandiosen Programm in die Franz-Bruche-Halle zurück. 550 Narren taten es ihnen gleich – und waren begeistert.

mehr
Trappenkamp

Zu einem Vortrag von Prof. Dr. Manfred Hanisch, Historisches Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, sind Besucher herzlich eingeladen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trappenkamp
Hundertschaft, Leitstelle, Stationsleiter, Stabstelle: 26 Jahre Diensterfahrung bringt Polizeihauptkommissar Marc-Stefan Träger mit.

Marc-Stefan Träger ist neuer Chef auf der Polizeidienststelle in Trappenkamp. Der 45-Jährige löst Torsten Bohlmann ab, der nach Norderstedt gewechselt ist. Die Gegend und die Arbeit sind für den Polizeihauptkommissar nicht unbekannt –  bis 2016 war er noch Stationsleiter in Rickling.

  • Kommentare
mehr
Trappenkamp
„Die Förderung jedes Schülers ist unser Schulmotto.Renate Holfter Schulleiterin

„Leistung macht Schule“ heißt das neue bundesweite Programm zur Begabtenförderung. 125 Millionen Euro fließen in die wissenschaftliche Arbeit mit 300 Schulen. Darunter zehn aus Schleswig-Holstein. Mit dabei: die Richard-Hallmann-Schule aus Trappenkamp.

  • Kommentare
mehr
Trappenkamp
Für die Kinder der „Pusteblume“ ist der Anbau an die Kita spannend. Drei neue Gruppenräume entstehen hier, berichtet Leiterin Cordula Schultz.

Neugierig staunen die Kita-Kinder in Trappenkamp über die Bagger auf dem Gelände. Die „Pusteblume“ wird um drei Gruppen erweitert. Weitere Kita-Plätze werden überall in Segeberg dringend benötigt, wie die Kreisverwaltung im neuen Kita-Bedarfsplan feststellt.

  • Kommentare
mehr
Trappenkamp
Oliver Reichelt, Leiter der Taiko-Schule in Hamburg, leitet die Workshops in Segeberg.

Die Kreismusikschule Segeberg bietet an unterschiedlichen Orten Taiko-Trommeln an. Das ist eine japanische Form des Trommelns, die Musik, Sport und Lebensfreude in einem ist und traditionelle Elemente mit moderner Fitness vereint. Am 28. Januar beginnt ein Kursus in Trappenkamp.

  • Kommentare
mehr
Trappenkamp
Trappenkamps Bürgermeister Harald Krille (Mitte) freute sich über den Besuch von Kreispräsident Winfried Zylka und seiner Frau Sabine. Zylka ermunterte die Trappenkamper, am 6. Mai wählen zu gehen und sich selbst als Kandidaten zu engagieren.

Dass Trappenkamp immer einen Tick anders ist, zeigte der Neujahrsempfang: Mehr als 200 Gäste kamen zur Feier der Gemeinde. Statt klassischer Musik erlebten sie hochkarätige Bluesmusiker und applaudierten ihrem Bürgermeister, der einen blauen Brief an die gelbe Post geschrieben hat.

mehr
Trappenkamp
Der Vorfall klingt unglaublich. Demnach soll der Tatverdächtige am Sonntagabend an der Wohnungstür der 18-Jährigen geklingelt haben und sie, nachdem sie die Tür geöffnet hatte, an den Haaren in sein Auto gezerrt haben.

Brutales Sexualdelikt in Trappenkamp: Wie die LN erfuhren, soll eine 18 Jahre alte Frau am Sonntag von einem Mann in einem Auto entführt und unter Androhungen von Waffengewalt zum Sex gezwungen worden sein. Die Polizei äußerte sich zunächst nicht dazu.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 24

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Februar 2018 zu sehen!

Der Bund erwägt, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr einzuführen. Eine gute Idee?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.