Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema T Trappenkamp

Nachrichten aus Trappenkamp

Nach dem Kreisparteitag der Segeberger SPD in Trappenkamp lecken die Genossen ihre Wunden: Beide Bewerber für den Kreisvorstand hatte ihre Kandidatur zurückgezogen, Katrin Fedrowitz schließlich zur Kreisvorsitzenden gewählt. Eine abgekartete Sache?

01.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lange war das Hochhausgrundstück an der Gablonzer Straße ein sozialer Brennpunkt. Nach der Senioren-Wohnanlage soll dort eine stationäre Pflegeeinrichtung gebaut werden. Der Landesverein für Innere Mission investiert weitere 10,5 Millionen Euro.

28.09.2018

Die erste Schule im Kreis hat einen Wasserspender installiert. 230 Kinder können ihre Flaschen nachfüllen und viel gesünder leben. Der Kreis hofft auf Nachahmer.

26.09.2018

Der Trappenkamper Finanzausschuss hat sich gegen Bestrebungen entschieden, wieder einen hauptamtlichen Bürgermeister in der Gemeinde anzustellen, wie der Vorsitzende Axel Barkow mitteilte. Man sehe keinen Bedarf, die bisherige Lösung funktioniere ausgezeichnet.

24.09.2018
Segeberg

Zwei Jahre nach 60. Geburtstag - 43 Einblicke in Trappenkamper Tagebücher

Die Arbeit hat länger gedauert, als ursprünglich geplant war. Jetzt aber ist das Erstlingswerk von Gerald und Iris Tischler mit den Porträts von Trappenkamper Bürgern fertig.

21.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die erste Infoveranstaltung zur künftigen Entwicklung des Ortszentrums hat bei den Trappenkampern weitaus mehr Interesse geweckt, als die Gemeinde erwartet hatte.

10.09.2018

„Nachhaltigkeit“ ist ein eher schwierig zu erklärender Begriff. Bei den Jugendwaldspielen im Erlebniswald Trappenkamp gelangt das auf ganz spielerische Weise. Neun Schulklassen aus der Region traten dabei gegeneinander an.

05.09.2018

Die Gemeinde Trappenkamp trauert um Uwe Christ. Der langjährige Kommunalpolitiker ist am 23. Juli im Alter von 82 Jahren verstorben. Der Christdemokrat war 2006 von der Gemeinde als verdienter Bürger geehrt worden. Der gebürtige Malenter war überaus aktiv und engagiert.

30.07.2018

Die Freundlichkeit einer älteren Dame dankten zwei junge Männer aus Trappenkamp damit, dass sie der Frau eine Pistole vor die Nase hielten und ihr das Auto raubten. Die beiden 18- und 20-Jährigen, die der Polizei hinreichend bekannt sind, konnten festgenommen werden.

27.07.2018