Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 16° Gewitter
Thema T Trappenkamp

Nachrichten aus Trappenkamp

Anzeige

Die Gemeinde Trappenkamp trauert um Uwe Christ. Der langjährige Kommunalpolitiker ist am 23. Juli im Alter von 82 Jahren verstorben. Der Christdemokrat war 2006 von der Gemeinde als verdienter Bürger geehrt worden. Der gebürtige Malenter war überaus aktiv und engagiert.

30.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Freundlichkeit einer älteren Dame dankten zwei junge Männer aus Trappenkamp damit, dass sie der Frau eine Pistole vor die Nase hielten und ihr das Auto raubten. Die beiden 18- und 20-Jährigen, die der Polizei hinreichend bekannt sind, konnten festgenommen werden.

27.07.2018
Segeberg

Daldorf/Trappenkamp - Aderlass beim Gesundheitstag

Seit 2013 ist der Dresdner Rot-Kreuz-Bus mit allem, was zum Blutspenden nötig ist, unterwegs. In den Sommermonaten tourt er statt durch Sachsen durch den Norden – mit Stopp in Daldorf. Hier, im Erlebniswald Trappenkamp, wurde Thorsten Greiner als 3000. Spender begrüßt.

23.07.2018

Eine Ausstellung mit Bildern des Heimatmalers Helmut Albrecht (1900-1999) wird am Sonnabend, 21. Juli, um 17 Uhr in der Erlebnisschmiede Trappenkamp, Hermannstädter Straße 27, eröffnet.

19.07.2018
Anzeige

Das Deutsche Rote Kreuz lädt für den kommenden Sonntag, 22. Juli, zum Gesundheitstag in der Erlebniswald Trappenkamp ein. Im Mittelpunkt der Aktion von 11 bis 15 Uhr steht der Blutspendebus, denn das DRK hofft an dem Tag auf viele Blutspender, die dann ihren Personalausweis dabei haben sollten. 

17.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Jedes Jahr feiert Trappenkamp bei einem Dämmerschoppen die „offizielle Geburtsstunde“ der Gemeinde am 17. Juli 1946. So auch jetzt am Dienstag, 17.

14.07.2018

Infos rund um die Tagespflege gibt es am Mittwoch, 18. Juli in Trappenkamp. Viele Angehörige kümmern sich zu Hause um ihre betreuungs- oder pflegebedürftigen Partner, Eltern oder Großeltern.

11.07.2018

Alkoholmessgerät oder Handy – da kann man schon mal durcheinanderkommen: Am Sonnabend meldete gegen 19.30 Uhr ein Autofahrer einen Betrunkenen an der Ricklinger Straße in Trappenkamp, der stark torkeln sollte. 

09.07.2018

Die Gemeinde Trappenkamp lässt rechtlich prüfen, ob Anwohner der Neubaugebiete künftig im „Erich-Kästner-“, „Astrid-Lindgren-“ und „ Michael-Ende-Weg“ sowie in „Lummerland“ wohnen dürfen. Die Ablehnung durch Nachlassverwalter hatte für Verunsicherung gesorgt.

05.07.2018
Anzeige