Menü
Anmelden
Thema T Travemünde

Aktuelle Nachrichten aus Travemünde

Sein Rat und seine Erfahrung waren und sind gefragt. Wolfgang Altenburg, Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr, vermittelte der Truppe einst den umstrittenen Nato-Doppelbeschluss. Heute feiert er im Rosenhof auf dem Priwall seinen 90. Geburtstag. Viele Gäste wollen gratulieren.

23.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Warm-up für den bundesweit größten Beach-Handball-Cup. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Travemünder Handball-Förderverein am Freitagmorgen 18 Schulmannschaften begrüßen.

22.06.2018

Für viele Wasserfans geht der feuchte Spaß am Kurstrand im Ostseebad erst so richtig los, wenn sie wieder vor Anker liegt, die altehrwürdige Badeinsel. Doch im Moment liegt sie noch im Fischereihafen, weil die Ankerkette kaputt ist und eine neue für 5000 Euro her muss.

21.06.2018

Vandalismus am DLRG-Wachturm: In den vergangenen Tagen haben Unbekannte mit Steinen Scheiben des Turms in der Nähe des Brodtener Ufers eingeworfen. Die DLRG Lübeck hat Anzeige gegen unbekannt erstattet, die Polizei sucht Zeugen.

20.06.2018
Anzeige

Mal wild, mal kuschelig, mal rockig, mal klassisch: Bis September heißt es im Brügmanngarten und an den Strandterrassen im Ostseebad „Travemünde – Musik am Meer“. Immer dienstags ab 17 Uhr präsentieren Gruppen und Einzelinterpreten einen bunten musikalischen Reigen.

19.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kinderkrankheiten? Die Personenfähre „Priwall VI“, erst im März 2016 in Dienst gestellt, fällt seit Montag aus. Es ist beileibe nicht das erste Wehwehchen der Fähre. Bis der Getriebeschaden repariert ist, bringt die 40 Jahre alte „Priwall IV“ wieder Fußgänger über die Trave. 

19.06.2018

Für die „OCC Küstentrophy“ sind am Wochenende 120 Oldtimer nach Travemünde gekommen. Ein Erlebnis für die Fahrer, eine Freude für die Zuschauer. Im Brügmanngarten plauderten Fans und Freunde über Stückzahlen, Baujahre und die Geschichte ihrer Schmuckstücke.

16.06.2018

Ruhig liegt sie da, erhaben und doch bescheiden. Das edle, helle Holz glänzt in der Sonne.

16.06.2018

120 Oldtimer sind bis Sonntag der Hingucker in Travemünde und Umgebung. Während der Oldtimer-Rallye OCC-Küstentrophy werden die historischen Fahrzeuge am Start und Ziel im Brügmanngarten zu bewundern sein. Tagsüber sind sie zwischen Schlössern und Seen unterwegs.

14.06.2018
Anzeige