Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Travemünde
Travemünde
Die LHG lädt zum Tag der Logistik am Skandinavienkai.

Was dem Auge der Öffentlichkeit normalerweise verborgen ist, wird am Donnerstag, 19. April, erlebbar. Am Tag der Logistik lädt die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) wieder dazu ein, den Skandinavienkai zu erkunden.

  • Kommentare
mehr
Travemünde
Fischereihafen: Das Areal wird von einem Investor zu einer Hafen-Meile mit Wohnungen umgebaut. Die Stadt saniert die Kaikanten.

Alles schick am Fischereihafen, auch die Kaikanten: Das kostet 6,9 Millionen Euro. Die Stadt zahlt davon 4,2 Millionen Euro, den Rest übernehmen Land und der Hamburger Investor, der den Fischereihafen runderneuert. Er verbaut dort 50 Millionen Euro und errichtet 200 Wohnungen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünde
Weil die Abbruchkante nach den Winterstürmen zu dicht an den Spazierweg gewandert ist, wird dieser nun ins Landesinnere verlegt.

Es ist die größte Abbruchstelle am Brodtener Ufer: Zwischen Travemünde und der Hermannshöhe hat die Steilküste in den Wintermonaten schwer gelitten. Deshalb muss jetzt der beliebte Wanderweg ein Stück ins Landesinnere verlegt und erneuert werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünde
Der Dauerbrenner: Die Verkehrssituation in der Travemünder Vorderreihe gehörte zu den ständig diskutierten Themen in den Ortsrats-Sitzungen.

35 Sitzungen in vier Jahren, dazu zwei große Veranstaltungen. Alles ehrenamtlich und ohne Scheu, angebliche Missstände aufzuzeigen. Während seiner letzten Zusammenkunft zog der Ortsrat eine positive Bilanz, äußerte jedoch auch Kritik an Entscheidungen der politischen Gremien.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünde
Unbekannte haben die Hundehaufen mir kleinen roten Herzen markiert – warum, weiß in Travemünde bisher niemand.

Zahlreiche Hundehaufen verunstalten den Grünstrand. Das hat jetzt Unbekannte auf den Plan gerufen, die die Hinterlassenschaften markiert haben. So zieren Sticker mit rosaroten Herzchen die Haufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünde
Erschwerte Bedingungen: Die Mantrailer-Gruppe aus Nordrhein-Westfalen trainierte in Travemünde und auf dem Priwall bei starkem Ostwind.

Bereits zum fünften Mal war die Rettungshundestaffel Mantrailer West aus dem nordrhein-westfälischen Euskirchen zu einem Trainings-Seminar an die Lübecker Bucht gereist. Travemünde gehörte zu den Stationen, die sich die Gruppe um Staffelleiter Gernot Sieger als Übungsplätze ausgesucht hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünde
Die Anwohner aus Gneversdorf haben seit Monaten mit massiven Überschwemmungen zu kämpfen. Die große Frage, die sie beschäftigt, ist: Wer ist für die Entsorgung des Wassers zuständig?

Regen, Regen und nochmal Regen. Davon gab es reichlich dieses Jahr. Und zwar so viel, dass manche Regionen Lübecks mächtig darunter leiden. Beispielsweise Gneversdorf und Reecke, die derzeit mit Überschwemmungen zu kämpfen haben – auch aufgrund verstopfter Rohre.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünde
Der Kreuzfahrer „Boudicca“ hat gestern am Ostpreußenkai festgemacht. Die Passagiere konnten den Tag über das Ostseebad und die Umgebung erkunden – um 23 Uhr ging es weiter.

Das Kreuzfahrtschiff „Boudicca“ legte am Sonnabend von 8.30 bis 23 Uhr am Ostpreußenkai an. Die Urlauber konnten die Hansestadt erkunden, während Touristen und Anwohner das 202 Meter lange Schiff bewunderten. Abends ging die Reise weiter nach Warnemünde.

  • Kommentare
mehr
Travemünde

Das Fischgeschäft Wöbke ist vom „Fischmagazin“ ausgezeichnet worden. Das Familienunternehmen ist für das „beste Fischkonzept am Touristenort“ gekürt worden. Die internationale Fachzeitschrift für die Fischwirtschaft zeichnet jährlich herausragende Fisch-Fachgeschäfte und mobile Händler mit dem Seafood Star aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünde

Zum Osterwochenende präsentierte Travemünde wie immer ein buntes Familienprogramm – von Ostermünde über das alljährliche Osterfeuer und die Eiersuche bis zur Parade vom Kreuzfahrtterminal bis zum Brügmanngarten. Doch nicht alles konnte wie geplant stattfinden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünde
Eckhard Schembs hat sich seine Inspiration aus Afrika geholt. Die Skulptur „Frau im Emaille-Rock“ mag er besonders gern.

Bis einschließlich Ostermontag lockt die bereits 4. TravemündeArt Schaulustige mit mehr als 350 Exponaten in das Kreuzfahrtterminal am Ostpreußenkai. Elf Künstler stellen ihre Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie und der Skulptur für vier Tage aus. Eintritt ist frei.

  • Kommentare
mehr
Travemünde

Von Karfreitag bis Ostermontag lockt Ostermünde die ganze Familie in den Brügmanngarten direkt am Meer. Im Mittelpunkt stehen Attraktionen für Klein und Groß. Ein musikalisches Programm sowie ein großes Osterfeuer runden das bunte Osterfest ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 81
Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den April 2018 zu sehen!

Die CDU sollte nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther die Hälfte ihrer Führungsposten mit Frauen besetzen. Richtig so?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.