Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema T Trittau

Nachrichten aus Trittau

Ein 46 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Trittau im Kreis Stormarn lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

20.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach der offiziellen Badesaison hat die Gemeinde das Trittauer Freibad am Sonntag einige Stunden nur für Hunde geöffnet. Den Vierbeiner gefiel dieses Event sichtlich gut.

17.09.2018

Die Hamburger Kripo hat vier Überfälle auf Tankstellen aufgeklärt. Als mutmaßlicher Täter gilt ein 20-Jähriger aus Trittau. Er kommt vor den Haftrichter.

17.09.2018

Zum Glück war es ein Fehlalarm: Am frühen Montagmorgen mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus Trittau und Lütjensee mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Alarm im Verwaltungssitz der Raiffeisenbank und Volksbank in Trittau ausrücken.

 

10.09.2018

Die Sparkasse Holstein in Trittau ist Gastgeber für eine ganz besondere Fotoausstellung: Von Montag, 3. September, an bis 14.

25.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Sonnabend, 1. September, kommt der coolste Chor von Hamburg wieder ins Kleine Theater nach Bargteheide. Dann heißt es: „Heaven can wait – der Himmel kann warten!“ Die coolen Senioren im Alter zwischen 70 und 90 Jahren bringen ihre besten Rock- und Popsongs mit.

25.08.2018

Der Höhepunkt eines jeden Schützenfestes ist die Proklamation des neuen Schützenkönigs. Doch bevor Patrick Lanquillon am Sonnabend beim Königsfrühstück in Trittau zur neuen Majestät ausgerufen wurde, galt es noch, ein großes Programm zu absolvieren.

20.08.2018

Das Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg organisiert am Donnerstag, 6. September, unter Leitung von Lisa Schepers und Werner Segelken-Voigt eine Tour zur Biogas- und Kompostanlage nach Trittau.

08.08.2018

2016 hatten Terroristen 17 Cafébesucher in Sydney in ihrer Gewalt. Mit Hilfe von Schockgranaten gelang es damals, sie zu überwältigen. Die nicht tödlich wirkenden Waffen stammten aus Trittau. Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) stattete dem Hersteller am Dienstag einen Besuch ab.

07.08.2018