Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wahlstedt

Das Phantom der Oper in neuem Gewand: Deborah Sasson und Axel Olzinger gastieren mit großem Orchester in einer Neu-Inszenierung in Wahlstedt.

  • Kommentare
mehr
Wahlstedt
Tempo-30-Zone mit knappem Parkraum ist die Adlerstraße, dort wo sie ans einstige Eichestadion angrenzt.

Wird die Adlerstraße überlastet, wenn das ehemalige Eichestadion von Wahlstedt bebaut wird? Davon ist Heinrich Westphal überzeugt. Mit einem Flugblatt will er seine Nachbarn auf mögliche Probleme hinweisen, denn die haben für die Pläne bisher wenig Interesse gezeigt.

mehr
Wahlstedt
Beim Ausbau der Kronsheider Straße wird die Bjerringbrostraße zur Ausweichstrecke für Busse und Feuerwehr.

Der Ausbau der Kronsheider Straße läuft: Ab Montag ist der Kreuzungsbereich zur Waldstraße in Wahlstedt dran. Die Umleitung erfolgt über die Bjerringbrostraße. Das bedeutet dort: Parkverbot an der Fahrbahn bis zum   der Bauarbeiten, um den Busverkehr umleiten zu können.

  • Kommentare
mehr
Wahlstedt

„Gut für Wahlstedt“, so lautete der Slogan mit dem Wahlstedts Liberale 2013 in den Kommunalwahlkampf gezogen waren. Drei Plätze, also einen mehr als zuvor, hatten sie sich erhofft.

  • Kommentare
mehr
LN SERIE
Direktkandidaten: Heinrich Westphal (Wahlkreis 1, Bücherei), Jaroslav Mill (Wk 4, Poul-Due-Jensen-Schule), Christian Lüthje (Wk 1), Horst Runge (Wk2, JUZ), Martina Köhn (Wk5, Begegnungsstätte), Kai Manzke (Wk5), Dirk Stock (Wk 3, TriO), Hans-Uwe Schwarz (Wk2), Bärbel Schwarz (Wk4, v. l.).

Mit ihrer öffentlichen Mitgliederversammlung startet die WfW in den Wahlkampf: Direktkandidaten und Listenplätze der Wählergemeinschaft stehen fest. Zwischen bekannten Akteuren betreten mit Christian Lüthje und Fabian Schwarz zwei junge Newcomer das politische Parkett.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahlstedt
Szene aus „Öffentliches Eigentum: Rainer Hunold (l.), Arne Gottschlich.

Bevor die Bühne im Kleinen Theater im Februar der Fahrenkruger Füerwehr Speeldeel gehört, gibt es Gelegenheit, Pianist David Harrington bei einem Konzert hautnah zu erleben. Mit dem Schauspiel „Öffentliches Eigentum“ gastiert zudem unter anderem Rainer Hunold in Wahlstedt.

mehr
Wahlstedt

Die unendliche Geschichte um den heruntergekommenen Wahlstedter Marktplatz (Foto) soll schon im Mai ein glückliches Ende haben.

  • Kommentare
mehr
Wahlstedt
Wie diese Gebäude an der Ostlandstraße sollen die sechs neuen Mehrfamilienhäuser an der Rendsburger Straße aussehen.

Im Wahlstedter Rathaus reibt man sich erwartungsvoll die Hände: Der Landesverein will im Zentrum sein Betreutes Wohnen ausbauen. Für die Bebauung des einstigen Eichestadions sind die Weichen gestellt, und ein potenzieller Investor will prüfen, ob sich ein Hotel in der Stadt lohnt.

mehr
Wahlstedt
Erzieher Dieter Denzin (45), Jana Rusch (19), Jil Harder und Emily Stolzenberg (19, v.l.) präsentieren das neue Programm der Evangelischen Jugend Wahlstedt. Montags- und Donnerstagstreffen, Projekttage, Aktionen und Freizeiten über das ganze Jahr verteilt finden sich in dem Heftchen.

Das Programm der Evangelischen Jugend für dieses Jahr steht: Freizeiten, Projektwerkstätten und viele Aktionen. Das Team um Dieter Denzin setzt auf Erlebnispädagogik mit Spaß für den Nachwuchs. Für Eltern wird hingegen zuverlässige Freizeitbetreuung immer wichtiger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahlsted
Direktkandidaten: Horst Kornelius (Wahlkreis 1), Bernd Woyda (WK2), Matthias Malassa (WK3), Klaus Harm (WK 4), Jan Christoph (WK5) und Claus Lucas (WK6, von Hinten l.). Neu dabei sind Anna Schümann (WK2) und Björn Hendel (34, Vordergrund). Es fehlen Norbert Demel, Ulrich Lüthje

Die christdemokratische Liste in Wahlstedt ist bis Platz 20 voll. Für jeden der fünf Wahlkreise hat die CDU zwei Direktkandidaten, und mit Anna Schümann, Björn Hendel und Ulrich Lüthje betreten gleich drei neue Akteure die kommunalpolitische Arena der Stadt. Frauenquote: Fehlanzeige.

  • Kommentare
mehr
Wahlstedt
Angeschoben wurde das Projekt von der Schülervertretung, allen voran Hanna Strasser (l.) und Angelina Schencke hier mit PDJS-Pate Marco Drawz (HSV).

Das Schild, das im Eingangsbereich der Poul-Due-Jensen-Gemeinschaftsschule hängt, macht klar: Hier wollen Jungen, Mädchen und Lehrkräfte sich gegen Hass und Intoleranz einsetzen. Bei der Übergabe mit dabei als Schulpate: HSV-Spieler Marco Drawz, selbst mal PDJS-Schüler.

mehr

Diese Klavier-Show berührt: David & Götz präsentieren ihre neue Show „Solang man Träume noch leben kann“ am Sonnabend, 3. Februar, im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt, Rudolf-Gußmann-Platz 1.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 50

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Februar 2018 zu sehen!

Jetzt beginnt die Fastenzeit - schöner Brauch oder Blödsinn?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.