Menü
Anmelden
Thema W Wakenitz

Artikel über die Wakenitz

Anzeige

19 Mannschaften aus Norddeutschland sind am Sonnabend um den Titel des neunten Lübecker DrachenCups gepaddelt. Dabei wurde die Langstrecke als offizielle Landesmeisterschaft gewertet. Die „Wakenitz Drachen“ verteidigten den Titel.

26.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es wird sportlich auf der Wakenitz: 19 Mannschaften aus ganz Norddeutschland kommen zum Lübecker Drachen-Cup am Sonnabend, 26. Mai. Bei der neunten Auflage werden wieder die schnellsten Drachenboote gesucht.

24.05.2018

Ein paar Neuigkeiten hat der Gemeinnützige Bürgerverein Stockelsdorf in diesem Jahr auf seiner Aktivitätenliste. Dazu gehört auch die Mini-Kreuzfahrt auf der Wakenitz.

22.05.2018

Die nächste Brücke, die nächsten Bauarbeiten in der Hansestadt. Nachdem die Pfeiler der Wakenitzbrücke im Herbst 2017 saniert wurden, wird jetzt die Mittelkappe zwischen den Richtungsfahrbahnen erneuert.

26.04.2018
Anzeige

Die Instandsetzung der Wakenitzbrücke geht weiter. Bereits seit vergangener Woche steht für den Fahrzeugverkehr je Richtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Arbeiten sind in vollem Gange - der aktuelle Bauabschnitt soll Anfang November fertig sein. Im Frühjahr 2019 folgt der nächste.

24.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Sanierung der Wakenitzbrücke geht weiter: Ab Donnerstag wird deswegen bis zum November je Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

18.04.2018

Die Unabhängigen riefen gestern zu einer Kundgebung auf, denn ein geplanter Neubau erhitzt die Gemüter in der Yorckstraße. Anwohner befürchten, dass der Charakter des Viertels durch den Neubau verloren gehe und kritisieren die Genehmigung des Vorhabens hinter geschlossenen Türen.

26.02.2018

Das Land zahlt fast alles – Baubeginn ist 2018.

07.11.2017

Noch laufen nur die vorbereitenden Arbeiten für die Sanierung der Wakenitzbrücke, doch Mitte Oktober wird es ernst. Am Montag wurde die Baustelle eingerichtet, am Dienstag entfernten Arbeiter einer Tiefbaufirma Teile der Mittelstreifen, um Rettungsfahrzeugen das Wenden zu ermöglichen.

27.09.2017
Anzeige