Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 2° bedeckt
Thema W Weihnachtszauber

Ihr Begleiter in der Weihnachtszeit

Zu Weihnachten danken viele LN-Leser ihren Zustellern mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Karten, Kekse, Sektflaschen und andere Nettigkeiten werden für die Zeitungsboten abgegeben. Für diese Aufmerksamkeiten bedanken sich die Zusteller.

02.01.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Joe“ ist ein lieber Hund. „Bis jetzt – total“, sagt Tierpfleger Nikolaus Stoppel (36) vom Tierheim Lübeck. Trotzdem wurde „Joe“, ein großer brauner Boxer-Mischling, ausgesetzt. „Am Silvestertag hat man ihn angeleint in einem Park gefunden.“ Ein Hunde-Schicksal nach Weihnachten.

02.01.2018

Wie selbstverständlich wurden Weihnachten und die Geburt Jesu gefeiert, viele Ostholsteiner begehen nun den Jahreswechsel feierlich. Doch diese Feste sind nicht nur christlichen oder modernen Ursprungs, sondern haben sich auch über heidnische Bräuche unserer Ahnen entwickelt.

30.12.2017

Seit 40 Jahren ist die Kultband Torfrock im Norden unterwegs. Um dieses Jubiliäum zu feiern, traten die vier Musiker aus Torfmoorholm traditionell am letzten Mittwoch vor Heiligabend in der Musik- und Kongresshalle (MuK) auf. Die 2500 Zuschauer waren begeistert.

21.12.2017

Krippenspiel, Christmette oder eine Predigt op Platt: Das bieten Ostholsteins Kirchen zum Fest.

21.12.2017

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In Fuhlsbüttel wird’s jetzt voll: Weihnachtsurlauber heben ab.

21.12.2017

Die Brasilianerin Paula Stefani hat ein besondere Gabe, Kinder zu begeistern und ihnen mit ganz einfachen Worten und Gesten wichtiges Rüstzeug für ihr Leben mitzugeben. Bei einer Weihnachtsaktion an der Oldesloer Schule am Masurenweg zeigte sich das deutlich.

20.12.2017

Er ist seit 24 Jahren Kirchenmusiker in Timmendorfer Strand und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen: Jan Weinhold spielt zu den Weihnachtsgottesdiensten die Orgel in der Waldkirche – von festlichen Klassikern bis hin zu ein paar Besonderheiten.

19.12.2017

Erstaunte Gesichter und große Überraschung am Donnerstagabend auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt auf dem Markt. Um Punkt 18 Uhr überraschten LN-Online.de und der Unichor der Universität zu Lübeck die Besucher mit einem Ständchen. Hunderte Neugierige genossen die Aktion, die LN-Online.de mit mehreren Videokameras begleitete.

18.12.2017