Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtszauber

Bonn

Das wegen der Flut von Online-Einkäufen befürchtete Paketchaos zu Weihnachten ist nach Branchenangaben ausgeblieben.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Viele Geschenke und Briefe erhielten die Zusteller.

Zu Weihnachten danken viele LN-Leser ihren Zustellern mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Karten, Kekse, Sektflaschen und andere Nettigkeiten werden für die Zeitungsboten abgegeben. Für diese Aufmerksamkeiten bedanken sich die Zusteller.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Elisa Midleja vom Tierheim Lübeck mit Shih-Tzu-Hündin „Frieda“, die vor einer Woche aufgenommen wurde. Ihre letzte Besitzerin, eine ältere Dame, ist gestorben.

„Joe“ ist ein lieber Hund. „Bis jetzt – total“, sagt Tierpfleger Nikolaus Stoppel (36) vom Tierheim Lübeck. Trotzdem wurde „Joe“, ein großer brauner Boxer-Mischling, ausgesetzt. „Am Silvestertag hat man ihn angeleint in einem Park gefunden.“ Ein Hunde-Schicksal nach Weihnachten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fehmarn
„Die dem Götter- glauben hörigen Ahnen traten den zwölf Tagen mit Furcht und Freude entgegen.Karl-Wilhelm Klahn

Wie selbstverständlich wurden Weihnachten und die Geburt Jesu gefeiert, viele Ostholsteiner begehen nun den Jahreswechsel feierlich. Doch diese Feste sind nicht nur christlichen oder modernen Ursprungs, sondern haben sich auch über heidnische Bräuche unserer Ahnen entwickelt.

mehr
Kücknitz

Für eine Familie aus Kücknitz gab es zu diesem Weihnachtsfest eine böse Überraschung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LN SERIE
Mit Lanh Doan, die in einem Hostel arbeitet, verbringt Luisa Rische den Weihnachtsabend fern der Heimat. Die Vietnamesin zeigt ihr, wie man Reispfannkuchen zubereitet.

Es ist Weihnachten in Vietnam. Doch statt besinnlicher Stimmung und festlichem Essen gibt es Kitsch und Kommerz. Die Stadt ist voll, es wird gefeiert und getanzt. Alles ist ganz anders als in der Heimat. Doch wenn Freunde und Familie weit weg sind, ist der Trubel eine willkommene Ablenkung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Timmendorfer Strand/Scharbeutz
Die Zwillingsschwestern Vera Nemnich (l.) aus Hamburg und Gaby Jungk aus Scharbeutz lassen Weihnachten beim „Winterzauber“ ausklingen.

Blauer Himmel, Regengüsse, Wind, schwarze Wolken: Vom Wetter am zweiten Weihnachtstag ließ sich niemand nennenswert beeindrucken. Einheimische und Gäste zog es nach draußen, „auslüften“ war ein häufig gebrauchtes Wort in Timmendorf und Scharbeutz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Schwartau

Im Kreise der Lieben um den Tannenbaum sitzen, leckeres Essen, bunte Geschenke – so verbringen wohl die meisten Menschen die Weihnachtstage. Doch es gibt andere, deren Festtage ganz anders aussehen. Sie können diese Zeit nicht in ausgewählter Runde verbringen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
XMAS Beilagen