Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Rezept: Lachs in Sahne-Kräuter-Sauce

Regine Groß empfiehlt Rezept: Lachs in Sahne-Kräuter-Sauce

Fischhändlerin Regine Groß verkauft seit Jahrzehnten auf den Lübecker Märkten. Immer wieder fragen Kunden, wie man die leckeren Fische denn am besten zubereiten soll. Sie mag es gerne einfach - und hat einen interessanten Tipp parat.

Das Lachsfilet mit Salz und Pfeffer würzen und in wenig Fett braten. Anschließend den Fisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen, derweil den Bratensud mit etwas Crème fraîche und frischen Kräutern der Saison vermengen. Dazu passen Kartoffeln oder Reis.

Tipp für Fisch

Zitrone wurde früher vor allem den Fisch gemacht, wenn er nicht mehr so frisch war. Das kann man sich heute gern sparen, denn sonst schmeckt es immer irgendwie gleich. Stattdessen den Zitronensaft in einem Glas Wasser zum Essen trinken - das Vitamin C hilft dem Körper, das Eiweiß abzubauen. Oder einfach mal ein paar Tropfen Orangensaft auf dem Fisch probieren.

von Regine Groß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Buntekuh
An der Korvettenstraße in Buntekuh ist freitagnachmittags Wochenmarkt - mit nur noch wenigen Ständen.

Nur noch zwei, drei Stände gibt es auf dem Markt in Buntekuh. Die verbliebenen Verkäufer erzählen, dass der große Platz vor zehn Jahren noch voll besetzt war - jetzt droht der Markt zu verschwinden.

mehr
Saisonkalender Obst und Gemüse

Eine Übersicht, was wann auf deutschen Feldern geerntet wird.

Video: Wochenmarkt früher

Erinnerungen an den Wochenmarkt vor 60 Jahren.

Zu Besuch beim Wochenmarkt am Brink

Der bekannteste unter den Lübecker Märkten ist der Wochenmarkt am Brink. Woran liegt das? Was macht die tolle Atmosphäre aus? Auf der Suche nach dem Erfolgsrezept haben wir eine Kundin mit der Kamera begleitet. mehr

Welches ist der schönste Wochenmarkt?