Menü
Anmelden
Thema Z Zarpen

Nachrichten aus Zarpen

Anzeige

Für kommenden Sonntag, 15. Juli, lädt Pastor Nils Wolffson in Zarpen zu einer besonderen Kirchenbesichtigung ein: Auf der Suche nach neuen ehrenamtlichen Küstern bietet er nach dem Gottesdienst eine Tour durch die Kirche an.

12.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Spiel, Spaß und Spannung! Mehr als 180 Kinder aus Zarpen und Dahmsdorf feierten kürzlich ihr heiß ersehntes Kindervogelschießen. Zu Beginn des traditionellen Festes fand ein Umzug mit dem Lübecker Stadtorchester durch den festlich geschmückten Ort statt.

30.06.2018

Verspätungen, Zugausfälle, fehlende Waggons, nicht funktionierende WCs – auf der Bahnstrecke zwischen Reinfeld und Hamburg gibt es laufend Probleme. Darüber ärgert sich Pendler Jörg Döscher aus Zarpen maßlos. „Warum kriegt die Bahn das nicht in den Griff?“

30.06.2018

Am Sonntag, 24. Juni, um 10 Uhr feiert die Kirchengemeinde Zarpen einen Familiengottesdienst zur Tauferinnerung in der Kirche Zarpen.

21.06.2018
Anzeige

Gestern zeigten Schüler der Dörfergemeinschaftsschule Zarpen, was sie können. Viertklässler führten das Musical „Rotasia“ auf und begeisterten damit kleine und große Zuschauer. Ein halbes Jahr lang hatten die acht Mädchen und 19 Jungen das Stück einstudiert. Ihr Lohn: tosender Applaus.

21.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einigung in letzter Minute: Wolf-Friedrich Schöning von der FKW bleibt nun doch Bürgermeister von Zarpen. Die CDU hatte sich entschieden, für den alten Amtsinhaber zu stimmen. Dadurch war SPD-Kandidatin Heike Hoffmann aus dem Rennen. Verhandelt wurde über die Ausschüsse.

21.06.2018
Stormarn

Traktor fährt gegen Baum - Hunderte Liter Pilzgift ausgelaufen

Nichts ging mehr in der Hauptstraße der Gemeinde Zarpen am Montagabend. Die Polizei hatte die Ortsdurchfahrt nach einem Unfall voll gesperrt. Ein Traktor mit einer angebauten Spritze war einem entgegenkommenden Auto ausgewichen und dann mit der am Heck montierten Spritze gegen einen dicken Alleebaum gekracht. 

22.05.2018

Kaum ein Lebensbereich ist besser geeignet als der Sport, um Menschen mit Behinderungen zu integrieren. Allerdings: Viele Vereine sind dafür nicht ausreichend gerüstet.

03.05.2018

Am Sonntagnachmittag gegen 17.45 Uhr ist ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße 78 Richtung Zarpen schwer gestürzt. Fast zeitgleich stürzte ein Fahrer einer blauen Yamaha nicht weit entfernt in Langniendorf. 

30.04.2018
Anzeige