Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
AfD in Schleswig-Holstein
Henstedt-Ulzburg
  Die Politikerin Doris Fürstin von Sayn-Wittgenstein (AfD) schaut am 08.07.2017 in Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein) auf einem AfD-Landesparteitag, der den Landesvorstand neu wählen soll, in die Kamera des Fotografen.

Harsche Worte, Kritik am Vorstand und zähe Debatten: Die Nord-AfD tat sich schwer mit einem Neuanfang an der Parteispitze. Elf Wochen vor der Bundestagswahl zeigt die Landespartei ein zerstrittenes Bild. Am Ende setzte sich Doris von Sayn-Wittgenstein gegen den bisherigen Vorsitzenden Jörg Nobis durch.

  • Kommentare
mehr
Henstedt-Ulzburg
Der Politiker Jörg Nobis (AfD) spricht am 08.07.2017 in Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein) auf einem AfD-Landesparteitag, der den Landesvorstand neu wählen soll.

Mit heftigen persönlichen Vorwürfen und harter Kritik am bisherigen Landesvorstand hat die AfD in Schleswig-Holstein die Neuaufstellung ihrer Führung in Angriff genommen. Kritiker forderten auf dem Parteitag in Henstedt-Ulzburg am Sonnabend die Abwahl des Vorstandes, obwohl dieser selbst eine Neuwahl beantragt hatte.

  • Kommentare
mehr
Kaltenkirchen
Bis Mitte März muss die AfD ihre Landesliste beim Landeswahlleiter einreichen, um zur Wahl zugelassen zu werden.

Die erwartete verbale Schlammschlacht auf dem AfD-Landesparteitag blieb aus: Sämtliche Abwahlanträge von Gegnern des Landesvorstandes wurden nicht einmal zur Beratung zugelassen. Knapp zwei Dutzend Parteimitglieder zogen daraus Konsequenzen.

  • Kommentare
mehr
Kaltenkirchen
Bruno Hollnagel, Landesvorsitzender der AfD, spricht bei der Landeswahlversammlung, auf der unter anderem Kandidaten für die Landtags- und Bundestagswahl 2017 bestimmt werden sollen.

Die erwartete Schlammschlacht auf dem AfD-Landesparteitag in Schleswig-Holstein ist ausgefallen: Sämtliche Abwahlanträge von Gegnern des Vorstandes wurden nicht einmal zur Beratung zugelassen. Die Unterlegenen reagierten auf ihre Art.

  • Kommentare
mehr
Kiel
Jörg Nobis (l) und Bruno Hollnagel, die Landesvorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD) Schleswig-Holstein, unterhalten sich am 11.09.2016 auf einem Landesparteitag der AfD in Rendsburg (Schleswig-Holstein).

Missklang im „Dreiklang“? Die AfD Schleswig-Holsteins trifft sich am Wochenende im Wellness-Hotel „Dreiklang“ im hohen Norden. Die Messer für innerparteiliche Abrechnungen sind bereits gewetzt.

  • Kommentare
mehr
Kiel
Jörg Nobis (r), Schleswig-Holsteins amtierender Afd-Landesvorsitzender und sein Vorgänger, Thomas Thomsen (l), warten am 09.01.2017 im Verhandlungssaal im Landgericht von Kiel auf den Beginn der Verhandlung. Das Gericht soll entscheiden, ob der Landesvorstand der AfD im vorigen Jahr rechtmäßig gewählt wurde. Der frühere Landesvorsitzende Thomsen will mit der Klage den Vorstand kippen.

Ist der Landesvorstand der Nord-AfD überhaupt rechtmäßig im Amt? Damit befasst sich das Landgericht in Kiel und gibt schon mal einen ersten Hinweis über die Rechtmäßigkeit der Klage.

  • Kommentare
mehr
Rendsburg
Heute und morgen findet in Rendsburg der Landesparteitag der AfD statt. Bereits am Vormittag gab es Proteste.

Begleitet von lautstarken, aber friedlichen Protesten hat die Alternative für Deutschland (AfD) am Sonnabend ihren Landesparteitag begonnen. Auf der Veranstaltung will die rechtspopulistische Partei die Weichen für die Landtagswahl im Mai 2017 stellen.

  • Kommentare
mehr
Berlin/Rostock
Der Spitzenkandidat der AfD bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, Leif-Erik Holm, steht am 01.09.2016 in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) bei der Kundgebung zum Abschluss des AfD-Wahlkampfs in Mecklenburg-Vorpommern vor dem Landtagssitz, dem Schweriner Schloss.

Der CDU droht ausgerechnet im politischen Heimatland von Kanzlerin Angela Merkel bei der Landtagswahl am kommenden Sonntag ein historisches Debakel. In der jüngsten Umfrage liegt die AfD mit 23 Prozent erstmals drei Prozentpunkte vor der Union.

  • Kommentare
mehr
Kiel/Henstedt-Ulzburg
Der AfD-Landesvorstand fordert den Rücktritt des Vorsitzenden, Thomas Thomsen (66).

Zerreißprobe in der schleswig-holsteinischen AfD: Nach dem offenen Aufstand im Landesvorstand gegen den Vorsitzenden Thomsen soll der Landesparteitag am Samstag in Henstedt-Ulzburg wieder Ordnung schaffen. Ob das gelingt, scheint völlig offen.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek.

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat mit Bestürzung auf einen Leitantrag des Bezirksverbands Niederbayern der Alternative für Deutschland (AfD) reagiert, den „Bau und Betrieb von Moscheen“ zu untersagen.  

  • Kommentare
mehr
Berlin
 AfD Beatrix von Storch

Beatrix von Storch darf vorerst nicht mehr am ersten Parteiprogramm der AfD mitschreiben.

  • Kommentare
mehr
Kiel
Daniel Günther sieht sich und seine Partei in der Pflicht.

Zweistellige Wahlergebnisse für die AfD in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen- Anhalt: Bei der Landtagswahl am 7. Mai 2017 in Schleswig-Holstein wollen die Landtagsparteien so einen Erfolg der Rechtspopulisten verhindern. Vor allem CDU-Oppositionsführer Daniel Günther sieht sich und seine Partei in der Pflicht.

  • Kommentare
mehr
1

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den November 2017 zu sehen!

Daniel Günther ist offen für einen zusätzlichen Feiertag - welcher Tag sollte es werden?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.