Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Amtsgericht Lübeck
Lübeck
An der Avia-Tankstelle Bei der Lohmühle brach die schwer verletzte Frau gleich nach dem Aussteigen neben ihrem Fahrzeug zusammen.

Nach der Messerattacke auf eine 45-Jährige in Lübeck hat das Amtsgericht Haftbefehl gegen ihren Ehemann erlassen. Nach dem 40-jährigen Tunesier soll nach LN-Informationen zuvor aber schon gefahndet worden sein – weil er abgeschoben werden sollte.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Blick auf den Sitzungstrakt, den Amtsgericht und Landgericht gemeinsam nutzen. Er ist inzwischen entkernt. Im Hintergrund das Gerichtshaus, an dem die Arbeiten demnächst beginnen.

Die Sanierung der Gerichtsgebäude am Burgfeld wird zweieinhalb Jahre länger dauern als anfangs geplant. Die Mitarbeiter von Amtsgericht und Landgericht klagen schon jetzt über die Einschränkungen, die sie in ihren Ausweichquartieren hinnehmen müssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Der scheidende Direktor und seine Nachfolgerin: Titus Jochen Heldt und Angelika Richter.

Die Gesellschaft zur Beförderung Gemeinnütziger Tätigkeit hat eine neue Direktorin: Angelika Richter ist fast einstimmig gewählt worden. Satzungsgemäß scheidet Titus Jochen Heldt, der zwei dreijährige Amtsperioden hinter sich hat, zum Jahresende als Direktor aus.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Drei Unbekannte hatten im August einen 36-Jährigen in Lübeck-St. Lorenz überfallen. Der Haupttatverdächtige wurde nun festgenommen.

Drei Unbekannte hatten im August einen 36-Jährigen in Lübeck-St. Lorenz überfallen. Sie forderten sein Geld und Fahrrad und schlugen ihm mit einem Gummihammer ins Gesicht. Nun konnte der Haupttatverdächtige von Ermittlern der Kriminalpolizei festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Das Logo der Agentur für Arbeit.

Weil er dem Jobcenter seine Einkünfte als selbstständiger Handwerker verschwiegen hat, hat das Amtsgericht Lübeck einen Strafbefehl über mehr als 1400 Euro gegen den Mann erlassen. Die bezogenen Hartz-IV-Leistungen muss er zurückzahlen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
10. April 2017: Der Motorroller des Unfallopfers liegt auf der Straße Bei der Lohmühle.

Wegen fahrlässiger Tötung hat das Amtsgericht Lübeck am Freitag einen 58-jährigen Lastwagenfahrer aus Mecklenburg-Vorpommern zu einer Geldstrafe verurteilt. Er hatte im April in St. Lorenz Nord einen 50-jährigen Motorrollerfahrer aus Lübeck überfahren und getötet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Wolf-Rüdiger Grohmann (l.) und der Vorsitzende des Stettiner Yacht-Clubs (StYC), Hartmut Maertzke, vor dem Clubhaus.

Der Stettiner Yacht-Club (StYC) hat auf der Teerhofsinsel sein zweites Zuhause gefunden. Inzwischen ist der Club seit mehr als 30 Jahren am toten Arm der Schwartau angesiedelt. Doch der Ursprung des Vereins liegt viel weiter zurück. Am Sonntag, 29. Oktober, wird Geburtstag gefeiert – auf den Tag genau 140 Jahre nach der Gründung in Stettin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
St. Lorenz Nord
Die Polizei hat die Tür des Imbisses versiegelt.

In einem Imbiss in der Artlenburger Straße wurde am Dienstagabend ein 56-Jähriger schwer verletzt. Der Mann arbeitete als Aushilfskraft in dem Imbiss. Er wurde von einem anderen Mann mit einem Messer angegriffen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mann schwer verletzt

Staatsanwaltschaft und Mordkommission Lübeck ermitteln wegen eines mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikts.  Eines 56-Jähriger, der in einem Imbiss in der Artlenburger Straße arbeitet, wurde von einem Mann mit einem Messer niedergestochen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Der 50-jährige Tatverdächtige kam in die JVA Lübeck.

Ein 46-jähriger Mann ist schwer verletzt in seiner Wohnung am Lübecker Ostpreußenring gefunden worden. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Tatverdächtig ist ein 50-jähriger Bekannter des Opfers. Das Motiv soll zu laute Musik gewesen sein.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Jubiläums-Lauf: Am 8. Oktober ist die Stadt wieder fest in den Händen der Läufer.

Die Anmeldezahlen für den zehnten Stadtwerke Marathon sind so hoch wie nie zuvor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
St. Jürgen
Die beiden Sanitärcontainer stammen aus der Zeit, als im ehemaligen Praktiker-Baumarkt bis zu 150 Geflüchtete untergebracht waren. Miete für die Container zahlt die Stadt seit dem Auszug der Flüchtlinge nicht mehr.

Die beiden Sanitärcontainer, die direkt am früheren Praktiker-Baumarkt stehen, zeugen von der Zeit, als hier bis zu 150 Flüchtlinge untergebracht waren. Das ist seit Ende Mai 2016 vorbei. Bereits im April vergangenen Jahres wurden der Baumarkt und die Flächen rundherum zwangsversteigert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 17

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den November 2017 zu sehen!

Die FDP lässt Jamaika platzen: Was wäre nun Ihre bevorzugte Lösung?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.