Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Autobahn 1
Metelsdorf
Bei dem Unfall wurden sechs Personen leicht verletzt.

Bei einem Unfall auf der A14 zwischen der Anschlussstelle Jesendorf und dem Kreuz Wismar sind am Freitagnachmittag sechs Personen leicht verletzt worden. Die Fahrbahn wurde laut Polizei für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Bad Schwartau
Acht Monate lang mussten Autofahrer in und um Bad Schwartau viel Geduld mitbringen. Ab nächster Woche sollen die A1 und die Anschlussstelle Bad Schwartau nun wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Acht Monate lang mussten sich Autofahrer in und um Bad Schwartau in Geduld üben. Nächste Woche ist es nun so weit: Die A1-Anschlussstelle Bad Schwartau (A1 Richtung Norden) kann wieder genutzt werden. Auch die A1 zwischen Lübeck-Zentrum und Autobahndreieck Bad Schwartau ist dann wieder baustellenfrei. Die Freigabe der A226 folgt Anfang Dezember.

  • Kommentare
mehr
A1/A20 Richtung Norden

Autofahrer auf der A1 mussten am Dienstagmorgen erneut viel Geduld aufbringen, weil es sich bei der Abfahrt auf die A20 mal wieder staute. Dort indes ist die Baustelle bereits zurückgebaut worden, es gibt wieder freie Fahrt.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen
Mit Tempo 50 über die Autobahn: Eine Polizeistreife hat auf der A 1 Richtung Hamburg ein Traktor mit Heuwender gestoppt.

Mit Tempo 50 über die Autobahn: Einer Polizeistreife ist auf der A 1 Richtung Hamburg ein Traktor mit Heuwender aufgefallen. Der 18-jährige Landwirt gab an, sein Navigationsgerät habe ihn auf die Autobahn gelotst. Ein Drogentest zeigte jedoch: Der Mann stand unter dem Einfluss von Marihuana.

  • Kommentare
mehr
Polizei
Beide Autos wurden bei dem Zusammenprall schwer beschädigt.

Am Montagabend ereignete sich auf der A1 in Fahrtrichtung Süden kurz nach der Anschlussstelle Barsbüttel ein Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Audi Q5. Das Trümmerfeld erstreckte sich über 200 Meter. 

  • Kommentare
mehr
Autobahnkreuz Schwerin
Die Tiere wurden auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen. "Allerdings ist auch eine Vielzahl der Tiere verendet, die Polizei rechnet etwa mit der Hälfte aller Tiere", sagte ein Sprecher.

Auf dem Autobahnkreuz Schwerin ist am Dienstag ein Lastwagen mit 180 Schweinen umgekippt. Laut Polizei verendete etwa die Hälfte der Tiere. Die übrigen Schlachtschweine wurden auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Ein Teil des Autobahnkreuzes zwischen der A24 Berlin-Hamburg und der A14 Wismar-Ludwigslust wurde gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Der Abschleppwagen muss sich durch den Stau auf der A1 kämpfen.

Ein geplatzter Motorblock hat am Dienstagmorgen auf der A 1 Richtung Süden für einen Mega-Stau gesorgt. Zwischen der Raststätte Buddikate und Anschlussstelle Ahrensburg war nur eine Fahrbahn frei. Die Bergung des Autos verzögerte sich, weil zunächst keine Rettungsgasse gebildet wurde.

  • Kommentare
mehr
Lübeck/Mönkhagen

Eigentlich sollte es ab diesem Wochenende wieder möglich sein, am Autobahnkreuz Lübeck von der A20 (aus Rostock kommend) auf die A1 zu fahren. Witterungsbedingt bleiben die Rampen nun noch bis Donnerstag, 19. Oktober gesperrt. 

  • Kommentare
mehr
Raststätte Buddikate

Nicht ganz nüchtern und damit "leicht neben der Spur" ist ein Rostocker am Donnerstagabend auf der A1 Richtung Hamburg auf die Autobahn gefahren. Es kam zu einem Beinah-Unfall mit einem LKW, der das Schlimmste gerade noch verhindern konnte. 

  • Kommentare
mehr
Anschlussstelle Reinfeld

Auf der A1 Richtung Lübeck ist es am Montagmorgen zu einem folgenschweren Auffahrunfall gekommen. Ein VW Golf fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit auf ein Wohnmobil auf und ging in Flammen auf. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Es kam zu einem Rückstau. 

  • Kommentare
mehr
Lensahn
Der rechte Fahrstreifen der A1 musste gesperrt werden, zum Stau kam es jedoch nicht.

Ein Lkw, der drei Autos geladen hatte, ist am Freitagnachmittag auf der A 1 Richtung Süden kurz hinter der Anschlussstelle Lensahn umgekippt. Wie die Autobahnpolizei Scharbeutz mitteilte, war der Anhänger des Gespanns ins Schlingern geraten und abgerissen.

  • Kommentare
mehr
Raststätte Buddikate
Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, weil der Fahrer seine Brille verloren und gesucht hatte.

Bei einem Unfall ist am Samstagnachmittag auf der A 1 kurz vor der Raststätte Buddikate ein LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung hinter der Leitplanke gelandet. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei befürchtete einen Megastau.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 20

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den November 2017 zu sehen!

Daniel Günther ist offen für einen zusätzlichen Feiertag - welcher Tag sollte es werden?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.