Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Autobahn 20
A1/A20 Richtung Norden

Autofahrer auf der A1 mussten am Dienstagmorgen erneut viel Geduld aufbringen, weil es sich bei der Abfahrt auf die A20 mal wieder staute. Dort indes ist die Baustelle bereits zurückgebaut worden, es gibt wieder freie Fahrt.

  • Kommentare
mehr
Vollsperrung
Das abgesackte Autobahnteilstück der A20 an der Trebeltalbrücke bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern).

In Mecklenburg-Vorpommern sorgt ein riesiges Loch für eine Vollsperrung der Autobahn 20. Die Sicherheit für Verkehrsteilnehmer sei nicht mehr gegeben, teilt das Infrastrukturministerium mit. Jetzt muss ein weiterer Abschnitt der Küstenautobahn gesperrt werden.

mehr
Lübeck/Mönkhagen

Eigentlich sollte es ab diesem Wochenende wieder möglich sein, am Autobahnkreuz Lübeck von der A20 (aus Rostock kommend) auf die A1 zu fahren. Witterungsbedingt bleiben die Rampen nun noch bis Donnerstag, 19. Oktober gesperrt. 

  • Kommentare
mehr
Mecklenburg-Vorpommern
Das Fahrbahnstück der A 20 bei Tribsees ist weggebrochen.

Es war kein Erdrutsch, es ist der jüngste A-20-Störfall: Auf einem Abschnitt der Ostseeautobahn Richtung Rostock bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist am Montag ein gewaltiges Fahrbahnstück abgebrochen und teils um einige Meter in die Tiefe gesackt.

mehr
A20/Mielsdorf
Im Rahmen der weiteren Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der Fahrer erstens keinen Führerschein besitzt und zweitens auch noch getrunken hatte.

Das ist krimireif: Nach einem Unfall am Übergang der Autobahn 20 auf die Bundesstraße 206 vor Bad Segeberg am Dienstag haben Zeugen den mutmaßlichen Verursacher sowie die beiden anderen Insassen, die zu Fuß über Felder geflüchtet waren, verfolgt und letztlich in die Hände der Polizei „getrieben“.

  • Kommentare
mehr
Deckenerneuerung AS Lübeck Süd bis AK Lübeck

Im Zuge der Deckenerneuerung auf der A 20 werden nun die Arbeiten im Autobahnkreuz A1/A20 durchgeführt. Dafür bleibt die derzeitige Verkehrsführung bestehen. Zusätzlich werden in der Zeit vom 02. Oktober bis einschließlich 14. Oktober zwei Rampen gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Bobitz
Die Fahrerin kam mit einem Schock davon - aber an ihrem BMW entstand laut Polizei ein Schaden von mehr als 30.000 Euro.

Eine 53-Jährige ist am Montagnachmittag mit ihrem BMW auf der A 20 in Höhe Bobitz ins Schleudern geraten und erst in die Außen-, dann in die Mittelschutzplanke gefahren. Die Frau war trotz regennasser Fahrbahn mit 170 Kilometern pro Stunde unterwegs, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Kreuz Wismar
Die Polizei sperrte den Bereich nach eigenen Angaben bis etwa 11 Uhr.

Kaum zu glauben: Weil sie eine Abfahrt verpasst hatte, hat eine 66-jährige PKW-Fahrerin am Samstagvormittag den Rückwärtsgang auf der Autobahn 20 eingelegt und so einen Unfall verursacht. Eine nachfolgende Fahrerin konnte zwar rechtzeitig bremsen, ein weiteres Fahrzeug dahinter allerdings nicht mehr.

  • Kommentare
mehr
Geschendorf
Die Polizei musste den Autofahrer nicht stoppen: Er war auf den Standstreifen der Autobahn gefahren und dort eingeschlafen.

Ein Betrunkener ist am Sonntagmorgen laut Polizei mit Tempo 60 und in Schlangenlinien über die A 20 gefahren. Die Polizisten trafen den 48-Jährigen mit laufendem Motor auf dem Standstreifen zwischen Geschendorf und Mönkhagen an - der Mann war am Steuer eingeschlafen. Offenbar hatte er auch einen Unfall verursacht.

  • Kommentare
mehr

Gegen den Weiterbau der A20 von Bad Segeberg nach Bad Bramstedt gehen immer mehr Klagen ein. Vier liegen bereits vor. Zwei Kläger verlangen sogar den Stopp auch aller Vorbereitungsarbeiten. Nun muss das Bundesverwaltungsgericht entscheiden.

  • Kommentare
mehr
Wismar
Fahrzeugkombination zur Absicherung der Mäharbeiten.

Das hätte ganz anders ausgehen können: Ein Lkw ist am Freitagvormittag auf der A20 Richtung Rostock auf ein Fahrzeug der Autobahnmeister aufgefahren. "Der Mitarbeiter im Fahrzeug hatte Glück im Unglück, als der 40-Tonner plötzlich an der Fahrerkabine vorbeischrammte", sagte ein Polizeisprecher. Der Mann erlitt einen Schock.

  • Kommentare
mehr
Kiel/Bad Segeberg
Umweltschützer klagen gegen den Weiterbau der A 20.

Die Umweltverbände Nabu und BUND haben auch gegen den geplanten Abschnitt der A20 zwischen Wittenborn bei Bad Segeberg und der A7 bei Bad Bramstedt Klage beim Bundesverwaltungsgericht eingereicht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 10

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den November 2017 zu sehen!

Sollte die Direktwahl von Bürgermeistern abgeschafft werden?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.