Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wahlkreis 10 (Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd)

Berkenthin

Morgen ist Bundestagswahl. Astrid Behr aus Berkenthin ist garantiert dabei. Wählen wird die 56-jährige Mitarbeiterin des Amtes Berkenthin sowieso, aber sie begleitet die Wahl in ihrem Bezirk auch als Wahlhelferin. So wie schon bei vielen anderen Wahlen in ihrem Heimatort.

  • Kommentare
mehr
Mölln
TIMO JEGUSCHKE (FDP): „Wir sollten nicht jedwede Gesprächsbereitschaft unterbinden“, sagte der FDP-Kandidat im Hinblick auf Russland.

Volles Haus, kompetente Fragen und Bundestagskandidaten, die sich nichts schenken. Die Diskussion am Marion-Dönhoff-Gymnasium war vielleicht der Wahlkampfhöhepunkt im Nordkreis. Parteipolitik rückte in den Vordergrund, lauenburgische Kollegialität in den  Hintergrund.

mehr

Norbert Brackmann (CDU) hat gute Chancen, das Mandat im Wahlkreis 10 wieder direkt zu gewinnen. Er wirbt mit Infrastrukturprojekten.

  • Kommentare
mehr
Ratzeburg

137 114 Menschen dürfen am Sonntag im lauenburgischen Teil des Wahlkreises 10 ihre Stimmen für den Bundestag abgeben. Bis das vorläufige Endergebnis aus dem Wahlkreis vorliegt, kann es bis Mitternacht dauern.

  • Kommentare
mehr
Porträt: Gregor Voht (Freie Wähler)
Gregor Voht möchte für die Freien Wähler in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 10 vertreten.

Gregor Voht will für die Freien Wähler nach Berlin. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Konstantin von Notz (Grüne)
Konstantin von Notz möchte weiterhin den Wahlkreis 10 im Bundestag vertreten - für die Grünen.

Konstantin von Notz (Grüne) tritt bei der Bundestagswahl für seine dritte Amtszeit an. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Norbert Brackmann (CDU)
Norbert Brackmann (CDU) möchte weiter den Wahlkreis 10 im Bundestag vertreten.

Norbert Brackmann hat den Wahlkreis 10 bereits zweimal direkt gewonnen. Auch jetzt stehen seine Chancen gut. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Nina Scheer (SPD)
Dr. Nina Scheer möchte wieder für die SPD in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 10 vertreten.

Nina Scheer will erneut für die SPD in den Bundestag einziehen. Die Chancen der Energiepolitikerin dafür stehen dank eines vorderen Listenplatzes gut. Wir stellen sie vor.

mehr
Porträt: Bruno Hollnagel (AfD)
Dr. Bruno Hollnagel möchte für die AfD in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 10 vertreten.

Bruno Hollnagel will mit 69 Jahren für die AfD in den Bundestag. Der Ingenieur sieht sich als an Sachfragen orientierter Ökonom. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Bernd Buchholz (FDP)
Dr. Bernd Buchholz möchte für die FDP in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 10 vertreten.

Gerade erst zum Landeswirtschaftsminister ernannt, wird der FDP-Politiker auf sein Mandat für den Bundestag wohl verzichten. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Heidi Beutin (Die Linke)
Heidi Herma Elise Beutin möchte für die Linkspartei in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 10 vertreten.

Linken-Direktkandidatin Heidi Beutin fordert einen grundlegenden Politikwechsel ein, spricht sich für Gerechtigkeit und Solidarität aus. Wir stellen sie vor.

mehr
Büchen
Daumen hoch, Daumen runter: Eine plakative Möglichkeit, die Fragen der Schüler zu beantworten.

Politiker auf dem Podium im Kandidatencheck: Bei einer regen Diskussionsveranstaltung an der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule in Büchen stellten sich die Direktkandidaten den Fragen der Schülerinnen und Schülern, die erstmals an einer Bundestagswahl teilnehmen dürfen.

  • Kommentare
mehr
1 3
Wahl-O-Mat

Vergleichen Sie Ihre eigenen Standpunkte mit den Antworten der Parteien auf die wichtigsten aktuellen Fragen. mehr

Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze, Ausbildung - hier können Sie direkt Ihren Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl zu allen Themen befragen. Ein Angebot in Kooperation mit abgeordnetenwatch.de mehr