Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Wahlkreis 10 (Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd)

Ratzeburg
Norbert Brackmann.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann war in Ratzeburg, um Vertretern der CDU Ratzeburg die aktuell auf Bundesebene mit seiner Hilfe vorangebrachten Ratzeburger Projekte zu erläutern. Am Gewerbegebiet Elisberg in Ziethen ging es um den Streckenverlauf der zukünftigen Umgehungsstraße im Zuge der B 208. 

  • Kommentare
mehr
Brunstorf

Nicht jede wahlberechtigte Person in der Gemeinde Brunstorf hat auch eine Wahlbenachrichtigung für die Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, erhalten, das teilt der Amtsvorsteher Klaus Hansen mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln
Guido Reil holte für die AfD bei der Landtagswahl in Nordrhein Westfalen das beste Ergebnis aller Kandidaten. In den Landtag zog er nicht ein.

26 Jahre lang war Guido Reil Mitglied der SPD. Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Mai holte er in seinem Essener Wahlkreis 13,3 Prozent der Erststimmen für die AfD. Am Montagabend war das sozialpolitische Aushängeschild der AfD nun im Möllner Quellenhof zu Gast.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geesthacht

Vier Wochen vor der Bundestagswahl haben sich die Direktkandidaten Nina Scheer (SPD), Norbert Brackmann (CDU) und Konstantin von Notz (Grüne) in Geesthacht einen Schlagabtausch geliefert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ratzeburg

Gemeinsam mit der grünen Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Luise Amtsberg, geht der Möllner Bundestagsabgeordnete Konstantin von Notz ab Montag auf eine dreiwöchige „Darum-Grün“ -Wahlkampftour durchs Land. Dreimal wird er dabei auch in seinem Heimatkreis Station machen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ratzeburg
Nina Scheer (6. von links) liest mit Ratzeburger Schülern.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer hat im Rahmen ihres Projekts „Querlesen“ kurz vor den Sommerferien die Lauenburgische Gelehrtenschule in Ratzeburg besucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ratzeburg
Der frisch gekürte Direktkandidat für den Bundestag Dr. Bruno Hollnagel, eingerahmt von Stormarns Kreisvorsitzendem Michael Derlin (li.) und Harald Gernert, stellv. Sprecher des AfD-Kreisverbandes Herzogtum Lauenburg (re.).

Die AfD-Kreisverbände Herzogtum Lauenburg und Stormarn haben eine gemeinsame Mitgliederversammlung durchgeführt, um ihren Kandidaten für die Bundestagswahl zu küren. Für den Wahlkreis 10 Herzogtum Lauenburg-Stormarn Süd wurde der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Bruno Hollnagel zum Direktkandidaten gewählt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lütjensee
Zum Start in den Bundestagswahlkampf stellten die SPD-Kandidaten für Stormarn ihre Schwerpunkte für die Arbeit im Bundestag vor. Bettina Hagedorn (v.l.) sprach über Renten und Steuern. Außerdem präsentierten Dr. Nina Scheer und Alexander Wagner ihr Wahlprogramm.

Andrang beim außerordentlichen Kreisparteitag der SPD in Lütjensee. Rund 70 Parteimitglieder waren gestern im Dorfgemeinschaftshaus „Restaurant im Waldstadion“ zusammengekommen, um sich mit den Bundestagsabgeordneten aus dem Kreisverband auf die bevorstehende Bundestagswahl einzustimmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwarzenbek
Der Grünen schicken Konstantin von Notz aus Mölln mit 97 Prozent der Stimmen erneut auf den Weg in den Bundestag.

Partei über mögliche Regierungskoalition gespalten – Von Notz als Kandidat erneut nominiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 2 4
Wahl-O-Mat

Vor der Bundestagswahl 2017 konnten Sie hier Ihre eigenen Standpunkte mit den Antworten der Parteien auf die wichtigsten aktuellen Fragen vergleichen.  mehr

Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze, Ausbildung - hier können Sie direkt Ihre Bundestagsabgeordneten zu allen Themen befragen. Ein Angebot in Kooperation mit abgeordnetenwatch.de mehr