Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Wahlkreis 11 (Hansestadt Lübeck und Teile des Kreises Herzogtum Lauenburg)

Porträt: Claudia Schmidtke
Claudia Schmidtke möchte für die CDU in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 11 vertreten.

Claudia Schmidtke plant einen Coup: Sie will der SPD das Direktmandat abnehmen. Wir stellen sie vor.

mehr
Porträt: Timo Jeguschke (FDP)
Timo Jeguschke möchte für die FDP in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 11 vertreten.

Nach gerade einmal vier Monaten in der Partei wurde Timo Jeguschke der Bundestagsbewerber der FDP in Lübeck. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Lüder Möller (MLPD)
Lüder Möller möchte für die MLPD in den deutschen Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 11 vertreten.

Er hat eine Erbschaft gespendet und wohnt zur Miete: Lüder Möller ist Direktkandidat der MLPD bei der Bundestagswahl 2017. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Ingo Voht (Freie Wähler)
Ingo Voht möchte für die Freien Wähler in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 11 vertreten.

Ingo Voht tritt bei der Bundestagswahl für die Freien Wähler an. Seine Themen sind Rente und Pflege. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Thorsten Fürter
Thorsten Fürter möchte für die Grünen in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 11 vertreten.

Thorsten Fürter (Grüne) rechnet sich Chancen auf das Direktmandat im Wahlkreis 11 aus. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Gabriele Hiller-Ohm
Gabriele Hiller-Ohm möchte wieder für die SPD in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 11 vertreten.

Vier Mal gewann die SPD-Politikerin Gabriele Hiller-Ohm den Wahlkreis 11. Wir stellen sie vor.

mehr
Lübeck
Die Wahlarena in der Gollan-Werft wird am Montag wieder für eine Fragerunde hergerichtet - diesmal kommt Martin Schulz (SPD).

Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl stellt sich SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz am Montag (20.15 Uhr) in der Wahlarena in Lübeck den Fragen der Bürger. 150 repräsentativ ausgewählte Frauen und Männer können Schulz in der zum Fernsehstudio umgestalteten ehemaligen Werfthalle Fragen stellen. 

mehr
Lübeck
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei ihrer Ankunft in der Wahlarena mit den Moderatoren Sonia Seymour Mikich und Andreas Cichowicz.

Am 24. September gilt’s: Deutschland hat die Wahl. Soll Angela Merkel als Kanzlerin mit ihrer CDU weiter regieren? Oder soll Martin Schulz mit der SPD die Bundesregierung führen? Am Montagabend stellte sich die Kanzlerin in der „Wahlarena“ der ARD in der Lübecker Kulturwerft Gollan den Fragen von 150 Bürgerinnen und Bürgern.

mehr
Lübeck
Ralf Stegner und Gabriele Hiller-Ohm werben für die Bildungsoffensive von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Zwölf Milliarden Euro verspricht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für bessere Schulen, Kitas und Co. Bei der Veranstaltung der Bundestagskandidatin Gabriele Hiller-Ohm und Landeschef Ralf Stegner sollen Lehrer und Erzieher sagen, wo das Geld ausgegeben werden soll.

mehr
Lübeck
Nahm auf dem Schrangen ein Bad in der Menge: FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner.

Umjubelter Wahlkampfauftritt des FDP-Spitzenkandidaten Christian Lindner gestern auf dem Schrangen: Zahlreiche, vor allem junge Bürger wollten nach der Rede Selfies und Bilder mit dem Bundespolitiker. 300 Bürger verfolgten die Rede des Bundesvorsitzenden der FDP.

mehr
Lübeck

Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm bekommt Wahlkampf-Unterstützung vom SPD-Landesvorsitzenden Ralf Stegner. Am Montag, 11. September, veranstalten sie um 11 Uhr eine Diskussionsrunde im Haus der Kulturen, Parade 12.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Arm in Arm ziehen Mirko O. Schultz, Timo Jeguschke und Nico Goldschmidt (v.l.) in den Bundestags-Wahlkampf.

Die Lübecker FDP nimmt den bundesweiten Erneuerungsprozess der Partei nach der verheerenden Wahlschlappe von 2013 besonders ernst. Sie schickt in die Landtags- und Bundestagswahlen in diesem Jahr überwiegend politisch unerfahrenes, junges Personal. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze, Ausbildung - hier können Sie direkt Ihre Bundestagsabgeordneten zu allen Themen befragen. Ein Angebot in Kooperation mit abgeordnetenwatch.de mehr