Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Wahlkreis 8 (Segeberg und Stormarn Mitte)

Bundestagswahl und Bürgerentscheid
Bundestagswahl: Lange Schlangen im Wahllokal Theodor-Storm-Schule.

Die Schlange in dem Wahllokal an der Theodor-Storm-Schule will kein Ende nehmen. In Bad Segeberg wird neben der Bundestagswahl auch noch über den Bürgerentscheid zum Nelkenweg abgestimmt. Einige Wähler reagieren ungehalten und verärgert. 

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl im Kreis Stormarn
Bad Oldesloes Bürgermeister Jörg Lembke.

Bürgermeister Jörg Lembke ist auch am Wahltag schon früh unterwegs. Zusammen mit seinem Hauptamtsleiter Malte Schaarmann hat er am Vormittag alle Wahllokale der Stadt angesteuert, um sich mal persönlich bei allen Wahlhelfern zu bedanken.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe/Trittau
Arne Dunkel (hinten) und Jonathan Persson (r.) stimmten in Trittau im Campehaus nach dem eigentlichen Urnengang ein zweites Mal ab - für die 18-Uhr-Prognose der ARD. Für Infratest Dimap vor Ort ist Georg Liebig aus Großhansdorf.

In den Wochen vor großen Wahlen und vor allem am Sonntag selbst schlägt immer die Stunde der Forschungsinstitute. Auch im Kreis Stormarn sind Wahlforscher unterwegs, um Ergebnisse für die 18-Uhr-Prognosen zum Ausgang der BTW 2017 zu sammeln. Die Auguren von Infratest Dimap, die im Auftrag der ARD die Wähler befragen, setzen dabei auf ihre blaue Wahlbox.

  • Kommentare
mehr
Wahlstedt
Ahmad Alsahli (16, l.) gab – wie 40 weitere Schüler der PDJS – seine Stimme bei der Juniorwahl ab.

Juniorwahl zum Deutschen Bundestag: Alleine im Kreis Segeberg haben dieser Tage Jugendliche von 15 weiterführenden Schulen ihre Stimme abgegeben. An der Poul-Due-Jensen-Gemeinschaftsschule (PDJS) in Wahlstedt bekamen 55 Zehntklässler die Gelegenheit dazu.

mehr
Bad Segeberg

Bad Segeberg Über 200000 Menschen im Kreis Segeberg sind am Sonntag zur Bundestagswahl aufgerufen. Sie können sich zwischen sieben Direktkandidaten und zwölf Parteien entscheiden. Bei der letzten Bundestagswahl 2013 gaben 75,4 Prozent der Menschen ihre Stimme ab.

mehr
Porträt: Gero Storjohann (CDU)
Gero Storjohann mit Ehefrau Maren im heimischen Garten in Seth. Sein Haus baute er im rückwärtigen Bereich des elterlichen Bauernhofes, auf dem seine Mutter einst geboren worden ist.

Gero Storjohann (CDU) bewirbt sich zum fünften Mal in Segeberg/ Stormarn-Mitte. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Rainer Schuchardt (Freie Wähler)
Rainer Schuchardt möchte für die Freien Wähler in den Bundestag einziehen und den Wahlkreis 8 vertreten.

Rainer Schuchardt geht bei der Bundestagswahl für die Freien Wähler ins Rennen. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Alexander Wagner (SPD)
Alexander Wagner tritt als Kandidat für die SPD im Wahlkreis 8 an.

Alexander Wagner (30) tritt als SPD-Spitzenkandidat im Wahlkreis 8 an. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Ulrike Täck (Grüne)
Ulrike Täck möchte für die Grünen in den Bundestag einziehen und den Wahlkreis 8 vertreten.

Ulrike Täck bewirbt sich für die Grünen im Wahlkreis 8 (Segeberg-Stormarn-Mitte) um ein Direktmandat für den Bundestag. Wir stellen sie vor.

mehr
Porträt: Miro Berbig (Die Linke)
Miro Berbig möchte für Die Linke in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 8 vertreten.

Der Norderstedter Miro Berbig ist Direktkandidat für „Die Linke“ in Segeberg/Stormarn-Mitte (Wahlkreis 8). Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Heiko Evermann (AfD)
Heiko Evermann möchte für die AfD in den Bundestag einziehen und dort den Wahlkreis 8 vertreten.

Christ und Informatiker: Heiko Evermann (49) tritt bei der Bundestagswahl 2017 für die AfD im Wahlkreis 8 an. Wir stellen ihn vor.

mehr
Porträt: Tobias Mährlein (FDP)
Tobias Mährlein möchte für die FDP in den Bundestag einziehen und den Wahlkreis 8 vertreten.

Der Norderstedter Buchhändler Tobias Mährlein (57) tritt als Direktkandidat für die FDP im Wahlkreis 8 an. Wir stellen ihn vor.

mehr
Wahl-O-Mat

Vor der Bundestagswahl 2017 konnten Sie hier Ihre eigenen Standpunkte mit den Antworten der Parteien auf die wichtigsten aktuellen Fragen vergleichen.  mehr

Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze, Ausbildung - hier können Sie direkt Ihre Bundestagsabgeordneten zu allen Themen befragen. Ein Angebot in Kooperation mit abgeordnetenwatch.de mehr