Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wahlkreis 8 (Segeberg und Stormarn Mitte)

Berlin
Franz Thönnes.

Nach 23 Jahren im Bundestag sagt Ex-Staatssekretär Franz Thönnes (SPD) dem Parlament Tschüss. Der Politik, der Ostsee und Tucholsky will er treu bleiben. Der Ammersbeker hat den Wahlkreis 8 in Berlin vertreten. Für Thönnes startet nun einen neuer Lebensabschnitt.

mehr
Wahlstedt

Die Landes-SPD ist vor Gericht mit ihrem Vorstoß gescheitert, in Wahlstedt mehr Plakate aufstellen zu dürfen, als die Stadt genehmigt hat. Die Verwaltung hat die Anzahl der Plakate für alle Parteien gleich auf 20 begrenzt.

  • Kommentare
mehr

Acht Leser können beim LN-Speed-Dating am Freitag, 15. September, ab 19 Uhr im Saal des Bürgerhauses in Bad Oldesloe mitmachen und den Direktkandidaten Gero Storjohann (CDU), Alexander Wagner (SPD), Tobias Mährlein (FDP), Ulrike Täck (Grüne), Miro Berbig (Linke) und Heiko Evermann (AfD) im Gespräch auf den Zahn fühlen.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe

„Wir wollen den Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit geben, sich direkt bei den Kandidatinnen und Kandidaten des Bundestags-Wahlkreises darüber zu informieren, ...

  • Kommentare
mehr
Timmendorfer Strand
Der CDU-Ortsvorsitzende Christian Freitag (r.) und Ingo Gädechens begrüßen Bildungsministerin Karin Prien in Timmendorfer Strand.

Wann und wie kehren Schleswig-Holsteins Gymnasien zum G-9-Modell zurück? Das erläuterte die neue Landesbildungsministerin Karin Prien (CDU), die auf Einladung der Timmendorfer Union im ETC über mehr Lernzeit und andere Bereiche der Bildungspolitik sprach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Oldesloe

Die Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 24. September werden den wahlberechtigten Oldesloern bis zum 3. September übersandt.

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg/Stormarn
Heiko Evermann (AfD) aus Ellerau hat sich vor einem Jahr seiner Partei angeschlossen, um deutsche Werte zu erhalten.

Acht LN-Leser können am 15. September sechs Direktkandidaten des Wahlkreises Segeberg-Stormarn-Mitte befragen.

mehr
Bad Segeberg
Das Wahl-Büro für Kurzentschlossene: Bei Hartmut Gieske gibt es Unterlagen für Bundestagswahl und Bürgerbegehren (kleiner Zettel).

Bis zur Bundestagwahl am 24. September sind es noch fast vier Wochen. Doch wer möchte, der kann jetzt schon wählen gehen. Bis zum 3. September sollten die Unterlagen zum Bürgerentscheid und die Wahlbenachrichtigungskarten zur Bundestagswahl beim Bürger angekommen sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Oldesloe

Bad Oldesloe besetzt die noch offenen Stellen direkt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Oldesloe
Alexander Wagner (l.) mit seinen Helfern Frederik Digulla und Christina Schubert sowie dem Wahlkampfauto, das jetzt noch entsprechend gestaltet wird.

Der Mann hat ein klares Ziel. „Ich will den Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte direkt gewinnen“, sagt Alexander Wagner, 30 Jahre alter SPD-Bundestagskandidat aus Bad Segeberg. Sein CDU-Kontrahent: Gero Storjohann, der seinerseits den Wahlkreis bei allen drei vorangegangenen Wahlen direkt gegen Franz Thönnes gewonnen hat.

  • Kommentare
mehr
Norderstedt
Stephan Holowaty, künftiger FDP-Landtagsabgeordneter, Tobias Mährlein, FDP-Bundestagskandidat, und Anita Klahn, Vorsitzende FDP Stormarn (v.l.)

57-Jähriger will in den Bundestag einziehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3

Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze, Ausbildung - hier können Sie direkt Ihre Bundestagsabgeordneten zu allen Themen befragen. Ein Angebot in Kooperation mit abgeordnetenwatch.de mehr