Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Lübeck
Lübeck
Die Tontalente machen den Auftakt beim Aktionstag.

Innenstadt. Der Internationale Aktionstag gegen Rassismus, Faschismus und für Bleiberechte hat gestern auch in Lübeck Beachtung gefunden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Der Bereich Buchhaltung und Finanzen hat seinen Sitz mitten auf der Altstadtinsel, an der Fleischhauerstraße 20. Hier hat Khaled Alebrahim seinen eigenen Arbeitsplatz und Computer. Er sieht das vierwöchige Praktikum als Chance, um auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Khaled Alebrahim ist 25 Jahre alt, hat BWL studiert und stammt aus Damaskus – Als erster Flüchtling macht er ein Praktikum bei der Stadt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

37500 Euro würde die Ausstattung aller kommunalen Flüchtlingsunterkünfte mit kostenlosem WLan kosten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Preeti Khanna (15, r.) ist mit ihrer Familie aus Afghanistan geflohen. Seit 2013 wohnen sie in Lübeck in einem Wohnheim, teilen sich zu viert ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Ihr Bruder sitzt im Rollstuhl.

Weil Asylbewerber in Lübeck keine Wohnung finden, müssen sie in Wohnheimen bleiben. Einige suchen jahrelang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Abulmonem und Lamia Farzat aus Syrien leben mit ihren sieben Kindern (zwei fehlen auf dem Foto) in Moisling. Lamia Farzat und die Kinder kamen im Rahmen der Familienzusammenführung vor einem Monat.

Aus der geplanten Protestveranstaltung wurde ein fröhliches Fest: Am Freitag feierten 33 Geflüchtete, die in einem Pavillon hinter der früheren Schule Moisling in der August-Bebel-Straße untergebracht sind, dass sie nicht nach Travemünde umziehen müssen. Der „Zwangsumzug“ wurde nach klärenden Gesprächen zurückgenommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Ein Feuer hat am Mittwochabend ein Gebäude in der Flüchtlingsunterkunft Luisenhof in Lübeck schwer beschädigt.

Ein Feuer hat am Mittwochabend ein Gebäude in einer Flüchtlingsunterkunft Luisenhof in Lübeck schwer beschädigt. Die Einrichtung der Gemeindediakonie im Ortsteil Siems besteht aus mehreren Holzhäusern. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.

mehr
Lübeck
Dr. Michael Tunç ist Migrationsforscher und -praktiker an der Technischen Hochschule Köln. In seiner beruflichen Laufbahn beschäftigt er sich bis heute immer wieder mit den Themen Männlichkeit, Väterarbeit und Rollenverständnis von Männern und Frauen mit Migrationshintergrund.

Migrationsforscher Dr. Michael Tunç sprach auf einer Fachtagung in Lübeck über männliche Flüchtlinge.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Mit dem Schiff „Aquarius“ der Organisation SOS Méditerranée wurden die Geflüchteten nach Sizilien gebracht.

An Bord des Schiffes „Aquarius“ hilft die Lübeckerin Heidi Anguria Tausenden Geflüchteten.

mehr
Kücknitz

Zum Geburtstag hofft die Familie aus Syrien auf eine eigene Wohnung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
St. Lorenz Nord
Quirlige Truppe: Mushtaq (17) holt Schwung, lässt die grüne Kugel auf die Bahn rollen. Der Afghane wohnt im Jugendhaus St. Josef. FOTOS: MAXWITAT

Besonderes Geschenk zum 24. Dezember: Ein Ausflug zur Bahn an der Lohmühle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
In den nächsten fünf Jahren ist im Haus 23 die Trauma-Ambulanz mit Schwerpunkt „Flucht und Migration“ untergebracht. Danach soll sie ins neue Bettenhaus der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie ziehen. FOTOS: SERGIO DE FUSCO

Eigentlich sollte das Haus 23 auf dem Campus, eine ehemalige Lazarettbaracke, bald verschwinden - jetzt aber wurde dort eine Zentral-Ambulanz für Flüchtlinge eingeweiht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Probleme mit Ausschreibung verzögern die Inbetriebnahme. Lübeck rechnet für 2017 nur mit 1200 Flüchtlingen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 23
Bilder des Tages 2014-2016

Interessante, schöne, emotionale und schockierende Aufnahmen aus aller Welt - klicken Sie sich durch unsere Bilder des Tages!