Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Landkreis mietet Wohnungen für Asylbewerber

Rolofshagen Landkreis mietet Wohnungen für Asylbewerber

In Rolofshagen könnten demnächst Asylbewerber wohnen. Aktuell sucht der Landkreis nach leerstehenden Wohnungen zur Unterbringung von Asylbewerbern.

Rolofshagen. In Rolofshagen könnten demnächst Asylbewerber wohnen. Aktuell sucht der Landkreis nach leerstehenden Wohnungen zur Unterbringung von Asylbewerbern. Mandy Krüger, Bürgermeisterin der Gemeinde Damshagen, informiert auf der Internetseite der Gemeinde darüber, dass in dem Zusammenhang auch die Wohnungsgesellschaft Klützer Winkel angesprochen wurde. Die Geschäftsführerin habe dem Landkreis daraufhin zwei freie Wohnungen im Ortsteil Rolofshagen angeboten.

Die Mietverträge laufen seit dem 1. Januar 2016. Bisher sei allerdings noch völlig unklar, wann und wie ein Bezug der Wohnungen erfolgt, informiert die Bürgermeisterin. Die Gemeinde Damshagen will gemeinsam mit der Wohnungsgesellschaft im Januar zu einer Einwohnerversammlung einladen, auf der nähere Angaben gemacht werden sollen. Über den Termin der Einwohnerversammlung werde noch informiert.

Im September war Damshagens Sporthalle kurzfristig zur Notunterkunft für Flüchtlinge umfunktioniert worden.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordwestmecklenburg
Bilder des Tages 2014-2016

Interessante, schöne, emotionale und schockierende Aufnahmen aus aller Welt - klicken Sie sich durch unsere Bilder des Tages!