Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Festivals
Festivals
Harbour Front Literaturfestival
Ken Follett stellte in Hamburg sein neues Buch „Das Fundament der Ewigkeit“ vor.

Mit seinem dritten „Kingsbridge“-Band „Das Fundament der Ewigkeit“ hat sich der weltweit bekannte Schriftsteller Ken Follett auf eine Minitournee durch Deutschland und Österreich begeben. Zu Beginn gastiert der Brite in Hamburg.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Ken Follett liest in der Laeiszhalle.

Der britische Bestsellerautor Ken Follett (68, „Die Nadel“) hat seinen neuen Roman „Das Fundament der Ewigkeit“ in Hamburg präsentiert.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Hannelore Hoger und Tanja Kinkel beim Krimifestivals.

Millionen Leser für die Eine, Millionen Zuschauer für die Andere - und als mörderisch-märchenhaftes Doppel gemeinsam auf der Bühne: Mit Bestsellerautorin Tanja Kinkel ...

  • Kommentare
mehr
Das Floß
„Uncertain Journey“ von Chiharu Shiota.

Jan Fabre hat die Kunsttriennale in Ostende unter das Thema des Floßes gestellt. Mehr als 70 internationale Künstler haben dazu Werke geschaffen, die ästhetisch beeindruckend und inhaltlich beklemmend sind.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Die Autorin Tanja Kinkel.

Mit Autorin Tanja Kinkel und Schauspielerin Hannelore Hoger startet das Hamburger Krimifestival am heutigen Abend in seine elfte Runde.

  • Kommentare
mehr
Auftakt mit Rolling Stone Weekender

Die Festivalsaison in Weissenhäuser Strand hat begonnen. Seit Freitag steigt dort der Rolling Stone Weekender. Und weitere tolle Events folgen. 

  • Kommentare
mehr
Ulmer Münster
Anastacia liebt hohe Gebäude.

Die US-Popsängerin kennt Deutschland gut. Nun kommt sie das erste Mal nach Ulm, in die Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Im benachbarten Neu-Ulm tritt sie bei einem Benefizkonzert auf. Und wenn Zeit bleibt, möchte sie die Doppelstadt gern auch von ganz oben erleben.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

„Moin.“ „Moin.“ Moin? Das klingt etwas seltsam in einem Kino. Aber es ist Filmfestival, was will man machen. Da hat man nur fünf Tage Zeit, da müssen etwa zweihundert Filme reinpassen, und dann fängt man halt sehr zeitig an. Hat also alles seine Richtigkeit mit „Moin“.

  • Kommentare
mehr
«Mein Heimatfestival»
Tom Tykwer wird Jurypräsident der Berlinale im Februar 2018.

Er kennt sich aus im internationalen Filmgeschäft. Bei der 68. Berlinale wird der deutsche Regisseur Tom Tykwer nun Chef der Jury sein.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Tom Tykwer wird Jury-Präsident der 68. Berlinale. „Tom Tykwer ist einer der profiliertesten deutschen Regisseure und hat sich auch auf internationalem Parkett als ...

  • Kommentare
mehr
Autorenfilm-Star
Die Schauspielerin Nina Hoss hat sich um die europäische Filmkultur verdient gemacht.

Die Schauspielerin ist um ihre Verdienste um die europäische Filmkultur geehrt worden.

  • Kommentare
mehr
Fehmarn
Dr. Marek Pasieczny, polnischer Komponist und Musiker, hat schon mit Jazzer Pat Metheny zusammengearbeitet.

Nach dem Comeback des Hendrix-Revivals plant die Fehmarn Festival Group (FFG) das nächste große Konzertereignis. Am Abend vor dem Reformationstag – also am 30. Oktober – findet in der Petersdorfer Kirche die „Nacht der Gitarren“ statt. Es spielen vier international namhafte Musiker.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 102