Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lifestyle
Ob Mode, Beauty oder aktuelle Trends - hier auf unserem Lifestyle-Portal erfahren Sie es zuerst!
Pflegetipp
Zu heiße Temperaturen bei der Wäsche können die Haare angreifen.

Viele Menschen duschen sich gern sehr heiß. Doch beim Haarewaschen ist das gar nicht so gut, denn die hohen Wassertemperaturen beanspruchen die Haare sehr und können sie langfristig schädigen.

  • Kommentare
mehr
Rund um die Jeans
Schmale Schnitte sind beim Denim-Look im Frühjahr gefragt.

Jeans sind immer in Mode. Doch ob eng oder weit, hell oder dunkel, schlicht oder verziert - bei den Modellen zeichnen sich immer wieder neue Trends ab. Was ist also in diesem Frühjahr angesagt?

  • Kommentare
mehr
Home Collections
Die Modefirma Bottega Veneta hat auch Möbel im Angebot, etwa die Sitzmöbel-Familie namens Rudi mit Bezügen aus Samt, Leinen, Veloursleder oder Leder.

Luxus, Qualität und Stil – damit assoziieren wir die Entwürfe bekannter Modedesigner und -marken. Wer diesen Look auch auf die eigene Küche oder ins Wohn- und Schlafzimmer übertragen möchte, der wird bei den zahlreichen Home Collections fündig.

  • Kommentare
mehr
Figur zeigen
Volants und Rüschen gelten als perfektes Hilfsmittel zum Kaschieren von Problemzonen. Üppige Drapierungen sind aber nur etwas für schlanke Frauen.

Wenn die Tage wärmer und die Bekleidung immer leichter wird, machen viele Frauen sich wieder mehr Gedanken um ihre Figur. Stilelemente wie Rüschen eignen sich oft gut als Kaschierungselemente, allerdings nur für bestimmte Typen.

  • Kommentare
mehr
GfK-Studie
Nur zwei von drei Frauen ließen sich laut GfK-Studie von einem Friseur die Haare schneiden.

Wildwuchs auf dem Kopf? Das lässt sich meist nur durch einen Friseurbesuch verhindern. Viele Deutsche verzichten dennoch auf einen Haarfachmann, wie Konsumforscher herausfanden.

  • Kommentare
mehr
Trend Guide
Trendsetter weiten den Bauchfrei-Trend schon so weit nach oben aus, dass er die sogenannten „Underboobs“ zur Schau stellt. Auch Zara hat diesen Trend in der aktuellen Kollektion übernommen (Shirt ca. 16 Euro).

Wer modisch etwas auf sich hält, sollte im Frühling und Sommer bauchfrei tragen. Aber keine Sorge: Dieses Bauchfrei ist ganz anders als die Kleidung in den Neunzigern. Wir werden sicher keine neue Welle von Nabelpiercings und tätowierten Geweihen erleben.

  • Kommentare
mehr
Mit Tuch oder Spiegel
Mit einem Papiertuch kann man herausfinden, welchen Hauttyp man hat: Einfach zwei Stunden nach der Reinigung gegen das Gesicht drücken.

Jeder Hauttyp braucht eine spezielle Pflege. Aber wie findet man heraus, wie die eigene Gesichtshaut beschaffen ist? Ein einfacher Selbsttest mit einem Tuch oder Spiegel hilft weiter.

  • Kommentare
mehr
Den Überblick bewahren
Damit eine Haarfarbe gleichmäßig wird, müssen Friseure - aber auch Selbermacher zu Hause - beim Färben einiges beachten.

Eine neue Haarfarbe kann der Persönlichkeit eine ganz neue Note verleihen. Doch die wenigsten wissen, was sie da überhaupt mit ihren Haaren anstellen.

  • Kommentare
mehr
Tastatur weg
Die Handschrift wird leserlicher, wenn man bewusst, mit Achtsamkeit schreibt.

Haben Sie kürzlich einen handgeschriebenen Brief erhalten? Haben Sie sich gefreut? Die meisten tun das - denn Handgeschriebenes ist selten geworden. Und man weiß: Der Schreiber hat sich Zeit genommen und Mühe gegeben, leserlich zu schreiben. Gibt es dafür Tricks?

  • Kommentare
mehr
Beauty-Helfer
Bei einer Schminkbrille lassen sich an jedem Auge separat ein Teil des Rahmens und das Glas hochklappen.

Das Schminken der Augen kann für Brillenträger eine Qual werden. Denn das Auftragen von Lidschatten oder Mascara erfordert einen scharfen Blick. Für solche Fälle gibt es Schminkbrillen, die sogar mit einem Vergrößerungsfaktor erhältlich sind.

  • Kommentare
mehr
Modetrend
Latzkleider könnten Lingeriekleider ablösen: Immer mehr Hersteller haben die Jeans-Varianten nun im Angebot und lassen sie über Shirts tragen - auch Esprit. (Latzkleid ca. 60 Euro, Shirt ca. 25 Euro).

Die Modefirmen feiern den Frühling mit neuen Kleidern. In ihren Kollektionen finden sich Latzkleider. Sie werden über kurz- oder langärmligen Shirts getragen.

  • Kommentare
mehr
Speck, Öl und Essig
Speck und Essig sind kleine Helfer, wenn es um leuchtend bunte Ostereier geht.

Zum Osterfest gehören schöne, bunte Eier. Die kann man mit synthetischen und natürlichen Stoffen färben. Das Ergebnis kann man sogar noch intensivieren. Hier sind die Tipps dazu.

  • Kommentare
mehr

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

Unser Reiseportal

In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

Lust auf Leben Beilagen
Freizeit Beilagen