Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Lifestyle
Ob Mode, Beauty oder aktuelle Trends - hier auf unserem Lifestyle-Portal erfahren Sie es zuerst!
Sinnvoll oder eklig
Vor allem wer langes Haar hat, braucht die richtige Pflege. Meist besteht sie aus Shampoo und einer Spülung. Doch es geht auch ohne. „No-Poo“ heißt dieser Trend.

Naturkosmetik war lange Zeit ein Nischenprodukt. Mittlerweile stapeln sich die Tuben und Tiegel in den Drogerien. Der neueste Naturtrend fordert allerdings den kompletten Verzicht - etwa auf Haarshampoo. Experten sehen durchaus Vorteile darin.

  • Kommentare
mehr
Welche Stoff passt dazu?
Eine Krawatte lässt sich auch gut ohne Sakko tragen.

Krawatten müssen nicht mehr in Kombination mit einem Anzug angezogen werden. Heutzutage kann Mann mal den Stilbruch wagen und diese zu einem Karohemd tragen. Dabei gilt es, Farbe und Material gut abzustimmen.

  • Kommentare
mehr
Auswahl zwischen 30 Begriffen
„I bims“ ist das „Jugendwort des Jahres“. Es bedeute, „Ich bin“, teilte der Langenscheidt-Verlag in München mit.

Zum zehnten Mal hat Langenscheidt das „Jugendwort des Jahres“ gekürt. Diesmal wählte die Jury einen Zweiteiler, den viele Jugendliche nutzen - und auch sicher der ein oder andere Erwachsene kennt.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Einzigartiges Podcast-Programm startet in Deutschland

Podcasts werden in Deutschland immer beliebter. 

  • Kommentare
mehr
Von Alf bis zu den Spice Girls
Erinnerungen an Zeiten unter der Discokugel werden wach.

Was im Jahrzehnt vor dem Millenniumswechsel angesagt war, lässt die Herzen von zwei Frauen in den USA höher schlagen. Sie feiern in ihrem Geschäft die Vergangenheit.

  • Kommentare
mehr

Gedanken für mehr Zeit und Lebensqualität: Autor Jürgen Hunke präsentiert seinen Ratgeber „Du wirst 70 – freu dich drauf!“.

  • Kommentare
mehr
Leuchtend warme Töne
Orangefarbene Bücher und Vasen sind derzeit angesagt.

Leute, räumt die Wohnung aus. Es ist wieder Zeit zum Streichen und Dekorieren. Denn Einrichtungsexperten haben einen neuen Farbtrend ausgerufen - und das ist Orange in mehreren Facetten.

  • Kommentare
mehr
«Künstliche Tränen»
Ein Tropfen in jedes Auge am Abend hilft gegen Reizungen.

Der Blick in den Spiegel am Morgen verheißt nichts Gutes: Tränensäcke und geschwollene Augen heben die Stimmung nicht gerade. Abhilfe schaffen sogenannte „künstliche Tränen“.

  • Kommentare
mehr
Mut zur Farbe!
Die Designer rufen für die kalten Wintertage zum Mut zur Farbe auf - sogar am Fuß. Auch Unützer setzt bei diesen Samtstiefeln auf Rot, die Schleife ist ein zusätzlicher Blickfang (ca. 620 Euro).

Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh: Mit auffälligen Farben werden die Blicke der Betrachter in diesem Winter nach unten gelenkt. Rot und ausgerechnet auch Weiß gelten als die neuen Trendfarben für Frauenschuhe.

  • Kommentare
mehr
Ein paar Tropfen
Beauty-Öle kleben oft etwas auf der Haut. Wer das Gefühl nicht mag, kann das Öl einfach mit einer Körperlotion mischen.

Beauty-Öle duften zwar schön, viele mögen aber das klebrige Gefühl auf der Haut nicht. Für jene, die darauf nicht verzichten wollen, gibt es einen Trick.

  • Kommentare
mehr
Achtung Fake!
Bei einem Kunstfell erkennt man deutlich die maschinelle Verarbeitung, wenn man den Haarbesatz auseinanderzieht.

Viele Menschen verzichten dem Tierschutz zuliebe auf echten Pelz. Doch wie lässt sich erkennen, ob zum Beispiel der Kragen eines Mantels mit Kunstpelz bestückt ist? Tierschützer geben dafür Tipps.

  • Kommentare
mehr
Schnelle Hilfe
Damit der Kajalstift wieder richtig malt, muss er erwärmt werden. Das geht zum Beispiel mit einem Föhn.

Manchmal malt der Kajalstift nicht mehr oder nur noch schlecht. Dann muss man ihn nicht wegwerfen. Denn der Stift braucht nur etwas Wärme.

  • Kommentare
mehr

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

Unser Reiseportal

In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

Lust auf Leben Beilagen
Freizeit Beilagen