Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lifestyle
Ob Mode, Beauty oder aktuelle Trends - hier auf unserem Lifestyle-Portal erfahren Sie es zuerst!
Ans Alter anpassen
Die Haut ist das größte Organ des Menschen und sollte dementsprechend sorgsam behandelt werden. Den pH-Wert der Haut können Pflegeprodukte regulieren.

Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings mit der richtigen Pflege gezielt entgegenwirken.

  • Kommentare
mehr
Auf Farben achten
Rot lässt Frau jünger wirken.

Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den richtigen Farben.

  • Kommentare
mehr
«Die hohe Kunst der Schuhe»
Kuratorin Brigitte Woischnik zeigt die Kunst der High Heels. Hier zu sehen „Plattform 25,2“ (v.l.n.r.) von Katharina Beilstein, „Suicide Flower“ von Yusuke Tomi and „Bubbels Jessica“ von Natacha Marro.

Handwerk, Kunst und Design - bei High Heels verschwimmen diese Grenzen. Die kreativen Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Schloss Lichtenwalde zu sehen. Diese zeigt unter anderem Schuhe von Kermit Tesoro. Er designte beispielsweise für US-Sängerin Lady Gaga.

  • Kommentare
mehr
Stiftung Warentest
Eine Creme sollte schnell einziehen. Das war bei fast allen Produkten der Fall.

Feuchtigkeit statt Fett: Das ist der entscheidende Punkt bei der Gesichtspflege für Männer. Die Stiftung Warentest hat zwölf solcher Cremes unter die Lupe genommen. Die Spanne reichte vom Luxusprodukt bis zum Discounter-Angebot.

  • Kommentare
mehr
Der Sommer blüht auf
Sie sind ein Klassiker unter den Mustern: Blumenprints gehören auch 2017 zu den trendigen Mustern der Frauenmode. Hier ein Beispiel von mbyM (Kleid ca. 80 Euro).

Schon wieder das Gleiche? Blumenmuster sind erneut ein Sommertrend der Mode. Man könnte nun gähnen. Aber die Mode ist ja immer für Veränderungen im Kleinen gut. Daher gibt es natürlich auch bei den Blumenmustern etwas Neues im Sommer 2017.

  • Kommentare
mehr
«GQ»-Magazin
Sonnenbrillen für den Mann sind in diesem Sommer etwas dezenter.

Übergroße Statement-Brillen waren gestern. Das meinen jedenfalls die Stil-Experten des Magazins „GQ“. Der Trend geht wieder zu kleineren Modellen.

  • Kommentare
mehr
Nachhaltige Mode
Viele Kleidungsstücke werden heute in Deutschland nur noch wenige Male getragen und dann weggeworfen. Der Textilhändler C&A setzt nun auf ein neues Konzept zum Umweltschutz.

Viele Kleidungsstücke werden heute in Deutschland nur noch wenige Male getragen und dann weggeworfen. Für die Umwelt ist das eine Belastung. Der Textilhändler C&A setzt nun auf ein neues Konzept zum Umweltschutz.

  • Kommentare
mehr
Schichtenprinzip
Sommertrend Layering: Prada schickte seine Models in Rollkragen, Bluse und Top über den Catwalk (Rollkragenpullover 540 Euro, Hemd 850 Euro, Top 390 Euro, Shorts 490 Euro, Gürtel 200 Euro).

Morgens ist es noch kalt, nachmittags im Sonnenschein dann recht warm: An Tagen mit solchem Wetter ist der Zwiebellook aus mehreren Kleidungsschichten besonders geeignet. Er ist zurzeit sogar ein Modetrend. Doch für dieses Layering gibt es ein paar Regeln.

  • Kommentare
mehr
Must-haves der Saison
Die handgeknüpften Teppiche von Hossein Rezvani stehen für modernes Design aus dem Iran. Bild: Hossein Rezvani/dpa-tmn

Teppiche sind die neuen Stars beim Einrichten. Lange galten die Bodenbeläge eher als Notwendigkeit denn als Hingucker. Doch das hat sich geändert. Geholfen hat dabei sicher, dass international bekannte Möbel-Designer sich inzwischen auch dem Bodenbelag widmen.

  • Kommentare
mehr
«Würdevoller Halt»
Historischer Ostsee-Bademodenlook: Die Firma Prachtstück-Swimwear stellt am Strand des Seebades Ahlbeck auf der Insel Usedom ihre Bademode-Kreationen vor.

Eingearbeitete Mieder, züchtigere Formen und dennoch nicht altbacken: Die Stylistin und Bademode- Designerin Katrin Werger ließ sich vom historischen Ostsee-Bademodenlook inspirieren. Nun gibt es als Reminiszenz an die Geschichte eine Kaiserbäder-Edition.

  • Kommentare
mehr
Fabelwesen
Tanz der Einhörner beim Lollapalooza Festival in Berlin.

Vom Klopapier bis zum Emoji - dem Fabelwesen kann man kaum entkommen. Jetzt gibt es sogar eine Einhorn-Bratwurst. Was kommt als nächstes?- Oder war es das?

  • Kommentare
mehr
Empfindliche Haut schützen
Das Eincremen der Hände ist sinnvoll, denn ihre besondere Hautstruktur altert schnell.

Nicht nur im Gesicht kann man Menschen das Alter ansehen, sondern auch die Hände sprechen Bände. Auf dem Handrücken ist das Gewebe besonders empfindlich. Doch, wie auch anderen Fältchen, kann man diesen Anzeichen vorbeugen.

  • Kommentare
mehr

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

Unser Reiseportal

In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

Lust auf Leben Beilagen
Freizeit Beilagen