Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Geesthacht
Geesthacht
 Feuerwehrleute arbeiten an der Rettung eines schwerverletzten Taxi-Fahrers, der auf der B 5 frontal mit einem Lastzug zusammengestoßen war.

Nach einem schweren Unfall musste die Bundesstraße 5 zwischen Geesthacht und Lauenburg bei Grünhof-Tesperhude am Dienstagmittag längere Zeit voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um. 

  • Kommentare
mehr
Geesthacht
Kilometer langer Stau mit ordentlicher Rettungsgasse auf der A 25 nach einem Verkehrsunfall am Sonnabend.

Drei Menschen sind am späten Sonnabend bei einem Unfall auf der Autobahn 25 bei Geesthacht verletzt worden. Ausgelöst wurde der Unfall nach Polizeiangaben durch einen unaufmerksamen Autofahrer, der in voller Fahrt auf einen vorausfahrenden Wagen  aufgefahren war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geesthacht
Feuerwehrmänner mussten zunächst den eingewickelten Mercedes vom Maschendrahtzaun befreien, ehe der zerstörte Kombi geborgen werden konnte.

Ein unbekannter Autofahrer ist nach einem heftigen Unfall auf der Elbuferstraße bei Geesthacht am frühen Sonntagmorgen geflüchtet. Der Mann wurde aller Wahrscheinlichkeit verletzt, von ihm fehlt aber jede Spur. 

  • Kommentare
mehr
Geesthacht
Bürgermeister Olaf Schulze (SPD) und Hochwasserhaus-Initiator Wolf-Rüdiger Busch stellten die Projektidee Umweltminister Robert Habeck bei seinem Besuch in Geesthacht vor.

Die Idee eines Klima-Erlebniszentrums in Geesthacht nimmt immer mehr Fahrt auf. Am Mittwoch stellte die Stadt das Projekt Umweltminister Robert Habeck vor. Der begrüßte das Konzept grundsätzlich, machte aber wenig Hoffnung auf eine Trägerschaft durch das Land.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geesthacht

Die Beratungsstelle Pro Familia will gemeinsam mit anderen Institutionen und Verbänden unter anderem mit der Brötchentütenaktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ ein öffentliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen. Auch zwei Info-Veranstaltungen sind geplant.

  • Kommentare
mehr
Geesthacht
Zum 125-jährigen Jubiläum bringt Geesthachts Feuerwehr jetzt erstmals einen Kalender heraus.

Am 12. November 1893 wurde in Geesthacht die Freiwillige Feuerwehr gegründet. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr hatte Feuerwehrchef Sven Albrecht im Frühjahr die Idee, einen Kalender für das Feier-Jahr seiner Retter heraus zu bringen. Jetzt gibt es den Kalender bei „Zigarren Fries“ (Bergedorfer Straße 46).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geesthacht

Pendler aus dem Lauenburgischen dürfen sich auf das perfekte Chaos einstellen: Wer im Sommer 2018 von Geesthacht, Lauenburg oder Schwarzenbek und den umliegenden Gemeinden über die B 404 zur Autobahn 25 nach Hamburg will, dürfte im Stauchaos enden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geesthacht
Bekannte Filmkulisse aus Geesthacht.

Während Mittwoch und Donnerstag für den ZDF-Film „Amsterdam total entspannt“ im ehemaligen „Hotel zur Post“ an der Elbstraße gedreht wird, ist am Sonntagabend in der ARD ein fertiger Film mit Szenen aus Geesthacht zu sehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geesthacht
Ein Luxus-Mercedes landete auf der A 25 in den Leitplanken. Es entstand ein Schaden von 100000 Euro.

Ein 26 Jahre alte Fahrer eines getunten Luxus-Mercedes hat in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn 25 bei Geesthacht die Kontrolle über seine geliehene Limousine verloren und ist erst in die rechte und dann 150 Meter weiter auch noch in die Mittelleitplanke geschleudert. Der Mann wurde dabei verletzt, die Polizei schätzte den Schaden auf 100000 Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geesthacht
 Ein Luxus-Mercedes landete auf der A 25 in den Leitplanken

Der 26-jähriger Fahrer eines getunten Luxus-Mercedes hat in der Nacht zu Sonntag auf der A 25 die Kontrolle über seine geliehene Limousine verloren und ist erst in die rechte und dann auch noch in die Mittelleitplanke geschleudert. Der Mann wurde dabei verletzt, die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Geesthacht
1,5 Millionen Romane und Rätselhefte pro Woche werden bei Mero Druck in Geesthacht produziert.

Der Hamburger Kelter Verlag gibt seinen Druckerei-Standort an der Mühlenstraße in Geesthacht auf. Schon bald sollen auf dem Grundstück Wohnungen und eine Tiefgarage entstehen. 

  • Kommentare
mehr
Geesthacht
In den Besenhorster Sandbergen gefällt, wurde der Weihnachtsbaum für den Rathausplatz per Bagger auf einen Tieflader umgesetzt und abtransportiert. Mit Hilfe von Bagger und Kran steht der Baum nun am Platz.

Der größte Weihnachtsbaum, der jemals den Rathausplatz geziert hat, sorgte jetzt für eine aufwendige Aktion. Die 16 Meter lange Rotfichte war in den Besenhorster Sandbergen gefällt, dann per Tieflader zum Rathaus transportiert und dort in einer Bodenhülse verankert worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2 4 5 ... 62

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Dezember 2017 zu sehen!

Lassen Sie sich gegen Grippe impfen?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.