Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Ingo Gädechens
Fehmarn

Was verdienen die Bundestagsabgeordneten aus Ostholstein? Seit 2003 veröffentlicht Bettina Hagedorn jährlich als „gläserne Abgeordnete“ ihre Steuerbescheide. Ingo Gädechens (CDU) macht das aus Rücksicht auf seine Ehefrau, mit der er gemeinsam veranlagt wird, nicht.

  • Kommentare
mehr
Großenbrode

Moderator Eike Doyen begrüßt zur Erstauflage von „Talk am Meer“ Gäste aus Politik und Show.

  • Kommentare
mehr
Timmendorfer Strand/Eutin CDU

Die CDU-Kreistagsfraktion ist zwei Tage lang in Timmendorfer Strand in Klausur gegangen. Gäste waren der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens und drei Landtagsabgeordnete, Themen unter anderem Haushalt, Glasfaser und Wirtschaft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fehmarn
Mit 72 auf Fehmarn gestorben: Rolf König. ARCHIVFOTO: KIRCHNER

Die Insulaner werden ihn schmerzlich vermissen. Im Alter von 72 Jahren ist nach schwerer Krankheit in Marienleuchte bei Puttgarden Rolf König gestorben. Er gehörte seit vielen Jahren zu den prägenden Akteuren im Aktionsbündnis gegen eine feste Fehmarnbeltquerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Berlin/Fehmarn. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn hat Vorwürfe ihres Berliner CDU-Kollegen Ingo Gädechens strikt zurückgewiesen, Umweltministerin Barbara ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Schwartau
Überaus treffsicher zeigt sich der Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens (r.): Zur Freude von Carsten Dyck (l.) und Frank Schumacher genügt ihm beim Fassanstich ein Schlag.

Weiß-blaue Fähnchen und Tischdecken sowie immergrüne Kränze verwandelten die Schulmensa zumindest optisch in ein bayrisches Wiesn-Zelt: Bei Leberkäse und Bier konnten dann die Bad Schwartauer den Oktober feiern – ohne die weite Reise in Deutschlands Süden unternehmen zu müssen. Dank des Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens floss auch das Bier.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlin/Fehmarn

Trotz allen Protestes: Noch-Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat auf den letzten Drücker ihrer Amtszeit Verordnungen für Meeresschutzgebiete in Nord- und Ostsee durchgesetzt, darunter im Fehmarnbelt. Der Angelfischerverband (DAFV) will eine Klage prüfen.

  • Kommentare
mehr
Ostholstein

Der im Wahlkreis 9 mit Spannung erwartete Zweikampf zwischen Ingo Gädechens (CDU) und Bettina Hagedorn (SPD) ist am Sonntag frühzeitig entschieden. Der Fehmaraner gewinnt mit 41,5 Prozent der Erststimmen klar gegen Hagedorn, die nur auf 30,8 Prozent kommt.

mehr
Bad Oldesloe
Party im eigenen Garten: Das CDU-Wahlkampfteam von Gero Storjohann mit Kevin Ruhbaum (l.).

Die Direktmandate in den drei Wahlkreisen mit Stormarner Beteiligung gingen bei der Bundestagswahl wieder an die CDU. Für die SPD ziehen diesmal nur zwei Abgeordnete ins Parlament – ebenso viele erstmals für die AfD.  Achter im Bunde ist der Grüne Konstantin von Notz.

mehr
Bundestagswahl
Der Wahlkreis 9 umfasst den Kreis Ostholstein, die Stadt Reinfeld und das Amt Nordstormarn.

Der mit Spannung erwartete Zweikampf zwischen Ingo Gädechens (CDU) und Bettina Hagedorn (SPD) ist entschieden: Der 57-jährige Gädechens gewinnt im Wahlkreis 9 (Ostholstein/Nordstormarn) mit 41,5 Prozent der Erststimmen klar vor der entschiedenen Beltquerungs-Gegnerin Hagedorn, die auf nur 30,8 Prozent kommt. 

  • Kommentare
mehr
Kommentar zur Bundestagswahl

In den drei Stormarner Wahlkreisen hat sich der Bundestrend bestätigt. Die Kreisstadt Bad Oldesloe zeigte sich hingegend erfrischend anders. Vor allem auch, weil die AfD hier im Gegensatz zu vielen anderen Städten kein zweistelliges Ergebnis einfahren konnte.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Zufriedene Gesichter bei CDU-Direktkandidat Ingo Gädechens und Ehefrau Cornelia.

Es ist ein Start-Ziel-Sieg für Ingo Gädechens. Das steht schon jetzt fest, obwohl noch ein Wahlbezirk im Wahlkreis 9 (Ostholstein/Nordstormarn) nicht ausgezählt ist. Der CDU-Direktkandidat liegt gegenüber seiner Konkurrentin Bettina Hagedorn (SPD) längst uneinholbar vorne. Der Wahlbezirk, der noch aussteht, ist ausgerechnet Fehmarn, Gädechens Wohnort.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 35

Steckbrief:
  • Name:
  • Geburtsjahr:
  • gelernter Beruf:
  • Aktueller Beruf:
  • Partei:
  • Wahlkreis:
  • Listenplatz: Platz der





Daten: Abgeordnetenwatch.de