Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Möbel Kraft
Bad Segeberg

Der Blutspendetag bei Möbel Kraft in Bad Segeberg am Sonnabend, 18. November, hat schon eine kleine Tradition: Zum dritten Mal sind Spender ins 3.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg
Das DRK verzichtete wegen des schlechten Wetters auf die geplante Hüpfburg, aber im Kreuzungsbereich Hamburger- und Kirchstraße konnten sich die jüngsten Innenstadtbesucher auf einem bunten Kinderkarussell vergnügen.

Möbel Krafts Immobilienmesse, Gewinnspiele, Rabatte und Steckrübenmus aus der Gulaschkanone: Das lockte Bummelfreudige zum letzten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr in die Kreisstadt. Mit der guten Resonanz hatte selbst so mancher Geschäftsführer nicht gerechnet.

mehr
Bad Segeberg
Azubi Emanuel Sichting zeigt eine der Laternen, die es zu Hauf gab entlang der Kurhausstraße – eine besonders gemütliche Stimmung.

Feuerschalen, Lichterketten und ein Kerzenmeer: Das neunte Lichterfest in der Kurhausstraße hat für reichlich Gemütlichkeit und Shoppinglaune gesorgt. In neuen und traditionellen Geschäften herrschte Gewimmel; 34 Gewerbetreibende und ihre Teams waren dabei.

mehr
Bad Segeberg
Es gab auch etwas zu Gucken auf dem Kartoffelfest: die Tanzgruppen der Tanzschule Bärenfänger.

Am Sonntag strahlte die Sonne mit Kunden und Geschäftsleuten um die Wette. Die Besucher waren in Scharen gekommen, um Neues für den Winter zu kaufen, sich eine Kartoffelsuppe schmecken zu lassen oder auf der Automeile nach dem nächsten Auto zu suchen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg
Fahndungserfolg: Die Polizeisprecher Lars Brockmann (l.) und Arnd Habermann (r.) mit Jugendermittler Uwe Pawlowski und Hahn.

Das wird richtig teuer für die Jungs: Alkoholisierte Oktoberfestbesucher sind laut Polizei für den Diebstahl des Bronzehahns der Brunnenskulptur „Goldmarie“ verantwortlich. Donnerstag konnten Beamte die Täter ermitteln und den 35 Kilogramm schweren Metallvogel sicherstellen.

mehr
Bad Segeberg
Auf der einen Seite der Tresen, auf der anderen die Kollegen an den Bierzapfanlagen: Im etwa eineinhalb Meter breiten Zwischengang wird für die Getränkeversorgung der Oktoberfest-Besucher mächtig Strecke gemacht und geschleppt. Die Stimmung in der eingespielten Mannschaft ist bestens.

Oktoberfest bei Möbel Kraft, das ist die größte Mottoparty im Land. Bummelig 40 000 Besucher haben bisher mitgefeiert, am Wochenende werden es noch mehr. Um sie bei bester Laune zu halten, müssen Musik und Service stimmen. Dafür legen sich bis zu 60 Servicekräfte ins Zeug.

mehr
Bad Segeberg
Fotograf Ralf Brunner, 52, aus Hamburg hat Tausende Bilder von Bad Segeberg für das Buch gemacht.

Die Villa am See ist längst saniert, die Karl-May-Kulissen umgestaltet – die Ansicht Bad Segebergs hat sich stark verändert. Nach 1995 wird es Zeit für einen neuen Bildband über die Stadt, dachte sich Buchhändlerin Andrea Fischer und nimmt das Projekt selbst in die Hand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg
Generalprobe im rosa Trachtentraum hatten Yvonne Steenbock (44, l.) und Nicole Drahn (43) schon vor geraumer Zeit beim Hüttenfest der Freiwilligen Feuerwehr Nahe. Für sie gehört zum Original der passende Schmuck: silberne Herzen, Edelweiß oder ein Samtband.

Die bajuwarische Hütten-Party bei Möbel Kraft geht in die nächste Runde. Tausende haben auf dem Oktoberfest in Bad Segeberg gefeiert oder planen es. Für die meisten dürfen die Krachlederne und das bayerische Trachtenkleid nicht  fehlen. Die norddeutschen Deerns mögen es gern feminin und abwechslungsreich, wie eine kleine Feldstudie ergab.

mehr
Bad Segeberg

Noch vor den Wies’n in München war am Freitag Oktoberfest-Anstich bei Möbel Kraft in Bad Segeberg. Den führte die Kraft-Chefetage mit Landrat Jan Peter Schröder und Bad Segebergs Bürgervorsteherin Ingrid Altner aus.

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg
60 Meter lang, 40 Meter breit: In das große Zelt auf dem Kraft-Parkplatz passen insgesamt 3000 Besucher.

Das größte Oktoberfest der Region wirft seine Schatten voraus. Seit Sonntagvormittag wird auf dem Parkplatz von Möbel Kraft das riesige Festzelt aufgebaut: 60 Meter lang, 40 Meter breit. Beim Anstich in knapp zwei Wochen am 15. September werden hier bis zu 3000 Besucher feiern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LN-Aktion
Andreas Witt aus Klein Rönnau ist ein großer Herbie-Fan. Die Lieblingsszene des 38-Jährigen aus den Käfer-Filmen? „Als Jim Douglas gegen den Radkasten von Herbie tritt – und zu fluchen beginnt.“

Der Käfer aus den Kult-Filmen machte am Donnerstag im Rahmen der großen LN-Aktion auf dem Möbel-Kraft-Parkplatz Station. Der Wagen war ein beliebtes Foto-Objekt und weckte bei vielen schöne Erinnerungen an ihr erstes Auto.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck/Bad_Segeberg
In Lübeck wurden jetzt auch junge Leute aus dem Gastgewerbe freigesprochen, die in Segeberger Betrieben gerlernt haben. Mit ihnen freuen sich auch die „Offiziellen“, darunter Lutz Frank (2. v. r.), Segebergs Kreisvorsitzender und Landes-Vize des Dehoga.

Geschafft: Die Mühen der Ausbildung haben sich ausgezahlt. 89 ehemalige Lehrlinge aus Lübeck und den Kreisen Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg können sich jetzt mit den Berufsbezeichnungen Koch, Hotelfachkraft, Restaurantfachkraft, Fachkraft im Gastgewerbe und Fachkraft für Systemgastronomie schmücken.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 29

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den November 2017 zu sehen!

Die FDP lässt Jamaika platzen: Was wäre nun Ihre bevorzugte Lösung?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.