Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Mölln
Mölln
Seit den Brandanschlägen werden immer am 23. November zur Erinnerung an die Opfer Blumen, Lichter und Kränze am Brandhaus an der Möllner Mühlenstraße niedergelegt. Hier gedenken Passanten der drei Menschen, die im Feuer ums Leben kamen.

Das offizielle Gedenken an die tödlichen Möllner Anschläge auf drei Menschen, an die morgen zum 25. Mal erinnert wird, ist in der Stadt selbstverständlich. Auch, wenn die Zeit Erinnerungen verblassen lässt und Mitgefühl abschwächt: Der Geist geschockter, engagierter Bürger ist lebendig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln
3,5 Tonnen schwer, 7 Meter Durchmesser (in drei Metern Höhe), 16,4 Meter hoch, 42 Jahre alt.

Die Polizei musste den Spezialtransport in zu Nacht zu Dienstag mit zwei Wagen begleiten und kurzfristig einige Straßen sperren – dann war die wertvolle Fracht aus Poggensee (Kreis Stormarn) aber endlich da! Seit Dienstagmorgen steht der Weihnachtsbaum auf dem Möllner Marktplatz. 

  • Kommentare
mehr
Lauenburg

Mit ihrem Programm „Viola tanzt!“ gastiert das Duo Kalinowsky am Sonnabend, 25. November, im Alten Kaufmannshaus in Lauenburgs Altstadt, Elbstraße 95. Beginn ist um 20 Uhr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln

Matthias Esche ist der neue Vorsitzende der SPD in Mölln. Der promovierte Historiker wurde auf der Jahreshauptversammlung der Sozialdemokraten im Möllner Quellenhof gewählt. Er folgt auf Rolf Fliegner, der aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln

Unter loser Rinde von Totholz verstecken sich allerlei lichtscheue Wesen. Hebt man die Rinde vorsichtig ab, entdeckt man vor allem ganze Scharen von Krebsen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln
Die Sicherheitskräfte waren gut zu erkennen – das kam bei den Marktbesuchern gut an.

Auf die veränderte Sicherheitslage in der Welt musste sich auch Mölln einstellen. Bei der Massenveranstaltung Herbstmarkt patrouillierten im Auftrag der Verwaltung erstmals Sicherheitskräfte durch die Altstadt. An drei Stellen wurden  Durchfahrtssperren eingerichtet.

mehr
Mölln
Gemeinsame Arbeit zum traurigen Thema, zu sehen im Stadthaus. Von links Frank Hoffmann, Ebrahim Shargi, Petra Schmidt-Eßmann, alle Mölln.

„Ein Kind zu verlieren, prägt für ein Leben“, sagte Frank Hoffmann bei der Ausstellungseröffnung im Möllner Stadthaus. Den 25. Jahrestag der Brandanschläge haben fünf Künstler zum Anlass genommen,  in einer Teamarbeit die Emotionen auszudrücken, die die Betroffenen nicht loslassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ratzeburg/Elmenhorst
Was einst mit durch Blaulicht und Funkgerät aufgerüstete – manchmal von Autohäusern geschenkte – Gebrauchtwagen anfing, hat sich durch Ersatzbeschaffungen im Fahrzeugkonzept der großen Wehren, wie hier in Mölln, inzwischen mit Spezialfahrzeugen etabliert.

Auch dem stellvertretenden Kreiswehrführer soll künftig ein Dienstwagen zur Verfügung stehen. Aus Anlass der Ersatzbeschaffung des alten Kommandowagens wollte der Verband ein solches zusätzliches Fahrzeug etablieren. Im Hauptausschuss flog der Trick auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln

Mit einer Gedenkfeier erinnert Mölln am kommenden Donnerstag an die rechtsextremistischen Brandanschläge vor 25 Jahren. Drei Türkinnen waren in ihrem brennenden Haus ums Leben gekommen. Prominente Gäste der Gedenkfeier sind Bischöfin Kirsten Fehrs, der türkische Botschafter Ali Kemal Aydin und Aydan Özo uz, Staatsministerin für Integration. Sprechen werden auch Ibrahim und Faruk Arslan, Angehörige der Brandopfer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln
Möllns Bürgermeister Jan Wiegels referierte über die wichtigsten Themen der Stadt jeweils in knappen Zusammenfassungen.

Etwa 40 Möllner haben an der Einwohnerversammlung in der Mensa auf dem Schulberg teilgenommen. Durch die Versammlung führte Bürgervorsteherin Lieselotte Nagel. Bürgermeister Jan Wiegels gab einen Abriss über diverse Themen, die im Augenblick in der Stadt von Belang sind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln
Mit der Dachseite zum Markt wurde bereits begonnen. Ob der Rest in diesem Jahr noch fertig wird, hängt von der Witterung ab.

100 000 Euro hat die Stadt Mölln im Nachtragshaushalt dafür frei gegeben. Das Dach wird komplett erneuert, mit der Seite zum Markt wurde bereits begonnen. Ob der Rest in diesem Jahr noch fertig wird, hängt von der Witterung ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln
Die geschützte Person wird bei Angriffen heruntergedrückt und muss die Arme vor Kopf und Oberkörper halten. Bodyguard Tony Domin schützt Menschen unter Gefahr des eigenen Lebens.

Tony Domin (55) schützt Menschen mit seinem eigenen Leben. Einige Kugeln hat er schon abgefangen, davon zeugen Blessuren. Der Mann aus Wentorf bei Hamburg schützt Reiche und Schöne weltweit. Außerdem ist er Autor, spielt TV-Rollen und gibt Jugendlichen Selbstvertrauen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 141

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den November 2017 zu sehen!

Sollte die Direktwahl von Bürgermeistern abgeschafft werden?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.