Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nordische Filmtage 2017
Zum Thema

Young Nordic Filmmakers
Die Young Nordic Filmmakers bei den Dreharbeiten: Anni Männikkö (v.r.), Øyvind Bekkstrand und Cecilie Skou.

Die Young Nordic Filmmakers drehten während der Nordischen Filmtage eigene Filme. Die 17- bis 21-Jährigen aus Skandinavien und Deutschland wählten als Themen die Lübecker Stolpersteine, die Band "Charlou", das Bananenmuseum und das Fantasy-Geschäft "Gandalph". Hier können Sie die Filme sehen!

mehr
Film-Kritik der Festival-Blogger
Eine Szene aus dem Film.

"Versprechungen" – Eine Filmkritik von Festival-Bloggerin Emma Karpa (15)

  • Kommentare
mehr
Film-Kritik der Festival-Blogger

„I remeber you“ - Eine Filmkritik von Festival-Bloggerin Martha Lorenzen

  • Kommentare
mehr
Film-Kritik der Festival-Blogger

„Room 213“ - Eine Filmkritik der Festival-Bloggerinnen Jil Strieder (14) und Annika Schulz (14)

  • Kommentare
mehr
59. Nordische Filmtage 2017
Strahlender Gewinner des Abends war Milad Alami aus Dänemark. Sein Spielfilmdebüt „Der Charmeur“ erhielt den NDR-Filmpreis, den mit 12 500 Euro am höchsten dotierten Preis der Filmtage.

Großer Auflauf im Theater Lübeck: Filmemacher und Prominente aus Kultur, Politik und Wirtschaft kamen am Sonnabend zur Filmpreisnacht: Strahlender Gewinner des Abends war Milad Alami aus Dänemark. Sein Spielfilmdebüt „Der Charmeur“ erhielt den mit 12 500 Euro am höchsten dotierten NDR-Filmpreis. 

mehr
Lübeck
„Es war einmal Indianerland“ heißt Ilker Çataks (33) aktueller Film. Er hatte am 7. Oktober Premiere.

Dann stand er da in Los Angeles zwischen all den talentierten jungen Leuten. Und als er seinen Namen hörte, hatte er den Studenten-Oscar in Gold gewonnen. Das war 2015 und eine ganze Menge für jemanden, dem ein Arbeitsberater zum Kino geraten hatte. Jetzt läuft Ilker Çataks erster Langfilm.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Es kommt schon mal vor, dass sich einer mit 16 Jahren hinstellt und sagt: Ich werde reich und berühmt. Es kommt aber auch schon mal vor, dass das nicht klappt. Bei Ludwig Nissen aus Husum war das anders. Sehr anders. Und Martina Fluck hat darüber einen Film gedreht.

  • Kommentare
mehr
Filmkritik der Festival-Blogger
In "Jagd nach dem heiligen Schrein" sind die Kinder einer Verbrecherbande auf den Fersen.

Die jungen Festival-Blogger der Nordischen Filmtage schauen sich Filme an, interviewen Schauspieler, Regisseure und das Publikum. Und sie schreiben Filmkritiken: Merle Widderich (12) bloggt über den Film "Die Jagd nach dem heiligen Schrein" - wirklich überzeugt hat der Streifen sie nicht.

  • Kommentare
mehr
Filmkritik der Festival-Blogger
„Screwed“ glänzt nicht nur durch sein tolles Drehbuch, sondern vor allem durch das Schauspiel der beiden Hauptdarsteller.

Die jungen Festival-Blogger der Nordischen Filmtage schauen sich Filme an, interviewen Schauspieler, Regisseure und das Publikum. Und sie schreiben Filmkritiken: Martha Lorenzen (15) bloggt über den Film "Screwed" - ihren neuen Lieblingsliebesfilm.

mehr
Lübeck

Sandra Jung hat ein Diplom in „historisch orientierter Kulturwissenschaft“. Bei den Filmtagen ist sie die Chefin des „Guest Managements“. Die 38-jährige Saarländerin ist verantwortlich dafür, dass sich die gut 200 Festivalgäste rundum wohlfühlen. „Wir sind da, wenn wir gebraucht werden.“

  • Kommentare
mehr
Lübeck

„Moin.“ „Moin.“ Moin? Das klingt etwas seltsam in einem Kino. Aber es ist Filmfestival, was will man machen. Da hat man nur fünf Tage Zeit, da müssen etwa zweihundert Filme reinpassen, und dann fängt man halt sehr zeitig an. Hat also alles seine Richtigkeit mit „Moin“.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Es gab auch in Hamburg einst eine „Chinatown“: auf St. Pauli, rund um die Schmuckstraße. Chinesen, die zumeist als Seeleute nach Hamburg gekommen waren, betrieben Restaurants, Lebensmittelläden und Wäschereien. In diesem Milieu spielt der Film „Tian“ von Damian Schipporeit.

  • Kommentare
mehr
1 3
Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den November 2017 zu sehen!

Daniel Günther ist offen für einen zusätzlichen Feiertag - welcher Tag sollte es werden?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.