Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Gebündelte Terminvergabe für Patienten
Hier erfahren Sie alles rund um das Thema Gesundheit: Tipps für gesunde Ernährung, Erkrankungen und Fitness.

Wismar Gebündelte Terminvergabe für Patienten

Lange Wartezeiten bei der Terminvergabe und volle Flure? Nicht im Sana Hanse-Klinikum Wismar.

Wismar. Lange Wartezeiten bei der Terminvergabe und volle Flure? Nicht im Sana Hanse-Klinikum Wismar. Am 4. Januar wird das Zentrale Sprechstundenzentrum eröffnet, das Terminvergaben für Patienten und Einweiser im Hanse-Klinikum bündelt. Dafür wurden drei bisher separat agierende Abteilungen zusammengelegt: das Bettenbelegungsmanagement, die administrative Aufnahme sowie Pflegemitarbeiter, welche die fachärztliche Sprechstunde begleiten. „Mit der neuen Abteilung rücken wir den Service in den Mittelpunkt“, sagt Pflegedienstdirektorin Marion Dunkelmann und ergänzt: „Der Patient hat ab sofort nur noch eine Anlaufstelle.“ Das Konzept für das Sprechstundenzentrum entstand in internen Arbeitsgruppen. Seit Juni liefen die Umbauarbeiten auf der Station A1 im Erdgeschoss. Marion Dunkelmann erklärt: „Das Zentrale Sprechstundenzentrum vergibt nur noch einen Termin. Der Patient kommt zu diesem Termin ins Haus, meldet sich an, durchläuft die Voruntersuchungen, erhält seinen Behandlungsvertrag sowie seinen Plantermin zur Aufnahme.“

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gesundheit
Leichte und gesunde Ernährung - ohne Kalorien, Fettpunkte oder die Erbsen auf dem Teller zu zählen? Die LN-Frühjahrskur macht's möglich.

Leichte und gesunde Ernährung - ohne Kalorien, Fettpunkte oder die Erbsen auf dem Teller zu zählen? Die LN-Frühjahrskur macht's möglich. mehr