Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Berufswelt
Sonderveröffentlichung Berufswelt zum Thema Ausbildung und Weiterbildung

Weil sich die Welt ändert, andern sich auch die Anforderungen an die Berufe. Da muss auch an der Ausbildung geschraubt werden.

mehr

Von der Theorie bis hin zur Praxis: Die Vorwerker Diakonie bildet an ihrer Fachschule zum Heilerziehungspfleger aus.

mehr

Das Bildungsportal der Hansestadt Lübeck hat sein Portfolio um das Thema Berufsorientierung erweitert.

mehr
„Ich liebe meinen Job“, sagt Jennifer Stelter vom Treff-Hotel in Lübeck. „Und da gehört Schichtarbeit einfach dazu.“

Schichtarbeit ist doof? Zwei junge Menschen aus dem Handwerk und aus dem Gastgewerbe finden das gar nicht.

  • Kommentare
mehr
Online Bewerbung

Wie bewerbe ich mich online! Heutzutage werden kaum noch klassische Bewerbungen verschickt. Der Trend geht immer mehr zur Online-Version.

mehr
Im Netz gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, um sich als Bewerber für den Arbeitgeber ins rechte Licht zu setzen. Diese sollte man aber richtig nutzen, damit es mit dem Traumjob bald klappt.

Wer Facebook und Co. richtig zu nutzen weiß, steigert seine Einstellungschancen.

mehr
Das Vorstellungsgespräch

Bewerben, aber richtig. Von der passenden Kleidung über das Bewerbungsfoto bis hin zum Vorstellungsgespräch - es gibt viele Details zu beachten, um sich ins rechte Licht zu rücken.

mehr
Tipps
„Moin Espana“ ermöglicht Jugentlichen Arbeitsabläufe und Ausbildungsinhalte im Nachbarland kennen zu lernen. Foto:

Azubis im Austausch: Spanien, Frankreich, Dänemark, China - wenn es junge Leute in die Ferne zieht, bieten sich viele Möglichkeiten an, um dies mit der Ausbildung zu kombinieren.

mehr
1 3

Freie Ausbildungsplätze für Lübeck und die Region bietet das Stellenmarktportal der Lübecker Nachrichten LN-Jobs.de. mehr