Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 15 ° sonnig

Navigation:
Schulen in Lübeck

Neuss

Ein Realschullehrer ist in Neuss wegen Freiheitsberaubung verurteilt worden, weil er Schüler am Verlassen des Klassenraums gehindert hatte.

  • Kommentare
mehr
Neuss

Im Prozess gegen einen Realschullehrer wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung soll heute in Nordrhein-Westfalen das Urteil verkündet werden.

  • Kommentare
mehr
Plüschow
Die talentierten Kinder wohnen für die Dauer des Talentcamps im Freizeitheim der evangelischen Kirche in Friedrichshagen.

Im Talentcamp 2016 lernen begabte Kinder aus ganz MV von etablierten Künstlern. In fünf Workshops werden die Arbeitsmethoden der Gegenwartskunst vermittelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Osnabrück

Hat eine muslimische Frau das Recht, mit einem Gesichtsschleier den Unterricht eines Abendgymnasiums zu besuchen? Die Schule hat ihr das verweigert - nun entschied ein Gericht in dem Fall.

  • Kommentare
mehr
Osnabrück

Eine muslimische Frau darf keinen Gesichtsschleier im Unterricht eines Abendgymnasiums in Osnabrück tragen. Das Verwaltungsgericht lehnte einen Antrag der Frau auf vorläufigen Rechtsschutz ab.

  • Kommentare
mehr
Düsseldorf

Wegen des „Pokémon-Go“-Hypes haben Lehrer und Eltern kurz vor dem Ferienende in Nordrhein-Westfalen ein temporäres Smartphone-Verbot in Schulen gefordert.

  • Kommentare
mehr

Was ist los bei unseren Nachbarn? LN-Mitarbeiter Rüdiger Wenzel blickt in den Norden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen/Wismar
Die Musikschule „Carl Orff“ hat unter anderem im Grevesmühlener Gymnasium „Am Tannenberg“ Unterrichtsräume.

Ob die Einrichtungen in Grevesmühlen und Wismar zusammengeschlossen werden, soll noch in diesem Jahr entschieden werden / Landkreis steht dem aufgeschlossen gegenüber.

mehr
Berlin
Die Situation der Kinder in Syrien ist schwierig.

Die Kämpfe in den Regionen von Aleppo und Idlib im Nordwesten Syriens verschärfen sich weiter, und auch immer mehr Schulen geraten dabei unter Beschuss.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Hamburg hält trotz Kritik an der Islam-Organisation Ditib weiter am geplanten Religionsunterricht für alle mit muslimischen Verbänden fest.

  • Kommentare
mehr
Berlin/Köln

Seit langem kommen Muslime nach Deutschland, zuletzt Hunderttausende Flüchtlinge. Doch für islamischen Religionsunterricht an den Schulen gibt es keine einheitliche Regelung. Die brisante Lage in der Türkei macht die Sache noch komplizierter. Im Zwielicht: der Verband Ditib.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die Rechtschreibreform vor 20 Jahre ist nach Worten des Chefs des Deutschen Philologenverbandes, Heinz-Peter Meidinger, nicht Hauptursache für die nachlassenden Rechtschreibleistungen von Schülern.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 88