Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Schulen in Lübeck

Schüler fallen zurück
Vor kurzem hatten die Ergebnisse der Studie IQB-Bildungstrends für Ernüchterung bei Bildungspolitikern gesorgt.

2017 war auch das Jahr ernüchternder Ergebnisse bei Schulstudien - doch was folgt daraus? Während die Länder die Wirksamkeit von Förderprogrammen prüfen wollen, fordern Bildungsverbände mehr Lehrer.

  • Kommentare
mehr
Trittau
Schüler fanden sich zu seinem Flashmob zusammen.

Das war eine Überraschung: In den letzten fünf Minuten der großen Pause erklangen zunächst Blockflötentöne, dann stimmten Kinder ein, schließlich spielte eine Band. Es war eine Überraschung für alle Schüler, der Weihnachts-Flashmob in der Trittauer Hahnheide-Schule kurz vor Ferienbeginn.

  • Kommentare
mehr
Berlin

An einer Berliner Schule ist ein neuer Fall von Antisemitismus bekanntgeworden. An der Ernst-Reuter-Schule in Wedding soll ein jüdischer Gymnasiast bei einer Diskussion ...

  • Kommentare
mehr
Ratekau
Freuen sich über die Spende: Leslie (12, v. l.), Schulleiter Georg Krauß, Lehrerin Juliane Bremer, Maxi (12), Lydia (11), Torsten Nolte (Diakonisches Werk), Tim (13), Bryan (11) und Lehrerin Christin Tiedemann.

Da war selbst Schulleiter Georg Krauß verblüfft, als er die Summe hörte, die die 800 Schüler der Cesar-Klein-Schule beim Sponsorenlauf gesammelt hatten. 6414,10 Euro kamen für „Brot für die Welt“ zusammen. „Ich bin sehr überrascht, dass es so viel geworden ist“, sagte Krauß.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Von dem Projekt überzeugt: (v. l.) Thilko Richter (38), Lydia Reinhold (32), Stephanie Wolf (40) und Bastian Graf (34) aus Lübeck – hier mit dem Calliope mini.

Auf den Spuren der Informatik: In Nordwestmecklenburg startet Pilotprojekt im Umgang mit Computern / Bisher sieben Schulen beteiligt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Korneuburg

In Österreich hat sich der Verdacht gegen einen Lehrer ausgeweitet, der Schülerinnen an einem Gymnasium sexuell missbraucht haben soll.

  • Kommentare
mehr
Wiesbaden

Erstmals seit 2009 ist die Zahl der pensionierten Lehrer wieder gesunken. Im Jahr 2016 wurden nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes etwa 25 500 verbeamtete Lehrer ...

  • Kommentare
mehr
Reizgas im Klassenzimmer
Atmen Menschen das Gas mit Chili-, Paprika- oder Cayenne-Pfeffer-Extrakten ein, ringen sie oft um Atem und können im Extremfall sogar ersticken.

Immer wieder versprühen Jugendliche Reizgas in der Schule. Was meist nur ein Spaß sein soll, endet oft in ärztlicher Behandlung. Trotzdem ist Pfefferspray weiterhin in Drogeriemärkten zu kaufen.

  • Kommentare
mehr
Goch

Wegen eines beißenden Geruchs in einem Gymnasium in Goch am Niederrhein sind 31 Schüler und zwei Lehrerinnen in ein Krankenhaus gebracht worden.

  • Kommentare
mehr
Aztec

Bei Schüssen an einer High School in der Kleinstadt Aztec im US-Bundesstaat New Mexico sind nach Angaben der Polizei zwei Schüler und der Schütze ums Leben gekommen.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Angesichts teils schlechter Leseleistungen der Grundschüler in Deutschland wollen die Bundesländer ihre Förderprogramme verbessern.

  • Kommentare
mehr
Umfrage
Beim Programmieren lernen Kinder Schlüsselkompetenzen wie Teamfähigkeit, das Problemlösen und ganzheitliches Denken.

Digitale Kompetenz ist für den beruflichen Erfolg entscheidend und gehört in die Lehrpläne der Schulen - darüber sind sich nicht nur Fachleute einig. Dabei geht es aber nicht nur um die Fakten zur Technik, sondern auch um eine kritische Auseinandersetzung.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 129