Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° stark bewölkt

Navigation:
Schulen in Lübeck

Lübeck

Zahl der Erstklässler steigt ganz leicht – Bildungsforscher sagen kräftigen Anstieg voraus, wenn neue Baugebiete erschlossen sind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg

2635 Abc-Schützen besuchen ab morgen die Schulen im Kreis Segeberg – Das sind 184 mehr als im Vorjahr.

  • Kommentare
mehr
Dassow
Fabian Lange (7, l.), Greta Tale (6, M.) und Mats Erasmus (6) freuen sich auf ihr erstes Schuljahr – und über ihre Zuckertüten.

In Dassow sind Sonnabend 38 Abc-Schützen begrüßt worden / 1522 Einschulungen im Kreis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
In Schleswig-Holstein beginnt kommende Woche für 24.000 Erstklässler die Schule. Damit sie sicher unterwegs sind, kündigt die Polizei verstärkte Kontrollen an.

Zu Beginn des Schuljahres von 24 000 Erstklässlern in Schleswig-Holstein verstärkt die Polizei von kommender Woche an ihre Präsenz an Schulen. Es gehe in erster Linie um die Sicherheit der Schüler, aber auch um Verkehrserziehung von Erwachsenen, sagte ein Sprecher am Freitag. 

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Die Liste der Lehrer ist lang: Hefte, Buntstifte, Wasserfarbkasten, Geodreieck, Taschenrechner.

  • Kommentare
mehr
Eutin
Die Schultüte ist Pflicht: Die Abc-Schützen werden in der kommenden Woche eingeschult.

Drei Rektorenstellen sind noch vakant – Wisser-Schule in Eutin ist die größte im Kreis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Thema Schule
Der Moderator Jörg Pilawa und seine Frau Irina Opaschowski wünschen sich mehr Gelassenheit beim Thema Schule.

Der Fernsehmoderator hält nicht viel von sogenannten Helikopter-Eltern, die ihre Kinder ständig begleiten und beschützen wollen und ihnen letztendlich nichts zutrauen.

  • Kommentare
mehr
Offenbach

Etwa 500 Schüler haben in Offenbach gegen die Abschiebung von Mitschülern nach Afghanistan protestiert. Aufgerufen zu dem Demonstrationszug hatte der Stadtschülerrat.

  • Kommentare
mehr
Fehmarn
Was für ein aufregender Vormittag: Bereits gestern wurden die Neuen an der Montessori-Schule Fehmarn eingeschult.

Die Montessori-Schule Fehmarn ist vom Kieler Bildungsministerium als weiterführende Schule bis zur 10. Klasse genehmigt worden. Diese gute Nachricht aus Kiel kam drei Wochen vor Schuljahresbeginn. Damit können die Schüler in Zukunft dort sogar einen Realschulabschluss ablegen.

mehr
Umfrage
Die 14- bis 24-Jährigen schätzen den Einfluss von Medien höher ein, als den von Eltern und Lehrern.

Verlieren junge Smartphone-Nutzer ihren Respekt vor Eltern und Lehrern? Das erwartet laut einer Studie des Hamburger Zukunftsforschers Opaschowski eine Mehrheit der Deutschen.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Eine Mehrheit der Deutschen geht davon aus, dass Kinder künftig mehr von elektronischen Medien als von Eltern und Schule beeinflusst werden.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Nächste Woche beginnt wieder die „Mittwochsbildung“ der Gemeinnützigen mit dem ersten von zehn Vorträgen.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 122