Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Ostholsteins Weiterführende Schulen
Neustadt

2,1 Prozent aller Unterrichtsstunden in Ostholstein fielen im Oktober aus. 16 Fachkräfte sind langfristig erkrankt. Drei Springer des Landes können Probleme nicht lösen. Die Schulleiter fordern mehr Lehrer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oldenburg
Wagrienschule Oldenburg

Grund- und Gemeinschaftsschule mit Förderzentrumsteil. Fremdsprachen: Englisch, Französisch und Spanisch. 708 Schüler in 32 Klassen, 62 Lehrer, 6 Referendare.

mehr
Heiligenhafen
Regionalschule Heiligenhafen

Regionalschule. Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Dänisch (Teilnahme am Kulturprojekt). 330 Schüler in 15 Klassen, 24 Lehrer, ein Referendar.

mehr
Eutin
Gemeinschaftsschule Wilhelm-Wisser-Schule

Gemeinschaftsschule. Fremdsprachen: Englisch und Französisch. 705 Schüler in 29 Klassen; 54 Lehrkräfte, vier Lehrkräfte in Ausbildung.

mehr
Bad Schwartau
Eine andere Art der Geschichtsstunde: Die 80 Schüler hören dem Zeitzeugen aufmerksam zu.

Schlomo Samson berichtete den Elftklässlern des Leibniz-Gymnasiums von seinen Erlebnissen im Zweiten Weltkrieg — Vielleicht war er zum letzten Mal in Bad Schwartau.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eutin
In der Pause gibt es reichlich Kundschaft für Brötchen und Snacks von Britta Grünewald (r.) und Anja Jacobsen.

Seit zehn Jahren setzen sich Eltern am Voß-Gymnasium für Schulmahlzeiten ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 2 4