Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sommerredaktion

Der Blick schweift übers Rapsfeld, dahinter die Ostsee: zu genießen in Karlshof – in der Nähe des Hofs der Familie von Zitzewitz. Ralley-Fahrer, Motorradhändler, Off-Road-König.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
7.25 Für die „Mandelkutsche“ auf dem Alten Jahrmarkt hat Matthias Tubbenthal Lebkuchenherzen dabei. Der 48-Jährige beliefert bis zur Öffnung alle Verkaufsstände mit Ware. Dafür fährt er mit einem elektrisch betriebenen Golfwagen durch den Park. Doch auch nach 9 Uhr ist sein Job nicht getan. Dann sorgt er, wenn nötig, für Nachschub.

Frühmorgens bringen viele fleißige Helfer den Hansa-Park in Schuss – damit zur Öffnung um 9 Uhr alles für den Besucheransturm hergerichtet ist.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

An der Ostsee werden heute bis zu zehn Stunden Sonnenschein und 27 Grad erwartet.

  • Kommentare
mehr
Kitelehrer Tobias Schmidt (links) und LN-Reporter Jan Dresing sind auf dem Weg zur Ostbucht der Orther Reede. Auf dem Deich wird das Equipment aufgebaut, die Leinen der Lenkstange werden mit dem Drachen verbunden. Schmidt erklärt, wie man den Kite wenden kann.

Kitesurfen lernen in nur fünf Stunden? Wir haben den Selbstversuch gewagt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Bis Ende August suchen die LN die „Helden von hier“ im Gastgewerbe. Gerade in der Hauptsaison ist Flexibilität gefragt.

  • Kommentare
mehr
SOMMER SERIE
Hügel und Felder soweit das Auge reicht: Die holsteinische Moränenlandschaft kurz vor Nütschau ist besonders beschaulich. LN-Reporterin Luisa Jacobsen ist am Nachmittag schon sehr geschafft, kann die Landschaft aber noch genießen. Bis Bad Oldesloe sind es von hier aus noch etwa fünf Kilometer.

Die Schnürsenkel nochmal angezogen, den Rucksack auf und los – auch 29,8 Kilometer beginnen mit dem ersten Schritt.

  • Kommentare
mehr

Die LN suchen im Norden jeden Monat nach den „Helden von hier“! Das kann der Helfer von nebenan sein, der geduldigste Kellner der Stadt, der Retter in der Not: Sie ...

  • Kommentare
mehr
Travemünde

Am Donnerstag startet das Open-Air-Kino in Travemünde – Die LN verlosen einmal zwei Freikarten.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Woher hat die Engelsgrube ihren Namen? Jule Mylin, Konrad Kahle und Larissa Schier (v.l.) haben diese Frage schon beantwortet und folgen nun dem Richtungspfeil auf ihrem Handy.

Mit einer Rallye fürs Smartphone können Jugendliche Lübecks Vergangenheit ergründen.

  • Kommentare
mehr
SOMMER SERIE
Steinkauz-Nachwuchs in Garbek. Vor allem wenn die Vögel ihre Jungen haben, sind die Käuze auch tagsüber aktiv.

Ob nun wirklich jeder den Blick des Steinkauzes mit Weisheit assoziiert, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber: im alten Grichenland hat man das getan.

  • Kommentare
mehr
Altenkrempe

Gespenster, Ungeheuer, Erscheinungen – Schleswig- Holstein und seine Geister- geschichten.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Täglich im Einsatz: Karla Burmester (78) sorgt seit 49 Jahren auf der Minigolf-Anlage in Bad Oldesloe für das Wohlbefinden ihrer Gäste.

28 Gastgeber-Helden stehen zurzeit beim LN-Voting zur Wahl – und zwar mit ganz unterschiedlichen Berufen.

  • Kommentare
mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.

Spaziergänge

Tipps für schöne Spaziergänge in und um Lübeck.

Radtouren

Erleben Sie die schönsten Radtouren im Norden!

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.