Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Sommerredaktion
Ein Fisch am Haken? Angeln können auch Anfänger leicht erlernen. Zuvor müssen sie aber einen Fischereischein erwerben.

Ausrüstung, Gesetze und Fischarten: Die Redaktion zeigt, worauf angehende Hobbyfischer achten müssen.

  • Kommentare
mehr

Darf man Flipflops tragen, und wohin verfrachte ich mein Schwimmkrokodil? Die LN-Sommerredaktion gibt Tipps für Autofahrer, die während der heißen Jahreszeit viel unterwegs sind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonnenbaden
Lisa Samberg (20) und Tobias Freitag (28) entspannen sich in der Sonne beim Krähenteich.

Immer der Sonne nach: Die LN-Sommerredaktion zeigt, wann und an welchen Plätzen in
der Hansestadt Lübeck die Sonnenstrahlen zu finden sind.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Jannis (8) und Lina (5) sind begeistert vom Poggensee: „Wir lieben es im Wasser.“

Endlich scheint wieder die Sonne. Hoch „Gerd“ sorgt für Temperaturen an die 30 Grad. Und auch die nächsten Tage soll das Wetter so bleiben. Erst Montag wird es etwas kühler.

mehr

Im Rahmen des Wochenend-Jazz treten auf dem Landesgartenschau-Gelände in Eutin am morgigen Sonnabend die Swinging Feetwarmers auf der Bühne im Seepark auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Immer das Gleichgewicht halten: Unter Aufsicht des Zirkus-Teams lernen die Kleinen auch, wie man auf einem Drahtseil balanciert.

Bis Dienstag können Kinder in der Ferien-Zirkus-Schule in Kellenhusen Zaubertricks und Akrobatik-Einlagen üben und das Erlernte vor Publikum zeigen.

  • Kommentare
mehr

Mit einem flotten Spruch auf Platt klappt es mit dem Flirten gleich besser. Und wer sich an der Küste verläuft, ist im Vorteil, wenn er Einheimische in ihrer Sprache nach dem Weg fragt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eutin-Sielbeck
Laut einer Sage liegt am Grund des Ukleisees eine versunkene Kapelle, deren Glockenschlag an manchen Tagen immer noch zu hören sein soll.

Der Eutiner Ukleisee entstand einer Legende nach aus einer Kapelle, die im Gewittersturm versank.

  • Kommentare
mehr
Auf Wanderschaft inmitten von rauschenden Bäumen und zwitschernden Vögeln: LN-Reporterin Katrin Diederichs erkundet die Stormarnsche Schweiz.

Die LN-Reporterinnen Alessandra Röder und Katrin Diederichs spazierten durch die dichten Wälder der Hahnheide und blickten über die Baumwipfel bis nach Hamburg.

  • Kommentare
mehr
Travemünde
Noch an fünf Abenden werden am Strand von Travemünde verschiedene Filme unter freiem Himmel gezeigt.

Bis Sonntag warten Filme wie „Mother’s Day“ am Travemünder Strand – Sonnabend kommen die Stormtrooper.

  • Kommentare
mehr
So fühlt sich ein Wildschwein an: Auf dem Parcours ertasten die Besucher, hier Tanja Schröder (r.) und Uta Nöthlich vom Team des „Dunkelexperiments“, auch eine Waldkulisse.

In der Ausstellung „ Das Dunkelexperiment“ auf Fehmarn erfahren Besucher, was es bedeutet, blind zu sein.

  • Kommentare
mehr
Kellenhusen

Der Baum im Kellenhusener Forst diente als Vorbild für die Gestaltung einer Reichsmark-Münze.

  • Kommentare
mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Spaziergänge

Tipps für schöne Spaziergänge in und um Lübeck.

Radtouren

Erleben Sie die schönsten Radtouren im Norden!

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.