Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Auf der Suche nach der großen Liebe

BUCHTIPP Auf der Suche nach der großen Liebe

Stell Dir vor, Dein Leben ist gut eingerichtet und fließt gleichförmig vor sich hin. Nette Wohnung, netter Freund, netter Job. So geht es Charlotte. Ist sie damit glücklich?

Voriger Artikel
Interkultureller Sommer mit Souvenirs
Nächster Artikel
Musik und Lichtspiele beim „Kurpark in Flammen“

Stell Dir vor, Dein Leben ist gut eingerichtet und fließt gleichförmig vor sich hin. Nette Wohnung, netter Freund, netter Job. So geht es Charlotte. Ist sie damit glücklich? Wir wissen es nicht, denn sie denkt nicht darüber nach. Aber auf dem Rückweg von einem Wochenende in Berlin kommt sie auf der Bahnfahrt mit einem Mitreisenden ins Gespräch. Die Fahrt vergeht wie im Flug, Charlotte unterhält sich blendend. Erst, als sie in Hamburg aussteigen, wird ihr klar: Das war der Mann ihres Lebens! Und sie hat weder seinen Namen noch seine Telefonnummer. Charlotte ist kurz vor dem Durchdrehen. Für sie steht fest: Irgendwie wird sie ihn finden — ihren Mann im Heuhaufen. . .

Der Freund, der bemüht, aber langweilig ist. Die nervige Mutter, der untergebutterte, aber liebende Vater, die beste Freundin, die hilfreich ist und außerdem ein eigenes Geheimnis hütet, eine leicht chaotische Heldin: Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, und natürlich ist das Buch insgesamt nicht sonderlich anspruchsvoll. Denn an dem, was unsereins im Alltag passiert — noch dazu in einer so großen Stadt wie Hamburg — lässt sich das Romangeschehen natürlich nicht messen. Das aber ändert nichts daran, dass Birgit Hasselbusch einen durchaus unterhaltsamen Roman vorgelegt hat. Ein Buch, das in seiner Leichtigkeit ideal ist für Tage am Strand oder gemütliche Lese-Sommerabende.

Birgit Hasselbusch

Der Mann im Heuhaufen

dtv, 272 Seiten, 14,90 Euro

teo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sommerredaktion
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.

Spaziergänge

Tipps für schöne Spaziergänge in und um Lübeck.

Radtouren

Erleben Sie die schönsten Radtouren im Norden!

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.