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Mit Durchhaltevermögen zu straffen Beinen

FITNESS-TIPPS Mit Durchhaltevermögen zu straffen Beinen

Für diese Kraftübung braucht man keinerlei Fitnessgeräte, nur eine gerade Wand — und vor allem sehr viel Durchhaltevermögen.

Für diese Kraftübung braucht man keinerlei Fitnessgeräte, nur eine gerade Wand — und vor allem sehr viel Durchhaltevermögen. Die statische Einheit beansprucht besonders die Muskulatur des Pos und die der Beine.

Und so wird‘s gemacht: Der Oberkörper und der Rücken werden aufrecht an die Wand gelehnt. Die Oberschenkel stehen waagerecht zur Wand. Das Kniegelenk nimmt dabei einen Winkel von 90 Grad ein.

Und dann ist Motivation und Kraft gefragt. 60 Sekunden sollte die Stellung an der Wand gehalten werden. Wenn bereits vor der Zeit die Muskeln anfangen zu zittern oder die Kraft langsam verloren geht, sollte die Übung abgebrochen werden. Und noch ein Tipp: Die Arme dürfen sich nicht an den Oberschenkeln abstützen, ansonsten verfälscht man die Wirkung der Übung. Es kann sogar zu Haltungsschäden kommen.

Die Übung kann beliebig wiederholt werden. Man muss jedoch unbedingt darauf achten, dass die Muskulatur sich zwischendurch ausruhen kann. Also ruhig Pausen zwischen den Einheiten einlegen.

Allgemein ist bei sportlichen Betätigungen wichtig, dass immer etwas zu trinken griffbereit ist. Zudem wird die Motivation größer, wenn man die Übungen mit Freunden macht. Wenn dann auch noch die passende Musik läuft, ist die Bikini-Figur bald erreicht.

LN

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