Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.
Im Weißen Haus

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

mehr
Präsident Donald Trump
Ein Jahr unter Trump
Donald Trump pflügt mit seinen drastischen Verordnungen und Personalentscheidungen zugunsten milliardenschwerer Gönner die USA um. Ein persönlicher Rückblick.

Ein Jahr ist US-Präsident Donald Trump nun im Amt. Seine Politik, seine Entscheidungen, seine Ausdrucksweise beschäftigen die ganze Welt. Die US-Bürger spüren die Folgen bis tief in ihren Alltag. Unser Korrespondent in Washington zieht eine sehr persönliche Bilanz.

mehr
Serie: Ein Jahr US-Präsident Trump
In den USA beginnt der sogenannte „Shutdown“ –  die Regierungsbehörden bekommen ab sofort kein Geld mehr.

Es ist ein enormer Imageschaden für Donald Trump: Ausgerechnet am ersten Jahrestag seiner Präsidentschaft stehen sämtliche Bundesbehörden still. Der Senat konnte sich kurz vor Mitternacht (Ortszeit) nicht auf einen erneuten Übergangshaushalt einigen.

  • Kommentare
mehr
Serie
Der Regierungsstil von Donald Trump hat Auswirkungen auf die ganze Welt.

Seit einem Jahr ist Donald Trump der Präsident der Vereinigten Staaten. Zum Jahrestag ziehen die Menschen weltweit Bilanz der ersten zwölf Monate unter Trump – dabei kommt Trump besser weg, als er zu Amtsbeginn vermuten ließ.

  • Kommentare
mehr
Serie: Ein Jahr US-Präsident Trump
Seit einem Jahr im Amt: US-Präsident Donald Trump.

Dass der amtierende US-Präsident ein großer Freund des Kurznachrichtendienstes Twitter ist, ist hinlänglich bekannt. Und auch, dass er gerne Golf spielt ist eigentlich kein Geheimnis mehr. Aber wie tickt Donald Trump privat? Ein Blick auf die unbekannteren Eigenschaften des umstrittenen Staatsmannes.

  • Kommentare
mehr
Serie: Ein Jahr US-Präsident Trump
Ich hab die dickeren Muckis! Donald Trump und sein nationaler Sicherheitberater Herbert Raymond McMaster in einer Folge der Zeichentrickserie „Our Cartoon President“,

Nach Alec Baldwins Trump-Parodie kommt im Februar eine Trump-Zeichentrickserie ins amerikanische Fernsehen. Mit „Our Cartoon President“ aus dem Hause Showtime wird der seltsamste US-Präsident aller Zeiten zunehmend zur Witzfigur.

  • Kommentare
mehr
US-Senator Jeff Flake
Jeff Flake hält Donald Trump vor, das Vertrauen in die Medien vorsätzlich zu untergraben. Der Schaden für die Demokratie Landes sei immens.

Der republikanische Senator Jeff Flake rechnet mit Donald Trump ab. Dessen Angriffe gegen Medien erinnerten an Worte, die der sowjetische Diktator Josef Stalin für seine Feinde verwandt habe. Der US-Präsident sei überdies ein ausgemachter Lügner, so Flakes.

  • Kommentare
mehr
Video-Reaktion auf „Drecksloch“-Aussage
„Wenn Sie jemals ihr so wunderschönes und perfektes Land verlassen wollen, dann würde wir Sie gerne ins Drecksloch Namibia einladen“, heißt es in dem Video unter anderem.

Als „Drecklöcher“ soll US-Präsident Donald Trump einige afrikanische Länder bezeichnet haben. Was vor Tagen für Aufsehen sorgte, wird in einem der betroffenen Länder nun auf die Schippe genommen: Namibia wendet sich mit einem Video an den Präsidenten.

  • Kommentare
mehr
Vor Geheimdienstausschuss
Donald Trumps ehemaliger Chefstratege Steve Bannon nach der Befragung durch den Geheimdienstausschuss. Bannon verweigerte die Aussage.

Steve Bannon galt lange als der Strippenzieher der Trump-Regierung – bis er aus dem Weißen Haus geworfen wurde. Der Geheimdienstausschuss des US-Kongresses erhoffte sich nun Antworten zu seiner Arbeit und wurde enttäuscht. Demokraten vermuten einen Maulkorb. Bannon droht nun eine Strafe.

mehr
Leibarzt
„Es sind die Gene“: Donald Trump erfreut sich nach Angaben seines Leibarztes bester Gesundheit.

US-Präsident Donald Trump erfreut sich nach Angaben seines Leibarztes im Weißen Haus körperlich und geistig allerbester Gesundheit. Trump habe bei seiner Untersuchung in der vergangenen Woche darauf bestanden, auch seine geistigen Fähigkeiten testen zu lassen, sagte Doktor Ronny Jackson in Washington.

mehr
Russland-Affäre
Trumps Ex -Berater Steve Bannon stellt sich Fragen von Geheimdienstausschuss.

Die Ermittlungen des FBI in der Russland-Affäre laufen auf Hochtouren: Laut Medienberichten will Robert Mueller den ehemaligen Trump-Berater Steve Bannon vor eine Grand Jury laden. Ein Thema dürfte der entlassene FBI-Direktor Comey sein.

  • Kommentare
mehr
Chinas Staatschef
Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping.

Wenige Stunden vor dem Nordkorea-Treffen in Vancouver hat Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping an den US-Präsidenten Donald Trump appelliert, die jüngste Entspannung mit Nordkorea für eine Wiederaufnahme der Gespräche mit Pjöngjang zu nutzen.

mehr
US-Präsident reist nach Davos
Die Ruhe vor dem Trump-Sturm: Blick auf Davos.

Alle Augen auf Trump – nun auch in Davos. Dabei setzte das Treffen der Starpolitiker und Konzernbosse in den vergangenen Jahren doch auf die Kraft des Gemeinsamen, nahm betont Globalisierungskritiker mit. Wie passt das mit den Alleingängen des US-Präsidenten zusammen?

mehr
1 3 4 ... 81