Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Weihnachtszauber

Trittau

Der Weihnachtsmann hat viele Gesichter: 170 kleine und größere Weihnachtsmänner haben wie in jedem Jahr jetzt wieder in der Trittauer Hahnheideschule Päckchen gepackt. Die Geschenke sind für bedürftige Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine gedacht.

  • Kommentare
mehr
Oldenburg

Der Tannenbaum vor dem Oldenburger Rathaus steht schon, jetzt werden auf dem Vorplatz auch die Buden für den Weihnachtsmarkt aufgestellt. Vom 27. November bis zum 31. Dezember gibt es wieder Glühwein, Bratwurst und mehr. Auch das Kinderkarussell kommt zwischendurch.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Die Glitzer-Kerze soll es sein: Kristin Schmidt-Burmester (25) liebt die Vorweihnachtszeit und das Dekorieren.

Vorbereitung ist alles. So richtig soll es mit der Adventsstimmung zwar erst nach dem Totensonntag losgehen, viele Menschen besorgen sich aber schon jetzt die richtige Deko für die eigenen vier Wände. Viel Zeit ist nach dem letzten Sonntag des Kirchenjahres schließlich auch nicht mehr.

mehr
Lübeck

Ein Netz mit rund 47 000 Lämpchen haben Carsten Albrecht (Foto) und Sven Hohenschildt gestern über dem Lübecker Markt gespannt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt

Auf Anregung vieler Spender werden die „Wunschbäume“ des Kinderschutzbundes in Neustadt bereits am 16. November, aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Die Schleswig-Holstein-Connection im Sondierungsteam: Daniel Günther (CDU), Robert Habeck (Grüne) und Wolfgang Kubicki (FDP) tauschen sich in einer Verhandlungspause aus.

Nach der ersten Runde ist vor der zweiten Runde der Jamaika-Sondierungen. Die vier potenziellen Jamaikaner zeigen sich dezent optimistisch und laufen sich für die kommenden Fachgespräche warm. Dafür wird schon relativ konkret sondiert – am kommenden Dienstag sind bereits die sensiblen Themen Steuern und Finanzen sowie Europa aufgerufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heiligenhafen
Den zweitägigen Adventsmarkt an der Stadtkirche wird es am ersten Advent nicht geben.

Der zweitägige Adventsmarkt an der Stadtkirche Heiligenhafen ist abgesagt. Dies teilte Jan Rohde mit. Es fehle dieses Jahr an ausreichend Teilnehmern und auch an Buden. Geplant sei jedoch ein Neustart im kommenden Jahr. Und: Es gibt drei andere Weihnachtsmärkte in der Stadt.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Sebastian Hagen hat ein neues Weihnachtsmarkt-Konzept.

Sebastian Hagen will die Innenstadt mit einem traditionellen Markt beleben.

  • Kommentare
mehr
XMAS Beilagen