Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtszauber

Berlin
Die Schleswig-Holstein-Connection im Sondierungsteam: Daniel Günther (CDU), Robert Habeck (Grüne) und Wolfgang Kubicki (FDP) tauschen sich in einer Verhandlungspause aus.

Nach der ersten Runde ist vor der zweiten Runde der Jamaika-Sondierungen. Die vier potenziellen Jamaikaner zeigen sich dezent optimistisch und laufen sich für die kommenden Fachgespräche warm. Dafür wird schon relativ konkret sondiert – am kommenden Dienstag sind bereits die sensiblen Themen Steuern und Finanzen sowie Europa aufgerufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heiligenhafen
Den zweitägigen Adventsmarkt an der Stadtkirche wird es am ersten Advent nicht geben.

Der zweitägige Adventsmarkt an der Stadtkirche Heiligenhafen ist abgesagt. Dies teilte Jan Rohde mit. Es fehle dieses Jahr an ausreichend Teilnehmern und auch an Buden. Geplant sei jedoch ein Neustart im kommenden Jahr. Und: Es gibt drei andere Weihnachtsmärkte in der Stadt.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Sebastian Hagen hat ein neues Weihnachtsmarkt-Konzept.

Sebastian Hagen will die Innenstadt mit einem traditionellen Markt beleben.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Nurgül Dogan (30, r.) und Lidia Belan (56) packen bei Niederegger Zimt- und Marzipansterne in glitzernde Tannenbaum-Schachteln.

Der Advent ist noch fern. Einheimische und Urlaubsgäste genießen die letzten Wochen des Sommers. Für manche Menschen aber hat die Weihnachtszeit längst begonnen. In der Produktion bei Niederegger in Genin arbeiten seit Anfang August 250 Saisonkräfte – zusätzlich zu den 500, die dort das ganze Jahr über angestellt sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frankfurt am Main

Elf Monate vor dem Fest präsentieren Hersteller bereits ihre neuen Produkte.

  • Kommentare
mehr

Timmendorfs Bürgermeisterin Hatice Kara über das Fest und das Jahr 2016.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oldenburg
Die Elfen aus Märchenwolle sind Sabine Hesse mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. FOTOS: BILLHARDT

Einfach mystisch: Sabine Hesse zaubert Elfen und Engel aus Märchenwolle. Regelmäßig Kursangebote dafür gibts bei der VHS Heiligenhafen und auf Anfrage: Telefon 04361/5064311

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
„Das sind die kleinen Glöckchen, die im Gehäuse der großen Orgel versteckt sind und für den schönen, hohen festlichen Klang sorgen“, freut sich Jakobi-Organist Arvid Gast. Sie werden von Hämmerchen angeschlagen, die über ein Windrad in Bewegung gesetzt werden. FOTOS (3): LUTZ ROESSLER

In St. Jakobi gibt es nun auch den Glöckchenklang bei der letzten Strophe von „O du fröhliche“ – Neues Orgelregister dank Spenden eingebaut – Sechs Kirchen haben nun Orgeln mit Zimbelstern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
XMAS Beilagen