Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Baum strahlt auf dem Kraftwerk

Neustadt Baum strahlt auf dem Kraftwerk

Ab sofort leuchtet ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum vom Dach des Neustädter Müllheizkraftwerkes. Das Besondere: Der Baum ist ein ZVO-Eigengewächs. Drei Jahrzehnte stand er auf dem Gelände des Wasserwerkes der ZVO Energie GmbH in Klötzin. Nun war er zu groß geworden.

Neustadt. Deshalb musste er gefällt werden. Wie ZVO-Sprecherin Nicole Buschermöhle den LN mitteilte, sei das Exemplar anschließend an die Schwestergesellschaft (ZVO Entsorgung GmbH) gespendet worden.

 

LN-Bild

Nur mit Hilfe eines Krans konnte der schwere geschmückte Baum auf das Dach gehievt werden.

Quelle: Foto: Zweckverband (hfr)

Bereits gestern Vormittag wurde der Baum mit Hilfe eines Krans auf das 20 Meter hohe Dach manövriert und anschließend sicher verankert. Zuvor brachten Mitarbeiter die mehrere Meter lange Lichterkette an den sieben Meter hohen und 200 Kilogramm schweren Baum an. Bereits seit vielen Jahren ist dies eine liebgewonnene Tradition, mit der der ZVO weithin sichtbar weihnachtliche Grüße senden möchte.

Neben dem Zweckverband Ostholstein setzen auch zahlreiche andere Unternehmen auf ein wenig extra Glanz. Wer aufmerksam durch den Kreis fährt sieht beleuchtete Kräne, geschmückte Schaufenster und den ein oder anderen Engel. Weihnachten kann kommen.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Weihnachts-News
XMAS Beilagen