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Yoga im Büro - Fit durch Mini-Tutorials
Büro-Yoga
Die Berghaltung (Parvatasana)

Heute präsentiert die Redaktion die Berghaltung (Parvatasana): Man setzt sich aufrecht an die vordere Kante des Bürostuhls. Die Beine stehen hüftbreit auseinander auf dem Boden.

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Büro-Yoga
Die Vorwärtsbeuge mit Schulteröffnung (Prasarita Padottanasana).

Heute präsentiert die Redaktion die Vorwärtsbeuge mit Schulteröffnung (Prasarita Padottanasana): Die Hände werden hinter dem Rücken verschränkt, anschließend beugt man sich ausatmend mit dem Oberkörper zwischen die Beine.

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Büro-Yoga
Die Adlerarme (Garudasana Arme)

Heute präsentiert die Redaktion die Adlerarme (Garudasana Arme): Die Beine sind hüftbreit geöffnet, man sitzt gerade auf der vorderen Stuhlkante. Dann wir der linke Arm unter dem rechten hindurchgeführt und die Handinnenflächen zusammengelegt.

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Büro-Yoga
Die Stabhaltung (Dandasana)

Heute präsentiert die Redaktion die Stabhaltung (Dandasana). Mit beiden Händen fasst man im Sitzen auf die hintere Kante der Sitzfläche. Dabei wird die Wirbelsäule aufgerichtet, das Brustbein gehoben und die Schulterblätter weg von den Ohren gezogen.

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Büro-Yoga
Der Drehsitz (Bharadvajasana)

Heute präsentiert die Redaktion den Drehsitz (Bharadvajasana). Die Beine sind hüftbreit geöffnet, man sitzt auf der rechten Stuhlkante. Einatmend streckt man die Arme schulterbreit geöffnet in Richtung Decke aus.

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Büro-Yoga
Die Arm-Stretches zur Seite

Heute präsentiert die Redaktion die Arm-Stretches zur Seite. Dazu setzt man sich aufrecht auf den Stuhl, kippt das Becken leicht nach vorn und zieht den Bauchnabel etwas nach innen.

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Büro-Yoga
Das Rückenkraulen für den Nacken

Heute präsentiert die Redaktion das Rückenkraulen - für den Nacken. Im Sitzen legt man beide Hände auf die Schultern. Dann beginnt man, mit beiden Ellenbogen aus dem Schultergelenk heraus langsam große Kreise in die Luft zu zeichnen.

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Büro-Yoga
Die halbe Vorwärtsbeuge (Ardha Uttanasana)

Heute präsentiert die Redaktion die halbe Vorwärtsbeuge (Ardha Uttanasana). Dafür stellt man den Stuhl gegen die Wand, so dass die Lehne in den Raum zeigt.

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Büro-Yoga
Arme hinter dem Rücken verschränken

Heute präsentiert die Redaktion das Arme-hinter-dem-Rücken-verschränken. Man setzt sich aufrecht auf den Stuhl und kippt das Becken leicht nach vorn, während man den Bauchnabel leicht nach innen zieht.

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Büro-Yoga
Die intensive Flankenstreckung (Ardha Parsvottanasana)

Heute präsentiert die Redaktion die intensive Flankenstreckung (Ardha Parsvottanasana). Dazu stellt man einen Stuhl so gegen eine Wand oder ein anderes Möbelstück, dass die Lehne in den Raum zeigt.

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Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den November 2017 zu sehen!

Daniel Günther ist offen für einen zusätzlichen Feiertag - welcher Tag sollte es werden?

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