Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 1° bedeckt
Thema Todendorf

Todendorf

Alle Artikel zu Todendorf

Die Gemeinden Lasbek, Steinburg und Todendorf wehren sich vehement gegen Planungen für ein Großprojekt in Hammoor. Die Gemeinde sowie die Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft wollen direkt an der A 1 einen Autohof plus Gewerbegebiet errichten.

14.11.2018

Schwerer Unfall in Todendorf: Weil eine 21-jährige Autofahrerin einem Stück Wild ausgewichen ist, geriet sie ins Schleudern und krachte mit ihrem Kleinwagen gegen einen Baum. Sie wurde leicht verletzt, ihre Beifahrerin blieb unverletzt.

20.10.2018

Schicke Daimler, Porsche und so seltene Oldtimer wie der legendäre Ford A nehmen an der ADAC-Holsten-Classic teil. Sie führt durch den Norden Stormarns mit einem Schlenker ins Segebergische.

20.09.2018
Stormarn

Amtsfeuerwehrfest Bargteheide-Land - Todendorfer Wehr agierte am schnellsten

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf hat beim Amtsfeuerwehrfest des Amtes Bargteheide-Land in Bargteheide den Schnelligkeitswettbewerb gewonnen. Damit verteidigten die Todendorfer ihren Titel vom vergangenen Jahr. Die Jugendwehr aus Tremsbüttel siegte beim Nachwuchs.

05.09.2018

Im vergangenen Jahr überlebten viele neugeborene Störche nicht, weil es unablässig regnete. Jetzt hat dem Nachwuchs die lange Trockenheit zu schaffen gemacht. Viele Jungstörche verendeten, weil ihre Eltern nicht mehr genug Futter fanden. Das geht aus der Bilanz des Nabu hervor.

07.08.2018

Mehrere sehr lange und ergiebige Ölspuren haben am Sonnabend die Freiwilligen Feuerwehren im südlichen Stormarn beschäftigt. Ein Verursacher ist der Polizei bekannt: Er war mit einem Getriebeschaden von Hamburg bis nach Großhansdorf unterwegs. 

24.06.2018

Vermutlich nach einem technischen Defekt geriet am Sonntagnachmittag auf der A1 in Höhe Todendorf ein VW-Transporter in Brand. Menschen wurden nicht verletzt. Der 54 Jahre alte Fahrer aus Hamburg hatte sich und drei mitfahrende Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

10.06.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Todendorf hat im Mai gleich zwei Hochzeiten feiern können. Erst trauten sich Ramona und Alexander Karl, sechs Tage später heirateten Katrin und Tobias Kock.

03.06.2018
Ein 22-jähriger Mann baute am Ostermontag gegen 8 Uhr am Morgen erst einen Unfall und flüchtete dann zu Fuß vor der Polizei. Doch die Ordnungshüter konnten ihn wenig später unweit der Unfallstelle in einem Neubaugebiet in Todendorf stellen.
Stormarn

900 Gäste feierten Party mit Feuerwehrmusikzug - Schlager? Gibt's in Todendorf

Zum nun schon vierten Mal ging die Schlagerparty in Todendorf über die Bühne — und sie wurde wieder zu einer magischen Nacht mit 900 Gästen. Mit ihrem Big- Band-Sound haben die Männer und Frauen des Feuerwehrmusikzuges ihre Fans nicht nur begeistert. Sie haben sie förmlich mitgerissen. 

19.03.2018

Ein 38-jähriger Mann aus Geesthacht ist in der Nacht zu Sonnabend bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Mann mit seinem Audi A4 Kombi Quattro auf der Kreisstraße 32 (Am Schattredder) ins Schleudern geraten. 

11.03.2018

Weihnachten ist in Todendorf immer etwas besonderes. Am Heiligen Abend spielt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf nach dem Gottesdienst Weihnachtslieder ...

22.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13